Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe einen alten DELL Laptop "Dell Latitude LXPi CD" gekauft. Leider wird direkt am Anfang

des Startvorgangs nach einem Passwort gefragt. Der Vorbesitzer weiss es nicht mehr und hats auch nicht notiert.

Dell anfragen will ich nicht, die haben nur so ne 2 Euro Wucherhotline :-D

Hat jemand ne Idee ? Ins BIOS komme ich auch nicht, die bekannten Tastenkombinationen funktionieren nicht.

Gruß und Danke

Reppel

Geschrieben
Hallo, ich habe einen alten DELL Laptop "Dell Latitude LXPi CD" gekauft. Leider wird direkt am Anfang

des Startvorgangs nach einem Passwort gefragt. Der Vorbesitzer weiss es nicht mehr und hats auch nicht notiert.

Hat jemand ne Idee ? Ins BIOS komme ich auch nicht, die bekannten Tastenkombinationen funktionieren nicht.

Gruß und Danke

Reppel

bios bei dell ist f2 oder f10, das pw bekommst du ohne es zu wissen aber nicht abgeschaltet.

da hilft meistens nur batterie raus. ich habe hier irgendwo noch uralt-dell unterlagen, gehe gerade mal auf die suche....

Geschrieben (bearbeitet)

vllt ist hier etwas brauchbares dabei

..oder hier?

Gruß und Danke

Reppel

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben (bearbeitet)

ist es dieses modell? :-D

das nenn ich wirklich mal uralt. hab hier unterlagen für die c600 serie etc, alles aus dem zeitraum ca. 2000 - 2003, dann ab ca 2007 wieder alles.

Bearbeitet von nolar
Geschrieben
ist es dieses modell? :-D

das nenn ich wirklich mal uralt. hab hier unterlagen für die c600 serie etc, alles aus dem zeitraum ca. 2000 - 2003, dann ab ca 2007 wieder alles.

Ja ! Des is der Apparat ! Ich brauch so einen alten Knochen um INPA/EDIABAS (BMW Software) nutzen zu können.

F2 u. F10 gehen nicht ...

Wäre cool wenn du noch was findest.

Gruß

Reppel

Geschrieben (bearbeitet)
Ja ! Des is der Apparat ! Ich brauch so einen alten Knochen um INPA/EDIABAS (BMW Software) nutzen zu können.

F2 u. F10 gehen nicht ...

Wäre cool wenn du noch was findest.

Gruß

Reppel

dann ist da ein startup-passwort aktiviert, welches durch entfernen der bios-batterie deaktiviert werden könnte (keine garantie darauf, aber eine 90%-chance :-D)

hab genau dazu noch mehr gefunden, aber das wird nicht einfach :-D, die dell-gurken waren damals nicht unbedingt wartungsfreundlicher als heute :-D

full service manual dell latitude xpi cd (klick)

(vergleich anhand der bilder mal, ob´s wirklich dein modell ist, minimale abweichungen sind ok...)

wichtig: die schrauben sind ggf unterschiedlich lang oder haben andere gewinde. leg die nicht auf einen haufen sondern in ausbaureihenfolge auf ein din-a4-blatt und schreib dazu, wo die wieder reinkommen.

"reserve battery replacement" auf seite 74:

To remove the reserve battery, follow these steps:

1. Remove the palmrest assembly.

2. Remove the superpart assembly.

3. Remove the superpart docking EMI clip and the superpart serial EMI

clip.

4. Unplug the battery from connector JRBAT.

5. Place the superpart assembly upside down on a flat work surface.

6. Remove screws F1 through F4.

Remove the speaker/fan bracket protecting the speakers and fan.

7. Lift the battery out of its recess in the superpart assembly.

To free the reserve battery, thread the battery cable and connector through

the opening in the plastic superpart assembly.

übersetzung:

1. ist die bios batterie, die muß eine zeitlang raus (30 min sollte reichen)

2. ist die handballenauflage, also alles rund um die tastatur, die muß ab. schritte dazu ab seite 48 (display muß wahrscheinlich ab)

3. ist mir unbekannt, irgendsoein plastikteil als halter für alles mögliche im inneren, siehe seite 72

4. stecker ab ist klar, dann warten.

...nach dem warten mal vorsichtig lose zusammenstecken und gucken ob das pw deaktiviert ist, wenn nicht mal einen ganzen tag liegen lassen....

5. 6. 7. kannst du dir schenken, willst die batterie ja nicht ersetzen. evtl kommst du auch irgendwie vorher an den stecker, sieht man meistens, wenn man daß ding erstmal auf hat.

viel erfolg :-D

Bearbeitet von nolar