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Geschrieben

Hallo alleseits, habe einen PK XL1 Motor neu gelagrt. Desshalb soll er vor der Hochzeit mal testlaufen. Bei den V50 muss man ja da was überbrücken aber wie siehts mit den PK´s aus. Hab alle 3 Kabel in die CDI (grün rot weiß) aber da funkt nix.

Danke schon mal

ANdre

Geschrieben

Die Kabel die zum Bordnetz gehen dürfen sich nicht berühren und vorallem das Grüne darf nicht ans Motorgehäuse kommen das ist der Killschalter.

Geschrieben
Die Kabel die zum Bordnetz gehen dürfen sich nicht berühren und vorallem das Grüne darf nicht ans Motorgehäuse kommen das ist der Killschalter.

Killschalter? ist ne xl1. und die Kabel zum Rahmen sind ein "komplett Stecker"

???

Geschrieben

CDI sollte Masseverbindung zum Motorblock haben, die drei Kabel auf der CDI entsprechend der Farben drauf sein. Mehr nicht. Das grüne kann rechts oder links drauf sein, ist bei der XL egal. Dann sollte der Motor Zündfunken haben. Wenn nicht, hast du irgendwas verkehrt gemacht oder mindestens ein Bauteil (Kerze, Kerzenstecker, Zündkabel, CDI, Kabel zur CDI, ZGP oder Pickup) sind defekt.

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    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
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