Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kolbenringe vom dr an polini,geht das?

Empfohlene Beiträge

Beide sind GG-Zylinder. Also spricht prinzipiell materialseitig nichts gegen die Verwendung eines Kolbenrings vom jeweils anderen Hersteller.

Voraussetzung:

1. gleiche Dicke (nachmessen!) und

2. gleiche Stoßausführung. Da gibt es 2 unterschiedliche Varianten je nach Position des Kori-Pins (überprüfen!).

Oder benötigt der Polini L-Ringe? Dann kommt der DR natürlich nicht als Spender infrage.

:-D bobcat

Bei den Asso-Kolben, die beim DR75 meist verwendet werden, sitzt der Pin nicht genau in der Korinut, sondern leicht versetzt und schaut fast bis zum Kolbenhemd raus. Deswegen ist der Stoß der Kori auch entsprechend freigeschliffen. Man sieht den Pin auch nach dem Einsetzen des Koris noch, der eigentliche Stoß ist etwa nur halb so hoch wie die Nuthöhe.

Bei der anderen Ausführung sitzt der Pin mittig in der Nut, schaut aber weniger weit raus. Der dazu gehörige Kori weist einen völlig geraden Stoß über die ganze Breite auf, ist dafür aber von hinten freigeschliffen und deckt somit den Koripin vollkommen zu.

Klar?

Wenn du das meinst, wäre der Kori eines DR-Kolbens in meinen Augen nicht geeignet.

:-D bobcat

Hi,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die Kolbenringe vom normalen DR höher als vom Polini..... DR sind glaube ich 2mm hoch, die vom Polini nur 1,5mm

vllt kann das ja hier noch jemand bestätigen?

in dem Fall könntest es nämlich vergessen...

Gruß

Muggi

also die höhe der dr ringe passt, hab den dr draufgemacht,und in den zyli rei, geht auch,

ich weiß natürlich nicht wie das dann beim betrieb funktioniert, will natürlich wegen den 10 euro

auch kein risiko eingehen.

ich werd mir wohl neue bestellen...