Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Anmeldeorgie - ich könnte so kotzen

hansen

Empfohlene Beiträge

Nochmal,

wenn du ein Fahrzeug z.B. aus einem Nachlass erwirbst, das Ding z.B. dreissig Jahre vergessen im Keller stand sind u.U. die Papiere futsch! Das kommt gar nicht so selten vor :)

Es gibt nun keinen Grund das Teil nicht nach erneuter §21 Prüfung zuzulassen, wenn es denn nicht geklaut ist!

Da muß man souverän bleiben nützt ja nichts.. Jedenfalls gibt es kein Gesetz so einen Fall nicht mehr zu zulassen!!!

Ernsthaft, ich hatte auch zweimal stress aber letztendlich hatten die Horste Keine Handhabe mir die Zulassung zu verweigern!

Frag Doch morgen in Bergedorf richtig? :) einfach mal nach dem Gesetz in dem so ein Fall geregelt ist und vor allem wie!!!

Ich schwör dir, das da nix kommt und die ne Anweisung von dem Leiter der Anstalt bekommen haben sich querzustellen :)

Bearbeitet von ric_two

Ob ich das morgen nochmal versuche - ich weiß nicht. Schreibe morgen Abend Klausur und habe die letzten Tage eher mit Anmeldeversuchen als mit lernen verbracht.

Aber ich schau mal und werde berichten was Bergedorf so sagt.

Hoffe echt auf 'ne Sachbearbeiterin der ich schöne Augen machen kann! :-D

• 1 Monat später...

So, die Karre ist mittlerweile angemeldet:

Hatte das Glück beim dritten Versuch endlich an eine Sachbearbeiterin zu kommen. Die hat ein Aufgebotsverfahren in Flensburg gemacht und nach nun 7 Wochen habe ich Papiere und ein Kennzeichen.

mein Fazit:

Nächstes Mal mit einem älteren Semester hingehen, oder den gleich anmelden lassen.

Der soll sagen, das ist seine und hat die Papiere verloren - das ganze an Eides statt direkt am Amt aufgeben. Anschließend mit Kaufvertrag die Karre dem alten Semester abkaufen.

So, die Karre ist mittlerweile angemeldet:

Hatte das Glück beim dritten Versuch endlich an eine Sachbearbeiterin zu kommen. Die hat ein Aufgebotsverfahren in Flensburg gemacht und nach nun 7 Wochen habe ich Papiere und ein Kennzeichen.

mein Fazit:

Nächstes Mal mit einem älteren Semester hingehen, oder den gleich anmelden lassen.

Der soll sagen, das ist seine und hat die Papiere verloren - das ganze an Eides statt direkt am Amt aufgeben. Anschließend mit Kaufvertrag die Karre dem alten Semester abkaufen.

...also da wiehert ja der Amtsschimmel. Schön, dass es letztendlich geklappt hat. :-D

...und sei froh, dass die in dem Laden nicht auch noch gestreikt haben so wie bei mir damals...

Sollte aber auch so gehen :

Kaufvertrag, wo drin steht "Inkl. Papiere und Schlüssel".

Dann machst Du eine schriftliche Bestätigung klar, daß DU die Papiere verbummelt hast. Zum Amt, Auftrag für den TÜV holen, wieder zum Amt, Papiere einstreichen.

Alles andere ist Blödsinn und m.E. Behördenwillkür. Im Zweifelsfall mal zum Dienststellenleiter oder so...

So ein Schmarrn. Da musst du ne "versicherung von Eides Statt" ablegen. Und damit ist eher nicht zu spaßen!!!

Jetzt erst gesehen : Kein Schmarrn, genauso bei meiner spanischen Motovespa gelaufen. Nix mit Versicherung an Eides Statt. Kann sein, muss nicht. Alles eine Frage, wie man so rüberkommt.

Und nu ?

Jetzt erst gesehen : Kein Schmarrn, genauso bei meiner spanischen Motovespa gelaufen. Nix mit Versicherung an Eides Statt. Kann sein, muss nicht. Alles eine Frage, wie man so rüberkommt.

Und nu ?

Definitiv nicht! Hängt allein vom Sachbearbeiter ab. Wieviel Plan der von dem Thema hat, ob der morgens schlecht gesch***** hat, was auch immer. Mehr als hinten rein kriechen und vorher eine Flasche Baldrian trinken (wegen Blutdruck) geht nicht.

Definitiv nicht! Hängt allein vom Sachbearbeiter ab. Wieviel Plan der von dem Thema hat, ob der morgens schlecht gesch***** hat, was auch immer. Mehr als hinten rein kriechen und vorher eine Flasche Baldrian trinken (wegen Blutdruck) geht nicht.

Ist klar. Aber wenn der Sachbearbeiter nicht will, gehe ich zu einem anderen. In Köln gibt es z.B. jemanden (weiss den Namen gerade nicht mehr) der kümmert sich verstärkt um solche Fälle wie unsere und ist dementsprechend deutlich entspannter als die Kollegen, die sowas nur 2x im Jahr machen...

Bei uns hier kann man sich den Sachbearbeiter leider nicht aussuchen. Es gibt nur noch ein Amt (früher zwei). D.h. man müsste mehrmals Nummern ziehen und/oder zum Amt rennen und hoffen, dass man einen kompetenten Sachbearbeiter erwischt.