Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mopeten-Versand

Vespacruiser

Empfohlene Beiträge

Ich hocke etwas mißmutig auf dem Sofa der Gegenwart mit einem leicht getrübten Blick in die Zukunft und harre der Dinge, die da noch kommen mögen.

Außerdem habe ich im Auftrag für einen Bekannten ein zweitaktgetriebenes Stück Blech aus dem hohen Norden käuflich erworben und warte nun schon seit über ner Woche, dass sich dieses Teil in Bewegung zu mir setzt. :-D

Der Verkäufer hat die Firma Motorrad-Logistik mit dem Versand beauftragt und auch eine Auftragsbestätigung erhalten.

Nur wartet er, sowie auch ich, auf den in den AGB's angekündigten Anruf der Gesellschaft zur Vereinbarung eines Termins. :-D

Wer von euch hat sich schonmal mit dieser oder einer ähnlichen Firma auseinander gesetzt? Welche ERfahrungen habt ihr gemacht? Wie lange kann sowas dauern?

Bitte zerstreut meine Angst davor, übelst geprellt worden zu sein... :-D

eddy mischt sich noch ein und sacht, ich soll die Firma nich schlecht machn... will ich gar nicht. nur erfahrungen hören!

Bearbeitet von Vespacruiser

kurzum : wenn Du die Preise der Anbieter für das Verschicken quer durch Deutschland vergleichst dürfte klar sein weshalb es solange dauert. Geringer Transportpreis wird dadurch kompensiert das das Fahrzeug solange in einem Zwischenlager wartet bis es sich für ne Fahrt in die entsprechende Himmelsrichtung lohnt. Bei Abholung genauso : ein Termin wird erst dann gemacht wenn genug Aufträge zusammenkommen die in Deine Gegend führen. Dies macht eine frühzeitige Kalkulation nicht möglich.

Billig und flotter Service kann sich nicht vertragen. Wenn es zügig gehen soll dann u.U. einen höherpreisigen Anbieter wählen. Rally aus Bayern nach RheinMain dauerte bei mir mal 1 Monat. Terminabsprache ab Auftrag 2 Wochen.

Ich hab mir Anfang des Jahres meine Fuffi vom Bodensee in Richtung Braunschweig/Wolfsburg von iloxx bringen lassen. Hat 150? gekostet und wär fast zu schnell gegangen. Aber der Verkäufer hatte leider nicht so die Zeit, deshalb hatte es sich etwas verzögert. Aber der zwischenzeitige Urlaub in Amsterdam hat mich das Warten vergessen lassen... :-D:-D

,..pennah!