Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Anmeldeorgie - ich könnte so kotzen

hansen

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

ich muss mich erstmal entladen - hab gaynug für heute.

Versuche einen alten Scheunenfund (Vespa Super150) noch ohne Papiere in HH anzumelden.

- §21er habe ich

- Kaufvertrag mit dem Text "Originalpapiere sind verloren gegangen" habe ich auch

das muss doch reichen!

Aber nein, die erste Zulassungsstelle (LBV Langenhorn) will eidesstattliche vom Notar beglaubigte Erklärungen des Vorbesitzers über

1. Das sie sein Eigentum war

2. das die Papiere wirklich weg sind

und

3. das sie in D-Land schon mal zugelassen war. - Kann er gar nicht erklären, da er sie geerbt hat - woher soll er das wissen?

Heute der Versuch in Hammerbrook:

1,2 und 3 wollten die nicht, ABER:

Eine Abmeldung von der KFZ-Stelle wo die Karre zugelassen war (mein Einwand: der Vorbesitzer weiß nicht, ob sie schonmal geschweige denn wo die Karre zugelassen war - wie soll er das machen?).

Dann soll er sie anmelden, ersatzpapiere ausstellen lassen und mit denen kann ich dann anmelden.

Was soll das denn? Soll er die im Ernst ganz hinten zurückkaufen um sie anzumelden um sie mir wieder zuverkaufen?

Das schöne ist, wir wohnen 200km auseinander - sonst hätte ich den zur LBV mal mirgenommen.

Habt ihr noch ne Idee?

Einfach mit nem Kumpel n neuen Kaufvertrag abschließen und den dann mitnehmen?

Naja, dann bleibts am Sonntag wohl erstmal zum anrollern beim Überführungskennzeichen.

Ich könnt so kotzen!

hansen

Edith hat keinen Bock auf Fehlerkorrektur!

Edward hat mich grad gayfragt, ob ich hinzufügen möchte, dass die Scheune in Italien war ... ich glaube nicht :-D

Bearbeitet von hansen

Sollte aber auch so gehen :

Kaufvertrag, wo drin steht "Inkl. Papiere und Schlüssel".

Dann machst Du eine schriftliche Bestätigung klar, daß DU die Papiere verbummelt hast. Zum Amt, Auftrag für den TÜV holen, wieder zum Amt, Papiere einstreichen.

Alles andere ist Blödsinn und m.E. Behördenwillkür. Im Zweifelsfall mal zum Dienststellenleiter oder so...

Babe, ich hatte genau das gleiche Problem. Sie wollten ein Bescheinugung der zuletzt zuständigen Zulassungsstelle mit der Begründung das dem Vorbesitzer z.b. die Papiere entzogen worden sein könnten (Frisieren o.ä) und er den Roller nun mit verlorenen Papieren verkauft.

Freund Griesgnaddel kann im Anschluß über die Odyseey in Berlin berichten.

Dann machst Du eine schriftliche Bestätigung klar, daß DU die Papiere verbummelt hast. Zum Amt, Auftrag für den TÜV holen, wieder zum Amt, Papiere einstreichen.

Alles andere ist Blödsinn und m.E. Behördenwillkür. Im Zweifelsfall mal zum Dienststellenleiter oder so...

Werde es mal so versuchen. Die TÜV-Papiere habe ich ja schon, den Gang wollte ich mir eigentlich nochmal sparen.

Aber jetzt mal ganz ehrlich, was macht denn der Oppa, der nach 50 Jahren seine alte Vespa aus dem Schuppen wiederentdeckt.

Papiere und Kaufvertrag sind beim Umzug 1972 von Herne nach Bottrop verloren gegangen und irgendwann zu diesem Zeitpunkt war die Möhre auch zuletzt angemeldet?

:-D

Wenn es nach gewissen Amtstussen geht:

Den Roller in den Kofferraum des 1.Hand Garagen-Mercedes mit 70.00km legen und beides zusammen für die Abkackprämie in die Presse schmeissen. Der Umwelt zu Liebe.

Die Olle in Mülheim meinte tatsächlich, ohne die Papiere bzw. eidestattliche Bescheinigung des Vorbesitzers (eigentlich Vor-Vorbesitzer (letzter Halter eben)) kann ich mir die Berte ins Wohnzimmer stellen. Zulassung ist nicht. Da war die fertig. Und ich auch. :-D

Den Roller in den Kofferraum des 1.Hand Garagen-Mercedes mit 70.00km legen und beides zusammen für die Abkackprämie in die Presse schmeissen. Der Umwelt zu Liebe.

Die Olle in Mülheim meinte tatsächlich, ohne die Papiere bzw. eidestattliche Bescheinigung des Vorbesitzers (eigentlich Vor-Vorbesitzer (letzter Halter eben)) kann ich mir die Berte ins Wohnzimmer stellen. Zulassung ist nicht. Da war die fertig. Und ich auch. :-D

und? Haste die Karre mittlerweile angemeldet (bin zu faul im Forum zu suchen :-D), oder haste den Tank ausgebaut und sie dient im Wohnzimmer als Minibar?

Lambretta??? kauf ich

Naaa, ist ja jetzt zugelassen.

Edith sacht noch schnell, dass ich diese Probleme hatte obwohl ich den Brief, den Kaufvertrag mit dem Vorbesitzer und sogar den Kaufvertrag des Vorbesitzers mit dem Vor-Vorbesitzer (dem letzten Halter) hatte. Das einzige, was fehlte, war der entwertete Fahrzeugschein (oder eine Bescheingung von der Zulassungstelle, das er eingezogen wurde).

Bearbeitet von Morris

Warte mal 2 Monate und dann von neuem hin. Ist Dein Roller, Du warst auch Erstkäufer, Papiere verloren, Eidesstattliche abgeben. Letzte Zulassung in die 80er datieren. Bin mir sicher das die Zulassungsstellen keine Datenbank haben welches Fahrzeug im Oktober 1988 in Ihrem Bezirk zu- oder abgemeldet wurde. Da haben die doch noch mit Zettel und Stift gearbeitet.

Warte mal 2 Monate und dann von neuem hin. Ist Dein Roller, Du warst auch Erstkäufer, Papiere verloren, Eidesstattliche abgeben. Letzte Zulassung in die 80er datieren. Bin mir sicher das die Zulassungsstellen keine Datenbank haben welches Fahrzeug im Oktober 1988 in Ihrem Bezirk zu- oder abgemeldet wurde. Da haben die doch noch mit Zettel und Stift gearbeitet.

Genau so würde ich es auch machen! :-D

Es kann schon reichen nur einen anderen Sachbearbeiter am selben Tag zu haben. Ist wirklich reine Willkür, ob sich da einer aufs pingelichste anstellt oder noch Sinn für die Realität hat.

Ich wollte vor ein paar Jahren einen Volvo Amazon hier zulassen. Kam direkt aus Schweden. Hab ich auch schon mal gepostet. Die Dame vom Amt hat bis nach Schweden telefoniert, weil sie mit den schwedischen Unterlagen nicht klar kam. Dabei war alles ok. Die hat sich nur total angestellt und an Vorschriften aufgehängt. Der Knaller war aber dann, als der Amtsleiter (bei dem sie sich ausgeheult hat) fragte, wieso sie denn bei einem so alten Auto so einen Aufstand machen würde. Hat mich zwei Tage Urlaub gekostet.

Süderstrasse geht das noch!

Hat zweimal mit der gleichen Masche geklappt! Ansonsten machst du nen kaufvertrag mitm Kumpel usw.!

Die nerven zwar auch rum aber ein Kaufvertrag ist halt auch ein Dokument!

Diese Tatsache könnt die Püppi schon mundtotmachen :)

Naja, wir haben ja hier in HH immerhin den Vorteil 4 verschiedene Zulassungsstellen zu haben.

Bevor ich warte kreisel ich lieber ne Runde. :-D

Bearbeitet von ric_two

Süderstrasse geht das noch!

Hat zweimal mit der gleichen Masche geklappt! Ansonsten machst du nen kaufvertrag mitm Kumpel usw.!

Die nerven zwar auch rum aber ein Kaufvertrag ist halt auch ein Dokument!

Diese Tatsache könnt die Püppi schon mundtotmachen :)

In der Süderstr. war ich heute morgen ... bei einem Herrn Kirsten* in Zimmer 108 (langhaariger Typ in 'nem Einzelbüro)

Ergebnis siehe oben (der Vorbesitzer soll die Karre "noch mal" anmelden um die papiere zu bekommen).

Naja, versuche es nächste Woche nochmal ... habe nur keinen Bock wieder an den zu gaylangen - nicht das er der Spezi für verlorene Dokumente ist.

So einen Aufstand haben die Trottel bei mir damals auch gemacht. Hab mir dann einen Brief gekauft und bin als Erstbesitzer mit Bj.78 reinmarschiert. Beim 2ten Roller gings relativ problemlos, weil der ja angeblich schon so alt und bei nem Porsche würdens sie nicht machen und blablabla. Deppen eben.

So ein Schmarrn. Da musst du ne "versicherung von Eides Statt" ablegen. Und damit ist eher nicht zu spaßen!!!

Es gibt nur 2 Wege zum neuen KFZ-Brief:

1. Geh mit der frustrierten dicken Tussi von der Zulassungsstelle zum Essen und danach zu dir :-D , oder

2. Geh zu einem Notar, erzähl dem kurz um was es geht, der lässt Dir ein Vordruck ausm rechner, kostet glaub ich 12 euro. mit dem gehst dann nochmal zur frustrierten dicken. :-D

Dann gibts auch ein Schild. :-D

...

1. Geh mit der frustrierten dicken Tussi von der Zulassungsstelle zum Essen und danach zu dir :-D , oder

...

Das war ja eigayntlich der Plan - ich bin nur bisher immer an linientreue Herren geraten.

Nachdem ich jetzt Langenhorn und Mitte hinter mir habe, steht wohl Bergedorf wirklich als nächstes an. Hoffe da auch mal an ein freundliches Fräulein zu geraten.

Edith meint nur noch zu Bergedorf anmerken zu müssen: "Wenn das doch nur nicht 'so weit draußen' wär! Mit den Öffis da hin? Och nö!"

Bearbeitet von hansen

Interessantes Thema-möchte mich kurz einklinken damit ich kein noies topic eröffnen muß:

Wie lasse ich eine völlig papierlose 125er Nuova aus den "vereinigten Staaten von Amerika" hier zu?

Normalerweise mache ich doch ne Vollabnahme;besorge mir über die Zulassungsstelle ne Unbedenklichkeitsbescheinung-und Abfahrt;oder???

ja, genau so!

Bei karren aus dem Ausland mit Ohne Papieren würde ich das Wort Ausland aber tunlichst vermeiden!

Interessantes Thema-möchte mich kurz einklinken damit ich kein noies topic eröffnen muß:

Wie lasse ich eine völlig papierlose 125er Nuova aus den "vereinigten Staaten von Amerika" hier zu?

Normalerweise mache ich doch ne Vollabnahme;besorge mir über die Zulassungsstelle ne Unbedenklichkeitsbescheinung-und Abfahrt;oder???

Gute Frage, also ich würde sagen:

- Vollabnahme machen lassen samt Gutachten zur Zulassungsbescheinigung

- Kaufvertrag

- Einfuhrbescheinigung (Zoll)?

und ab dafür zur Zulassungsstelle. Meldest die Karre ja als Neufahrzeug an, oder?

... sind aber auch nur Mutmaßungen - nach den letzten Tagen bin ich nicht zu mehr im Stande. Besonders nicht was Anmeldungen hier in HH angayt

ja, genau so!

Bei karren aus dem Ausland mit Ohne Papieren würde ich das Wort Ausland aber tunlichst vermeiden!

Das ist der Plan...

Nur-wo habe ich die dann her?

Gefunden?? :-D

Edith liest den letzten Beitrag:

Neiiiin-kein Zoll!

Bloß nicht-das Ding ist ähnlich legal hier wie ein Asian-Ladyboy... :-D

Bearbeitet von rocket88

Ab zum Tüv, Vollabnahme machen lassen, mit dem Scheiß und einem Kaufvertrag mit nem Kumpel, mit Uraltbaujahr und dem Verweis, dass die Papiere verlustig sind zum Straßenverkehrsamt und fertig, ist in Aachen noch nie ein Problem gewesen.

Gruß, Ralf

Das ist der Plan...

Nur-wo habe ich die dann her?

Gefunden?? :-D

Ist also auch ein "Scheunenfund" ... dann haste ja das gleiche vor Dir wie ich gerade.

Ich dachte nur ich hätte die Papiere mittlerweile schon.

... hast ne pn

Ab zum Tüv, Vollabnahme machen lassen, mit dem Scheiß und einem Kaufvertrag mit nem Kumpel, mit Uraltbaujahr und dem Verweis, dass die Papiere verlustig sind zum Straßenverkehrsamt und fertig, ist in Aachen noch nie ein Problem gewesen.

Gruß, Ralf

... genauso hatte ich es ja fast vor - nur das der Kumpel nicht dabei war. Alles andere war aber so - und vor allem _wirklich_ so. Hat trotzdem nicht geklappt. So'n Alteisen an der Seite zu haben ist wahrscheinlich echt nicht schlecht!

aua, es wird heiß.

Und am besten den Kaufvertrag rückdatieren - Papiere kann man ja durchaus nach 1-2 Jahren Restauration mal verloren haben.

Bearbeitet von hansen