Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Augsburg T4


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Letztes Jahr habe ich dieses Modell hier relativ günstig gekauft und wollte es euch nun mal zeigen.

da261c315187fefd2ac2.jpg

Der kalewirsch hier ausm Forum war bei mir aufm Prüfstand und er hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass da ein Schmuckstückchen sein soll.

Es ist ne Augsburger T4 Bj. 1960. Will den Roller jetzt demnächst wieder zum Laufen bringen. Den Lack will ich aufarbeiten (lassen) und die Zündung is leider im Eimer.

Ansonsten is der Roller komplett bis auf eine Zierleiste an der einen Seite und den vorderen Vespa-Schriftzug. Hab auch noch den Spiegel. Das Chrom an den Bügeln hat leider schon etwas gelitten.

da261c315101c1775aef.jpg

Laut Tacho hat der Roller erst 2304 KM gelaufen.

Was haltet ihr von dem Gefährt und was is sowas Wert?

da261c31517a147569ec.jpg

da261c3151a9abe636ce.jpg

Bearbeitet von Daniel jansen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Roller, der genannte Preis könnte hinkommen. Leider kann man sich die Bilder im Detail trotz der unverschämten Grösse von ca 5 MB pro Bild nicht ohne Verrenkungen ansehen. Bitte verkleinere diese auf ein erträgliches / übliches / ausreichendes Maß. Die hinter den Bildern hinterlegten Links habe ich mir mal erlaubt zu entfernen ...

*Schubs* in den Preisanfragebereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den Roller ehrlich gesagt nich verkaufen. Wollte nur ma wissen welchen Wert ich da in den Händen habe. Und halt ein wenig Beratung und Hilfestellung bei der Restauration.

@ t4. Kannste das ganze vielleicht wieder ins Oldie-Forum verschieben?

Ich wusste damals nich was der Roller Wert ist als ich ihn gekauft habe. Aber der Typ von dem er ist wohl auch nich :-D

Ich fand nur das Baujahr gut und hab ihm dafür 800€ bezahlt!

Sowas würd ich ja mal als "Schnäppchen" bezeichnen. :-D:-D

Bearbeitet von Daniel jansen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja glück muss man haben. Hab ich leider auch selten. Da schon eher mein Freund. Hat zwar keien Ahnung von der Technik einer Vespa bekommt aber irgendwie immer über 10 Ecken irgendwelche Schnäppchen an Land gezogen.

z.B. ne ori Lack PV im traumhaften zustand für 350 euro oder ne GS3 in gutem allerdings nicht fahrbereitem Zustand für 300 euro.

Naja solche glückshasen gibts auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei mir waren es die Kinder, warum das Smart Home installiert wurden. Wenn die Smartheit halt nicht natürlich gegeben ist, muss sie künstlich herkommen.   1) Stiefsohn, freizeitorientierte Lebenseinstellung, ist immer nachmittags "zu Besuch" gekommen -> Kaffee -> Toilettensitzung -> Fenster auf -> ab nach Hause... und am nächsten Morgen war das Fenster immer noch gekippt und die Heizung natürlich fleissig am werkeln. 2) Kinderzimmer eh klar, Lüften und die Heizung voll auf. Hätte auch mit normalen Reglern mit Fenster auf Erkennung gelöst werden können. 3) Schlafzimmer.... nachts Fenster auf und die Frau dreht den Thermostat manchmal nicht komplett zurück und morgens rappelt die Heizung vollgas los.   Mit Fenstersensoren jetzt kein Problem mehr. Zudem meldet sich das Gäste WC wenn abends das Fenster noch auf ist. Das ganze kann irgendwann auch als Alarmanlage ausgebaut werden, sollte die Vierbeinige mal nicht mehr sein.   Zudem Wasserwarner im Keller bei den Hebeanlagen. Die hat auch brav angeschlagen als letztes Frühjahr der Schlauch von der Solarthermie abgesprungen ist.   Im Kellerbüro hängt der Entfeuchter an einer Schaltsteckdose -> Wenn Fenster zu und Luftfeuchtigkeit grösser 65, dann hat die Kiste für ne halbe Stunde Strom.   Einsparung wahrscheinlich weniger, dafür weniger sinnloses zum Fenster raus heizen und etwas Sicherheit.   Alles nach und nach ausgebaut.
    • Seid ihr euch sicher mit den 10k? 4türige Limousinen mit Dieselmotor, die noch weit vom H-Kennzeichen entfernt sind, sind ja als Liebhaber-Autos gar nicht mal so gefragt. Ich habe keine Ahnung von Citroen. Aber ich sag mal, einen Mercedes E280 CDI der Baureihe W211 in vergleichbar gutem Zustand würde ich deutlich drunter sehen. Naja, versuchen kann man es natürlich. Wenn sich nichts tut, kann man den Preis ja immer noch nach unten korrigieren.
    • Ich seh nur den Vorteil bei der Mietwohnung. Da kann man das über die Thermostate in der Wohnung regeln. Sobald man Zugriff auf die Heizungsteuerung selbst hat braucht man die, finde ich, nicht. Richtig Sinn macht es wenn man noch extra Raumthermometer hat die mit den Thermoststen von einer Regelung gesteuert werden.   Bein uns läuft die Nachtabsenkung in der Heizung entsprechend. Die Thermostate sind da +/- in der Heizperiode immer auf der gleichen Einstellung (24/7).
    • Puuh, da bin ich (derzeit) überfragt. Dachte, es darf nur nix Neueres eingebaut werden. Sicherlich war es in den 80er Jahren schon üblich den kleinen 305ci gegen 'nen 327ci bzw. 350ci zu tauschen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information