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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Setup:

ET3 Motor

-121er Drehschieber AluPinasco-Auslass und Überstr. schön gefräst

-Pinasco Rennwelle

-original Banane

19er PHB...19 gradv.OT

HD 96 offener Luftfilter

HP4 Lürad auf original 6V ET3 Platte

so...das Ding geht richtig gut...laut Autotacho zw. 100 und 110...je nach Wind!!!

läuft immer schön...nach ca. 10km...wenn schön warm

Problem:

wird ziemlich warm und springt schlecht an (rotzt)

habe schon etliche HD probiert auch die Zündung von 15 bis 20 verstellt...

ist der Gaser zu klein....meine es könnte oben noch was gehen....so auf 115 km/h....

wer hat so ein Problem schonmal gehabt?

Danke Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Gaser ---> sollte passen. Wobei, wieviel Einlasssteuerzeit haste mit der Welle ?? Steuerzeiten ? Auslass riesig gefräst ? Kannst doch einfach mal nen 24er probieren, und gucken was da noch geht würd mich persönlich wenns mein Motor wäre aus Prinzip schon interessieren.

Wegen anspringen ---> lass den Gaser mal im Ultraschallbad reinigen ! ( nein, kein Brillen-Aldi Teil, such dir was richtiges )

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
Gaser ---> sollte passen. Wobei, wieviel Einlasssteuerzeit haste mit der Welle ?? Steuerzeiten ? Auslass riesig gefräst ? Kannst doch einfach mal nen 24er probieren, und gucken was da noch geht würd mich persönlich wenns mein Motor wäre aus Prinzip schon interessieren.

Wegen anspringen ---> lass den Gaser mal im Ultraschallbad reinigen ! ( nein, kein Brillen-Aldi Teil, such dir was richtiges )

jo, werd mal nen 24er draufschnallen...der läuft so schön....aber die Hitze...

muss den Gaser an der Ampel immer freirotzen...mal gucken ...merci pepper hh

Geschrieben (bearbeitet)

Falschluft am Zylinderkopf kannst Du ausschliessen? Würde sowohl schlechtes Warmstartverhalten, als auch die Hitze erklären.

Weniger Kickerwiderstand, also weniger Kompression (bei heissem Motor), wäre in dem Zusammenhang ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Hatte schon ähnliche Symtome und hab zigmal den Zylinderkopf und Zylinder oben auf der Glasplatte abgezogen. Im Endeffekt waren es aber doch zwei Zyl.-Stehbolzen, die nicht mehr genug Halt im Gehäuse hatten (dank toller, untermaßiger Nachbaustehbolzen).

Bearbeitet von Kaskadeur
Geschrieben
Falschluft am Zylinderkopf kannst Du ausschliessen? Würde sowohl schlechtes Warmstartverhalten, als auch die Hitze erklären.

Weniger Kickerwiderstand, also weniger Kompression (bei heissem Motor), wäre in dem Zusammenhang ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Hatte schon ähnliche Symtome und hab zigmal den Zylinderkopf und Zylinder oben auf der Glasplatte abgezogen. Im Endeffekt waren es aber doch zwei Zyl.-Stehbolzen, die nicht mehr genug Halt im Gehäuse hatten (dank toller, untermaßiger Nachbaustehbolzen).

leider nicht, dass passt alles...Quetsche ist bei 1,6mm mmmmmmmmmmmhhhhhhhh

Geschrieben

zwei Kolbenringe...Zylinderkopf Kugel gefräst

ein Kolbenring....Kopf mit Quetsche

wenn ich diese vertauscht habe...macht ja nix oder?

die Köpfe sind im Prinzip wie Largeframe Malossi 139 oder 166ccm

gibts ja auch unterschiedliche Köpfe

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