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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...

hab mir gerade einen 38er Keihin PWK erworben, nun meine Frage mit Bitte um Hilfe:

Gibts es bei der Bedüsung/ Nadeln etc. Unterschiede zum Keihin PWM bzw. kann ich grobe Einstellungen und die Düsen von nem PWM auf meinen PWK übernehemen!

Ich frage deshalb, weil es mein erster Keihin Vergaser ist und nur Anhaltspunkte für einen 38er PWM bekommen habe! Diese würde ich gerne auf meinen PWK übertragen, geht das???

Danke!

Gerd

Geschrieben (bearbeitet)

hi gerd

ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

Da ich mir aber einen 38 PWM zugelegt habe könntest du mir vielleicht deine Anhaltswerte mailen

Danke

Tobias

Bearbeitet von Tobias t5
Geschrieben

wieso wechselt man von einem vermeintlich besseren vergaser auf einen schlechteren?

hd und nadeln sollten im ca. gleichen bereich liegen, pwk eher etwas fetter

der pwm mag es aber in der nebendüse wesentlich magerer als der pwk.

Geschrieben
wieso wechselt man von einem vermeintlich besseren vergaser auf einen schlechteren?

hd und nadeln sollten im ca. gleichen bereich liegen, pwk eher etwas fetter

der pwm mag es aber in der nebendüse wesentlich magerer als der pwk.

wer hat denn von Wechsel gesprochen....? Was is denn soviel besser an dem PWM?

Danke für den Tip! Mein PWK ist wie folgt ausgestattet:

HD 162

ND 50

Schieber 7

Nadel N0ZF

Habe leider gar keine Ahnung, ob die Nadel eher in Richtung fett oder mager geht?

MFG

Gerd

Geschrieben
wer hat denn von Wechsel gesprochen....? Was is denn soviel besser an dem PWM?

Danke für den Tip! Mein PWK ist wie folgt ausgestattet:

HD 162

ND 50

Schieber 7

Nadel N0ZF

Habe leider gar keine Ahnung, ob die Nadel eher in Richtung fett oder mager geht?

MFG

Gerd

Hi,

ND und HD kannste erstmal Probieren.Der Schieber ist schon mager.Hab bei mir (PWK 35AS) nen 45iger drinn.Ist eher fett.Bei der Nadel weiss ich nicht 100%ig aber ich glaub die geht auch

Richtung mager.Bei mir ist ne DEK montiert,und die ist auch sehr fät.Bekomme jetzt auch irgendwas mit N.. und die ist magerer.Probier das doch erstmal aus.Vieleicht passt das schon ganz gut.

Drück dir die Daumen,und halt uns auf dem Laufenden.

Gruss Ludger

Geschrieben
Hi,

ND und HD kannste erstmal Probieren.Der Schieber ist schon mager.Hab bei mir (PWK 35AS) nen 45iger drinn.Ist eher fett.Bei der Nadel weiss ich nicht 100%ig aber ich glaub die geht auch

Richtung mager.Bei mir ist ne DEK montiert,und die ist auch sehr fät.Bekomme jetzt auch irgendwas mit N.. und die ist magerer.Probier das doch erstmal aus.Vieleicht passt das schon ganz gut.

Drück dir die Daumen,und halt uns auf dem Laufenden.

Gruss Ludger

Hi Ludger,

das mache ich gerne!

Werde berichten, wie es mit der Bedüsung lief!

Gerd

Geschrieben

der 7er schieber ist der standardschieber des 39er pwk und da ist er auch nicht zu mager!

der 35er pwk ist von seinem schieber absolut nicht mit einem 38/39er zu vergleichen.

auf 177er zirri läuft der 38erpwk mit einer dgl- nadel ganz ordentlich auf falc läuft im 39er eine cgl, mal so als anhaltswerte.

gruss

jens

Geschrieben
der 7er schieber ist der standardschieber des 39er pwk und da ist er auch nicht zu mager!

der 35er pwk ist von seinem schieber absolut nicht mit einem 38/39er zu vergleichen.

auf 177er zirri läuft der 38erpwk mit einer dgl- nadel ganz ordentlich auf falc läuft im 39er eine cgl, mal so als anhaltswerte.

gruss

jens

DANKE! Langsam wird´s ! Bekomm nächste Woche Düsen und Nadeln, dann wird berichtet!!!

Gruss

Gerd

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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