richosburli Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 (bearbeitet) Hallo!Hab ein Aprillia/Rotax 6-Klappenmembran herumliegen.Der dafür auserwählte Motorblock hat eh keine Steuerkante/Drehschieberkante mehr.Wie habt Ihr sowas gemacht?Passt der Vergaser (Koso) denn überhaupt noch unter die Seitenhaube? Das Membran ist ja nicht gerade klein.Bitte um Bilder und Meinungen. DANKE! Bearbeitet 3. April 2009 von richosburli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99joschi99 Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 (bearbeitet) joa, dann bitten wir doch auch mal um Bilder der Membrane...benutz mal die suchez.B. hier Bearbeitet 2. April 2009 von 99joschi99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oerge Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 Falls du die Membran der RS125 und 250 meinst wird die bestimmt zu groß sein fürnen aufgeschweissten kasten.Hab die Membran in der Garage liegen für nen Smallframeprojekt.Nen Kollege hat eine RD350 oder TZR125/DT125 membran im aufgeschweißten kastenauf PX200 und das ging da 4 Klappen kleiner sind.Bin gespannt was die profis hier dazu sagenGruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 2. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2009 1.) Bilder: mach ich gern, hab gedacht, dass 6-klappen membrane von einem rotax motor eindeutig sind, der einzige unterschied cagiva/aprillia ist das das mittlere loch etwas vesetzt ist????2.) Suche: hab ich ausgiebig gemacht, z.b: suche mach membranblock, suche nach membrangehäuse, usw...ist eher dürftig,wahrscheinlich bin ich zu dumm, einen anständigen suchbegriff zu benutzen,aber wie gesagt, ich bitte um hilfe.danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99joschi99 Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 (bearbeitet) Vielleicht hilft der Link, grad bei google gefunden: http://tintin.tim.rwth-aachen.de/twistedp/...ts/Marc166.htmlEdith fragt ob es diese membrane istwenn ja wirds denke ich ohne Aufschweissen nicht gehen Bearbeitet 2. April 2009 von 99joschi99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 spar dir die aktion!1. membran ist riesig, da gibt es platzprobleme2. die membran ist nicht wirklich die beste und hat viel zu lange plättchen (für vespamotoren)3. bringt keine leistungssteigerung gegenüber rd/tzreine rd ist völlig ausreichen, gibt es günstig und lässt sich besser verbauen!mein 177er zirri hat mit der stinkigen rd-membrane 35 ps und das sagt doch schon was über die membrane aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oerge Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 (bearbeitet) krasse Sache Viel Spaß beim Fräsen eines Konstrukts zum montieren oder schweißen Edith sacht: Ich hab DT 125 membran im Anschraubkasten von PST ... bei PX200 malossi 221 langhub mikuni 30 mit 28 PS Bearbeitet 2. April 2009 von Oerge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 (bearbeitet) Hallo!Hab ein Aprillia/Rotax 6-Klappenmembran herumliegen.Der dafür auserwählte Motorblock hat eh keine Steuerkante/Drehschieberkante mehr.DANKE!Könntest du die Membran vermessen und die Maße posten?DANKE!EDIT: spar dir die aktion!1. membran ist riesig, da gibt es platzproblemeDas geht schon..... ist auch ne 6 - Klappenmembran verbaut. Bearbeitet 2. April 2009 von grünfisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sid Geschrieben 2. April 2009 Teilen Geschrieben 2. April 2009 Das dies funktioniert ist ja keine Frage.Allerdings denke ich auch das die zu erwartenden Mehrleistung im Verhältnis zu Kosten/Nutzen/Aufwand doch ziemlich marginal ausfällt.Das geht auch alles mit einer RD Membran im bspw. S&S Sauger ohne Schweissen.Aber manchmal packt es einen ja und es muss experimentiert werden. Maße kann ich morgen auch mal kurz messen, habe so eine Membran auch mal bei Ebay geschossen nach dem Auspacken das Projekt aber schnell wieder verworfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 (bearbeitet) Hatte mir mal für ne NSR Membran auch selber was gebastelt, hauptgrund war damals, dass ich keine Kohle hatte. Naja Student halt. Obs jetzt mehr bringt als nen MRB mit RD Membran? Keinen Plan, denke net unbedingt, funktioniert aber ganz gut so.Bilder sind in dem Topic:TopicDa Beitrag 29 und 33...Edith sagt mein Avatar is ja auch nen Bild von dem Ansauger... Bearbeitet 3. April 2009 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 3. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2009 Hab jetzt fotos gemacht, fotograf bin/werde ich keiner.fürs aufschweißen, fräßen vom membrangehäuse/motorblock brauch ich nichts bezahlen ich frag mich, ob ich den membrankasten direkt anschweißen soll, oder über eine geschraubte grundplatte.danke erstmal für die beiträge und links, muss das alles mal sichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 So kann das zb aussehen, ist ein Membrankasten vom Rotax Zylinder abgeschnitten und aufs Gehäuse geschweisst Ich würde aber nen schraubbaren Stutzen mit RD Membran verbauen!Mfg Lucki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 So kann das zb aussehen, ist ein Membrankasten vom Rotax Zylinder abgeschnitten und aufs Gehäuse geschweisst Mfg Luckiwie hat der gaser denn bei dem gehäuse unter den rahmen gepasst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 Keine Ahnung, habe das Gehäuse geschenkt bekommen weil es gerissen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 (bearbeitet) Danke für die Maße.Meine Membran schaut ähnlich aus ist aber kürzer.Der Kasten mit den Klappen ist 52mm lang.Weis jemand welche ich da habe? Bearbeitet 3. April 2009 von grünfisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99joschi99 Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 Genau zu der Membrane hab mal meinen Stutzen gemacht: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oerge Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 (bearbeitet) Grünfisch Es ist die TZR bzw. DT 125 membran mit original metallblätternich weiß ja nicht wie es mit dem Urheberrechtskram nun hier aussieht...Fahr den PST Gusskasten Quelle ScootertuningHat damals nen 100er gekostet oder so ... nackt ohne membran, Ansaugrohr usw... Bearbeitet 3. April 2009 von Oerge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. April 2009 Teilen Geschrieben 3. April 2009 die tzr ist nicht viel grösser als die rd die rotax aber schon!!!hab selbst eine nsr125 membran auf meiner px verbaut und die hat genau null leistung gegenüber der rd gebracht!aber mit grosser membran sieht es schon wichtig aus und ich kann da immer ein auf dicke hose machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden