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Geschrieben

ja, ich weiß dieses thema gab es schon.

da ich es aber nicht mehr finde, frage ich nach.

also, habe eine px alt mit einem dr 135 und ner 102 er düse.

22 zahn kupplung.

v max ca. 90 km/h.

orginal auspuff.

orginal vergaser.

laut au-gerät co wert von 0,2 im leerlauf.

hc wert ca. 400 ppm. etwas hoch?

zündkerze sieht schön braun aus.

Verbrauch liegt allerdings bei ca. 6 l auf 100km.

muss dazu allerdings auch noch sagen, dass ich hauptsächlich vollgas fahre.

ist doch etwas hoch der verbrauch für einen dr, oder?

an was kann es liegen?

Geschrieben

Hi,

da bist du nicht der einzigste!

Ich fahre quasi dasselbe Setup wie du und komme mit einer Tankfüllung ca. 120km weit.

HD ist 103 Nebendüse Düsenstock etc. Original.

Luftfilter ebenso.

Statt dem original Auspuff habe ich einen Sito.

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne 200er Gaytriebe dreht der DR natürlich höher, obwohl er nicht müßte und irgendwie auch nicht kann.

Wenn du mit 80er Gaytriebe und 22er Kulu 90 fährst, dreht der Motor über 7.000!!! U/min! Mit 200er Primär wären's 600 weniger.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

meine Patina Reisetonne P80XP80E alt 1 Serie..... inoranscherot

1. Setup... 135 ccm DR + 104 er HD im 20/20er Gaser Plug & Play OAP alles original....vollbeladen Front + Heckträger Klamotten Zelt Kocher Klappstuhl Zahnbürste Werkzeux Eteile etc. -Italien Alpentour 2008 im Durchschnitt 3,5 liter Verbrauch Reisegeschwindigkeit 60-70 km/h Top Speed Liegend ca 85-90 km/h :-D

nachderWinterpausengaragenmotorüberholsessionnullachtnullnoin

2. Setup... 135 ccm DR + 104 er HD im 20/20er Gaser + 23/64er Primär (heult wie Sau), Plug & Play OAP alles Original, Stadtverkehr 4-5 liter, auf der Strecke ca 3 - 3,5 l bei 70-80 km/h Reisegeschwindigkeit, Top Speed ca 90- 99,583 km/h :-D

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Ok,

son neuer Primär währe sicherlich für mich interessant, weil Drehzahlsenkung ->Spritt sparen.

Trotzdem zieht sich meine kleine einiges mehr rein :(

Vielleicht liegts auch am Fahrergewicht.

100kg ?!?

Am Luftdruck im Reifen liegts bestimmt nicht.

Vorn fahre ich 2,1 Bar und hinten 2,3 Bar.

Geschrieben

Also ich fuhr fast das selbe Setup gut 2 Jahre damals auf meiner Alt-PX 80 (DR 135, 22Z Kulu, 105er Düse, alten Proma-Auspuff)

und der Bock schaffte so V-max. 93,6 km/h und schluckt nie mehr als 4-4.5L / 100km.

Ich finde das reicht auch für den kleinen Motor, meine Cosa 200 mit 208 Polini nimmt auch nur um die 5.5L, bei deutlich mehr

Dampf (wobei ich das auch ein wenig viel finde :-D).

Geschrieben (bearbeitet)
Gibts da merklichen Leistungszuwachs durch den Auspuff`?

Ich will hier jetzt nicht schon wieder ne Diskussion lostreten, aber meiner

Meinung nach: JA! Das Drehzahlniveau steigt, gefühlte 5-10 km/h mehr

und den psychologischen Faktor darfst Du auch nicht vergessen. Optik &

Sound machen bestimmt einige km/h aus! :-D

Muss man sich überlegen, ob es einem die Kohle wert ist!

Viele Grüße,

Daniel

Edith sagt noch: Vorne kannste auf 2,5 und hinten auf 3 gehen!

Bearbeitet von d-kuhn
Geschrieben
setup so wie bei dir blos 21z kupplung und weniger vmax dafür im stadtverkehr 3,5L auf langstrecke vollgas 2,7L :)

halt ich persönlich für untertrieben.

aber wenn das wirklich die wahrheit ist, verrate uns doch mal dein geheimnis.

Geschrieben

was soll ich sagen ;)?! gut abgestimmt den motor hab ich nicht selber gemacht der war schon drinnen...ich war immer nach 100km tanken und wieso sollte ich mehr als 3,5L tanken wenn nicht mehr reingeht ;)?! die 2,7L haben mich selber erstaunt, wir sind 200km schwarzwaldhochstraße gefahren nach 100km ging mir extrem die muffe da ich angst hatte der tank ist leer, aber als ich dann getankt hab warens nur 2,7L und ich hab mich gefreut ;)

- auspuff orginal ohne delle am krümmer

- si20/20 HD 102 rest weiss ich nicht mehr

mehr tipps kann ich auch nicht geben außer das man vll nicht auf jede ampel mit vollgas zufährt und davor ne vollbremsung hinlegt...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

okay ich hab keine px80, aber mit der suche find ich grad nur dieses thema was verbrauch angeht.

was brauchen eure motoren mit malossi 211?

ca. 6,5 liter auf 100km...da is aber alles dabei, vollgas bis gemütlich dahincruisen.

restliches setup: kolben bearbeitet, motorüberströmer gefräst, 30 dellorto, kurzer 4., originalschwungrad, pis performance, rennwelle...

Geschrieben
Malle 166 - 23/64 - auf 80er Gaytriebe mit 28 Dello auf Drehschiebär!

Brauche ca. 1Liter auf 10 Kilometer also max. Reichweite um die 60 Kilometer! :-D

kawumm :-D , wer braucht mehr?

Geschrieben (bearbeitet)

Offtopic on:

221 Malossi, Malossi Membran, Kaba-Welle, PEP1.0:

Südtirol --> Bruckmühl ( ca. 240km ) : 4,2 l / 100km :-D

Landstrasse, Autobahn, Landstrasse - von gemütlich bis Vollgas

Offtopic off

Bearbeitet von julchen

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    • Super Valentin, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Habe mir das: Box Auspuffanlagen - Technische Daten und Charakteristiken, im Wiki durchgelesen.  Die 16,5mm Auslassdurchmesser ist der kleinste Auslass der dort gelisteten Boxanlagen.   Großes Endrohr und verschiedene Redurzierstücke dazu werdens wohl werden. Zudem möcht ich da irgendwie nen Schalldämpfer dahinter schnallen... So ne Ape ist innen nämlich deutlich viel lauter als aussen
    • Diese Oberfläche hat mich davon abgehalten, die BGM-Welle zu nehmen:   Sieht die "in echt" auch so aus?   Hatte mich dann für eine nicht weiter deklarierte Welle entschieden, die im Shop gelb-verzinkt dargestellt wurde, dann aber in silber/nackig wie die P/A im obigen Link hier ankam... Diese ist - ich sage mal - einfach/unspektakulär, ohne das in die eine oder andere Richtung bewerten zu können. Aber so ganz zufrieden bin ich damit eigentlich nicht...   Al.
    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
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