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Geschrieben (bearbeitet)

die probleme gehn weiter ;(

heute wieder 3 stunden in der werkstatt und alles fertig bekommen. dann erster kick nach dem zweiten spalten. nachm dritten kick sprang sie an und lief im leerlauf perfekt. konnte auch schön am gas drehen. dann kupplung und legte den ersten gang ein. lies langsam die kupplung los und die vespa ging aus. irgendwie mit einem richtig tiefen komischen ton. als ich sie dann wieder ankickt ging nichts. hatte kurz keine kompression aber dann plötzlich doch wieder(nach 2-3 kicks). tja beim nächsten kick gabs ne richtig dicke fehlzündung und seitdem rührt sie sich kein stück mehr ;(

mich wunderts vor allem weil sie im leerlauf perfekt gelaufen ist!?

hoff mal ihr könnt mir helfen.

setup:

133ccm polini

membran + 24ger vergaser

vsp2

rennwelle

hp4

elektronische zündung (ungefähr nur eingestellt..hab noch keine blitzpistole)

lg Fish

Bearbeitet von fishi
Geschrieben

Servus,

was bedeutet jetzt rührt sich nichts mehr? Ist der Motor fest, oder lässt er sich noch durchdrehen?

Ansonsten hast du auch das passende Ori Lüfterrad, hatte mit den Nachbau HP´s schon öfters Probleme.

Gruß Tensch

Geschrieben

also ich kann sie schon noch treten aber sie springt nicht an.

ne hab nur das hp4 da. vllt such ich mir mal ein pk und versuchs mit dem?!

Geschrieben
hatte kurz keine kompression aber dann plötzlich doch wieder(nach 2-3 kicks).

Bist du sicher dass es an der Kompression liegt und nicht daran, dass du denKickstarter leer durchgetreten hast?

Hast eventuell beim Zusammenbau was falsch gemacht...

Wenn du dir nicht sicher bist, mach den Zylinder runter und schau nach, was los ist!

Geschrieben
also ich kann sie schon noch treten aber sie springt nicht an.

ne hab nur das hp4 da. vllt such ich mir mal ein pk und versuchs mit dem?!

Könnte dir zum testen eins leihen, falls du eines brauchst schreib mir ne PM

Geschrieben

fehler schon behoben.

die kupplung trennte nicht richtig. als ich den ersten gang dann "reingerissen" hab ist der halbmondkeil an der kurbelwelle zerbrochen?! und dann wars natürlich aus. neuen halbmondkeil rein und sie lief einwandfrei :-D

aber ich hab schon das nächste problem

hab sie komplett fertig nur kracht der motor recht heftig. was könnte die ursache dafür sein?

as einzige was ich bis jetzt gemerkt hab: wenn ich die kupplung zieh ist es weg. wenn ichsie langsam kommen lass kommt das rattern wieder.

ich glaube fast dass es das kickstarter ritzel ist das durch den kickstarter festgehalten wird und dann immer an der nebenwelle "schleift"

hoff ihr wisst was ich mein.

das rattern hört man gut am ende von dem video:

hoff ihr könnt mir helfen

lg Fish

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    • Lieber Skawoogie,   auch nich habe lange gebraucht um Dir hier beizustehen.  Nun werde ich es von ganzem Herzen versuchen. Ich lese den Thread von Anfang an und er geht mir wirklich jedesmal extrem nahe.   Was mir persönlich wirklich wichtig ist zu sagen, ist dass ich zutiefst von Dir beeindruckt bin. Und beeindruckt ist schwer untertrieben, mir fällt leider kein besserer Superlativ ein.  Warum ? Weil ich es unbeschreiblich mutig finde, Dein Schicksal auf diese Art mit uns zu teilen. Ich hoffe sehr, dass es Dir hilft, Deinen Weg zu gehen und Deine Entscheidungen zu treffen und Dein Leben zu leben.  und vielleicht hilft Dir auch der Rückhalt und Beistand hier aus dem GSF. Ich hoffe es sehr.    Dass mir beim lesen die Tränen kommen und ich nen Klops im Hals habe, ist nichts im Vergleich zu Deinen Tränen und Deinen Klops im Hals.   Ich wünsche Dir , Deiner Familie, Deine Lieben und Deinen Freunden alles erdenklich Gute in dieser Zeit.   P.S. Beim Schreiben dieser Zeilen fühlte ich mich  stets ein wenig beobachtet von Dir, weil das Foto von Dir und Deiner Frau die ganze Zeit  auf der rechten oberen Seite des Bildschirms zu sehen war.  Das machte es für mich umso emotionaler ...  Jetzt noch was zu Schmunzeln: Musikalisch bist Du auch mein Held, weil wir wohl beide Tom Jones mögen.... und die Busters werde ich künftig mit anderen Ohren hören.    Halt die Ohren steif wludi            
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-egig-/2936944314-305-7616   Hatte den Verkäufer angeschrieben , wie hier vermutet Leistung nicht eingetragen und Standard Trommelbremse,  fällt dann auch raus. 
    • Der Deckel von Twin ist etwas anders. DiebDichtung passt entweder auf den Twin, oder auf den normalen Block
    • Lambretta „Grand Prix 50“ Moped, indische Produktion vermutlich SIL (ähnlicher S3 Tacho, Schriftzüge)    
    • Hast du meine diversen Nachrichten erhalten (mir wurde geflüstert, das sei noch nicht geschehen)? Viele Grüße und Danke fürs kümmern 
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