Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Anmeldeorgie - ich könnte so kotzen


hansen

Empfohlene Beiträge

Nochmal,

wenn du ein Fahrzeug z.B. aus einem Nachlass erwirbst, das Ding z.B. dreissig Jahre vergessen im Keller stand sind u.U. die Papiere futsch! Das kommt gar nicht so selten vor :)

Es gibt nun keinen Grund das Teil nicht nach erneuter §21 Prüfung zuzulassen, wenn es denn nicht geklaut ist!

Da muß man souverän bleiben nützt ja nichts.. Jedenfalls gibt es kein Gesetz so einen Fall nicht mehr zu zulassen!!!

Ernsthaft, ich hatte auch zweimal stress aber letztendlich hatten die Horste Keine Handhabe mir die Zulassung zu verweigern!

Frag Doch morgen in Bergedorf richtig? :) einfach mal nach dem Gesetz in dem so ein Fall geregelt ist und vor allem wie!!!

Ich schwör dir, das da nix kommt und die ne Anweisung von dem Leiter der Anstalt bekommen haben sich querzustellen :)

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich das morgen nochmal versuche - ich weiß nicht. Schreibe morgen Abend Klausur und habe die letzten Tage eher mit Anmeldeversuchen als mit lernen verbracht.

Aber ich schau mal und werde berichten was Bergedorf so sagt.

Hoffe echt auf 'ne Sachbearbeiterin der ich schöne Augen machen kann! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, die Karre ist mittlerweile angemeldet:

Hatte das Glück beim dritten Versuch endlich an eine Sachbearbeiterin zu kommen. Die hat ein Aufgebotsverfahren in Flensburg gemacht und nach nun 7 Wochen habe ich Papiere und ein Kennzeichen.

mein Fazit:

Nächstes Mal mit einem älteren Semester hingehen, oder den gleich anmelden lassen.

Der soll sagen, das ist seine und hat die Papiere verloren - das ganze an Eides statt direkt am Amt aufgeben. Anschließend mit Kaufvertrag die Karre dem alten Semester abkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Karre ist mittlerweile angemeldet:

Hatte das Glück beim dritten Versuch endlich an eine Sachbearbeiterin zu kommen. Die hat ein Aufgebotsverfahren in Flensburg gemacht und nach nun 7 Wochen habe ich Papiere und ein Kennzeichen.

mein Fazit:

Nächstes Mal mit einem älteren Semester hingehen, oder den gleich anmelden lassen.

Der soll sagen, das ist seine und hat die Papiere verloren - das ganze an Eides statt direkt am Amt aufgeben. Anschließend mit Kaufvertrag die Karre dem alten Semester abkaufen.

...also da wiehert ja der Amtsschimmel. Schön, dass es letztendlich geklappt hat. :-D

...und sei froh, dass die in dem Laden nicht auch noch gestreikt haben so wie bei mir damals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte aber auch so gehen :

Kaufvertrag, wo drin steht "Inkl. Papiere und Schlüssel".

Dann machst Du eine schriftliche Bestätigung klar, daß DU die Papiere verbummelt hast. Zum Amt, Auftrag für den TÜV holen, wieder zum Amt, Papiere einstreichen.

Alles andere ist Blödsinn und m.E. Behördenwillkür. Im Zweifelsfall mal zum Dienststellenleiter oder so...

So ein Schmarrn. Da musst du ne "versicherung von Eides Statt" ablegen. Und damit ist eher nicht zu spaßen!!!

Jetzt erst gesehen : Kein Schmarrn, genauso bei meiner spanischen Motovespa gelaufen. Nix mit Versicherung an Eides Statt. Kann sein, muss nicht. Alles eine Frage, wie man so rüberkommt.

Und nu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erst gesehen : Kein Schmarrn, genauso bei meiner spanischen Motovespa gelaufen. Nix mit Versicherung an Eides Statt. Kann sein, muss nicht. Alles eine Frage, wie man so rüberkommt.

Und nu ?

Definitiv nicht! Hängt allein vom Sachbearbeiter ab. Wieviel Plan der von dem Thema hat, ob der morgens schlecht gesch***** hat, was auch immer. Mehr als hinten rein kriechen und vorher eine Flasche Baldrian trinken (wegen Blutdruck) geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv nicht! Hängt allein vom Sachbearbeiter ab. Wieviel Plan der von dem Thema hat, ob der morgens schlecht gesch***** hat, was auch immer. Mehr als hinten rein kriechen und vorher eine Flasche Baldrian trinken (wegen Blutdruck) geht nicht.

Ist klar. Aber wenn der Sachbearbeiter nicht will, gehe ich zu einem anderen. In Köln gibt es z.B. jemanden (weiss den Namen gerade nicht mehr) der kümmert sich verstärkt um solche Fälle wie unsere und ist dementsprechend deutlich entspannter als die Kollegen, die sowas nur 2x im Jahr machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hier kann man sich den Sachbearbeiter leider nicht aussuchen. Es gibt nur noch ein Amt (früher zwei). D.h. man müsste mehrmals Nummern ziehen und/oder zum Amt rennen und hoffen, dass man einen kompetenten Sachbearbeiter erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information