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Anmeldeorgie - ich könnte so kotzen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal,

wenn du ein Fahrzeug z.B. aus einem Nachlass erwirbst, das Ding z.B. dreissig Jahre vergessen im Keller stand sind u.U. die Papiere futsch! Das kommt gar nicht so selten vor :)

Es gibt nun keinen Grund das Teil nicht nach erneuter §21 Prüfung zuzulassen, wenn es denn nicht geklaut ist!

Da muß man souverän bleiben nützt ja nichts.. Jedenfalls gibt es kein Gesetz so einen Fall nicht mehr zu zulassen!!!

Ernsthaft, ich hatte auch zweimal stress aber letztendlich hatten die Horste Keine Handhabe mir die Zulassung zu verweigern!

Frag Doch morgen in Bergedorf richtig? :) einfach mal nach dem Gesetz in dem so ein Fall geregelt ist und vor allem wie!!!

Ich schwör dir, das da nix kommt und die ne Anweisung von dem Leiter der Anstalt bekommen haben sich querzustellen :)

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

Ob ich das morgen nochmal versuche - ich weiß nicht. Schreibe morgen Abend Klausur und habe die letzten Tage eher mit Anmeldeversuchen als mit lernen verbracht.

Aber ich schau mal und werde berichten was Bergedorf so sagt.

Hoffe echt auf 'ne Sachbearbeiterin der ich schöne Augen machen kann! :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kostet die Eidesstattliche Erklärung beim Notar wirklich nur 12 Euro? Oder gibts da auch Unterschiede?

Geschrieben

Oh je, das sind ja tolle Aussichten...

Mir steht das Theater noch mit meiner T4 bevor. Zum Glück habe ich dieses Topic vor dem Behördenmarathon gelesen und stelle mich hoffentlich von vorneherein ein wenig besser an...

Geschrieben

So, die Karre ist mittlerweile angemeldet:

Hatte das Glück beim dritten Versuch endlich an eine Sachbearbeiterin zu kommen. Die hat ein Aufgebotsverfahren in Flensburg gemacht und nach nun 7 Wochen habe ich Papiere und ein Kennzeichen.

mein Fazit:

Nächstes Mal mit einem älteren Semester hingehen, oder den gleich anmelden lassen.

Der soll sagen, das ist seine und hat die Papiere verloren - das ganze an Eides statt direkt am Amt aufgeben. Anschließend mit Kaufvertrag die Karre dem alten Semester abkaufen.

Geschrieben
So, die Karre ist mittlerweile angemeldet:

Hatte das Glück beim dritten Versuch endlich an eine Sachbearbeiterin zu kommen. Die hat ein Aufgebotsverfahren in Flensburg gemacht und nach nun 7 Wochen habe ich Papiere und ein Kennzeichen.

mein Fazit:

Nächstes Mal mit einem älteren Semester hingehen, oder den gleich anmelden lassen.

Der soll sagen, das ist seine und hat die Papiere verloren - das ganze an Eides statt direkt am Amt aufgeben. Anschließend mit Kaufvertrag die Karre dem alten Semester abkaufen.

...also da wiehert ja der Amtsschimmel. Schön, dass es letztendlich geklappt hat. :-D

...und sei froh, dass die in dem Laden nicht auch noch gestreikt haben so wie bei mir damals...

Geschrieben
Sollte aber auch so gehen :

Kaufvertrag, wo drin steht "Inkl. Papiere und Schlüssel".

Dann machst Du eine schriftliche Bestätigung klar, daß DU die Papiere verbummelt hast. Zum Amt, Auftrag für den TÜV holen, wieder zum Amt, Papiere einstreichen.

Alles andere ist Blödsinn und m.E. Behördenwillkür. Im Zweifelsfall mal zum Dienststellenleiter oder so...

So ein Schmarrn. Da musst du ne "versicherung von Eides Statt" ablegen. Und damit ist eher nicht zu spaßen!!!

Jetzt erst gesehen : Kein Schmarrn, genauso bei meiner spanischen Motovespa gelaufen. Nix mit Versicherung an Eides Statt. Kann sein, muss nicht. Alles eine Frage, wie man so rüberkommt.

Und nu ?

Geschrieben
Jetzt erst gesehen : Kein Schmarrn, genauso bei meiner spanischen Motovespa gelaufen. Nix mit Versicherung an Eides Statt. Kann sein, muss nicht. Alles eine Frage, wie man so rüberkommt.

Und nu ?

Definitiv nicht! Hängt allein vom Sachbearbeiter ab. Wieviel Plan der von dem Thema hat, ob der morgens schlecht gesch***** hat, was auch immer. Mehr als hinten rein kriechen und vorher eine Flasche Baldrian trinken (wegen Blutdruck) geht nicht.

Geschrieben
Definitiv nicht! Hängt allein vom Sachbearbeiter ab. Wieviel Plan der von dem Thema hat, ob der morgens schlecht gesch***** hat, was auch immer. Mehr als hinten rein kriechen und vorher eine Flasche Baldrian trinken (wegen Blutdruck) geht nicht.

Ist klar. Aber wenn der Sachbearbeiter nicht will, gehe ich zu einem anderen. In Köln gibt es z.B. jemanden (weiss den Namen gerade nicht mehr) der kümmert sich verstärkt um solche Fälle wie unsere und ist dementsprechend deutlich entspannter als die Kollegen, die sowas nur 2x im Jahr machen...

Geschrieben

Bei uns hier kann man sich den Sachbearbeiter leider nicht aussuchen. Es gibt nur noch ein Amt (früher zwei). D.h. man müsste mehrmals Nummern ziehen und/oder zum Amt rennen und hoffen, dass man einen kompetenten Sachbearbeiter erwischt.

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
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