Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da mein alter Kumpel Frank abgesehen von ein paar Niterbesuchen nichts mehr mit Rollern großartig zu tun hat und hier im Forum eh nicht aktiv ist, stelle ich euch mal sein damaliges Customprojekt vor - es wäre wirklich schade, wenn dieses Ding nicht in der Galerie zu finden wäre. Viele der Personen die erst so ab 95/96 aktiv wurden, dürften diesen Chopper noch nicht kennen.

Ach ja, auch hier gilt wie immer bei mir: No Copyright !

Sind meine Fotos - Jeder darf sie gerne in eigenen Internetauftritten oder sonstigen Bildersammlungen verwenden

wer bessere Fotos von dem Teil hat -> [email protected]

Kurz zu Frank:

Frank war damaliges Gründungsmitglied des Highlanders S.C. / Minden zusammen mit Darren ( Simpson-Lambretta ) und einem Michael.

Seit wann es den Roller als Chopper gab, weiß ich nicht, Frank selbst habe 1990 kennengelernt und zu dem Zeitpunkt fuhr er diese Kiste wohl auch schon etwas länger.

So sah er zunächst aus - dunkelblau und grün, verlängerte Vespagabel und weiterer Schnickschnack:

Einmal Seitenansicht rechts :

post-23503-1238754405_thumb.jpg

Einmal Seitenansicht links :

post-23503-1238754422_thumb.jpg

Einmal die Frontansicht - die Hackfresse auf dem Roller ist nicht der Frank ( den kann man ganz unten auf einem Clubfoto sehen ) sondern ich - müßte Oberhausen 91 oder 92 gewesen sein - ein Hammerrun - mitten im Wohngebiet.

post-23503-1238754463_thumb.jpg

Der Motor war folgendermaßen ausgestattet:

PX 200 mit 30 ´ger Dellorto Drehschieber, ich meine einem nur gestecktem 210´er Malossi und Pinasco Auspuff - trotz des dezenten Tunings war die Kiste recht flott unterwegs und äußerst zuverlässig. Eingetragen war wie zu dieser Zeit üblich: mal wieder absolut nix - ich meine, Frank hatte aber nie Stress mit Grün/Weiß gehabt

Irgendwann Winter 92 oder so wurde der Roller komplett umgebaut.

Sämtliche Cuts wurden rundlicher - eine recht lange Lambrettagabel eingebaut - Mitteltank und diverses anderes Zeugs geändert ( z.B. reichlich Chrom ). Der Lackierung und Schweißarbeiten hat Darren erledigt - den Rest übernahm Frank.

Die Farbe war ein sehr dunkels Metallicgrün. Die "Metallic-Stippen" selbst waren recht grob ( aber noch nicht Metallflake ), so dass mehrere Klarlackschichten ihn echt tierisch glänzen liesen. Die Chromanbauteile hamonierten wirklich total gut mit der Farbe des Lacks

Frank hat mit diesem Roller auf etlichen Run-Customshows viele Pokale erhalten. Ob´s den Roller noch gibt kann ich leider nicht sagen - werde ich aber noch erfahren, wenn ich Frank mal wieder treffe.

Der Motor blieb nach dieser Umbaumaßnahme weitgehend unverändert. Frontbremse und Tacho gabs im übrigen nicht. Der Roller selbst wurde sehr viel bewegt ( und hiermit meine ich gefahren und nicht auf dem Anhänger transportiert ) und war Anfang der 90´ger auf vielen vielen Runs zu sehen. Da die Kiste leider keinen TÜV hatte, kaufte Frank des öfteren Rahmen die noch ein paar Monate TÜV hatten. Auch nach dem Umbau gabs mit Grün/Weiß nie Probleme - die dachten wahrscheinlich, so dreist kann keiner sein, soetwas zu fahren ohne die Teile eintragen zu lassen, ansonsten wärs bestimmt richtig teuer geworden.

Und hier das "Geschoss" nach dem Umbau:

Örtlichkeit: müßte in Bielefeld der erste Run der Inhumanoids gewesen sein:

post-23503-1238754364_thumb.jpg

post-23503-1238754385_thumb.jpg

Ein Teil des Highlanders S.C in Enchede 1993

post-23503-1238754442_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Pien