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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

suche dringend nen ersatz für meinen emroad. fahre die alte version

diese ist zu schwer und reisst andauernd

da ich nicht schweissen kann stresst mich die angelegenheit ( alle 2 monate zum schweisser )

welchen rap würdet ihr empfehlen?

fahre

malle bearbeitet kaba langhublippe ( drehskibär ) n 30 mtx gaser und vespatronic

danke für jeden tip

:-D

Geschrieben
Ich weiß, dass die eine Nordspeed bei Tim aufm 24er Gaser 25 Pferde und 22 NM gedrückt hat. Malle war nur gesteckt.

Ist schon ne Hausnummer finde ich.

Gibt es da ne Kurve zum anschauen irgendwo?

Geschrieben
Ich weiß, dass die eine Nordspeed bei Tim aufm 24er Gaser 25 Pferde und 22 NM gedrückt hat. Malle war nur gesteckt.

Ist schon ne Hausnummer finde ich.

24er Vergaser in Kombination mit unbearbeitetem Malossi auf ebensolchem Gehäuse? Das ist keine Hausnummer, das ist Quatsch, würde ich sagen.

Geschrieben

ich hatte einen em -auf einem bock den ich so gekauft hatte, selber wuerde ich ihn nicht geschenkt nehmen-und kann demnach sagen, da kannst du jeden x-beliebigen rap nehmen, wird sicher nicht schlechter gehen.

aus meiner persönlichen erfahrung kann ich rz right empfehlen und pipedesign! :-D

Geschrieben
Gibt es da ne Kurve zum anschauen irgendwo?

Ich frag Tobi heute mal, wenn er beim Anrollern dabei ist.

24er Vergaser in Kombination mit unbearbeitetem Malossi auf ebensolchem Gehäuse? Das ist keine Hausnummer, das ist Quatsch, würde ich sagen.

Hey M, will nix durcheinander bringen, aber die schwarze Perle steht ständig neben an rum, der Motor ist auf jeden Fall auch mit dem kleinen Gaser mehrfach auf der Rolle gewesen. Da fielen auch diese Zahlen, ja bzw waren aufm Bildschirm deutlich zu erkennen.

Zur Vorsicht mal so formuliert:

Ich meine, dass die eine Nordspeed bei Tim aufm 24er Gaser 25 Pferde und 22 NM gedrückt hat.

Geschrieben

25 pferde gaysteckt??? das klingt nach nitro im tank... den emroad finde ich nicht schlecht wenn die scheisse nicht so oft reissen würde. nen anderen dämpfer nehmen wäre auch ne möglichkeit aber die optik wäre dann dahin... wie heisst der nordspeed genau und wo wird dieser noch angayboten?

Geschrieben (bearbeitet)
Aber wie mir die Leute von S&S selber gesagt haben : Nicht auf Drehschieber...

Wenn du dich daran hälst, kannst keine der modernen Anlagen auf Drehschieber fahren.

Meine Meinung!

Bearbeitet von Jonas MoetersSC
Geschrieben

mann kann auch nicht allgemein sagen drehschieber ja oder nein. man sollte schon unterscheiden zwischen 24er Si und 30mm aufwärts auf drehschieber.

Geschrieben
mann kann auch nicht allgemein sagen drehschieber ja oder nein. man sollte schon unterscheiden zwischen 24er Si und 30mm aufwärts auf drehschieber.

Die haben wir mal (bevor ich den Charger gekauft habe) am Telefon erzählt, daß der S&S eigentlich schon ne Membran braucht, um vernünftig zu laufen bzw. um sein Potential auszuspielen. Um genau zu sein, wurde mir bei meinem Setup klar abgeraten.

Der Charger funktioniert ja doch bei beiden Anwendungsfällen sehr gut, wie man sieht.

Geschrieben
Die haben wir mal (bevor ich den Charger gekauft habe) am Telefon erzählt, daß der S&S eigentlich schon ne Membran braucht, um vernünftig zu laufen bzw. um sein Potential auszuspielen. Um genau zu sein, wurde mir bei meinem Setup klar abgeraten.

Der Charger funktioniert ja doch bei beiden Anwendungsfällen sehr gut, wie man sieht.

naja aber wenn man sich mal die Kurve vom Melkfett anschaut mit Drehschieber und S&S finde ich dass der sehr gut auf Drehschieber funktioniert.

Wieviel PS waren es am Schluss?

35?

36?

Geschrieben
Ich frag Tobi heute mal, wenn er beim Anrollern dabei ist.

Hey M, will nix durcheinander bringen, aber die schwarze Perle steht ständig neben an rum, der Motor ist auf jeden Fall auch mit dem kleinen Gaser mehrfach auf der Rolle gewesen. Da fielen auch diese Zahlen, ja bzw waren aufm Bildschirm deutlich zu erkennen.

Zur Vorsicht mal so formuliert:

Ich meine, dass die eine Nordspeed bei Tim aufm 24er Gaser 25 Pferde und 22 NM gedrückt hat.

Da hat der Herr Stuhlmann wohl die Zahlen ein wenig vertauscht. Es waren wohl 22 Pferde und 25 NM, zumindest habe ich es so mitbekommen... :-D

Geschrieben
klingt schon besser aber immernoch nitro im tank....

Wieso?

Ich habe schon 211er erlebt die mit 24er SI und SIP Tröte an die 20 PS kamen.

Drehschieber war unangetastet.

Also halte ich 25 PS mit richtigem Auspuff, schönem Einlass, Kabawelle, HP4 oder Vespatronic, scharfen Steuerzeiten gar nicht so abwegig.

Geschrieben
Wieso?

Ich habe schon 211er erlebt die mit 24er SI und SIP Tröte an die 20 PS kamen.

Drehschieber war unangetastet.

Also halte ich 25 PS mit richtigem Auspuff, schönem Einlass, Kabawelle, HP4 oder Vespatronic, scharfen Steuerzeiten gar nicht so abwegig.

das seh ich genauso!

:-D

Geschrieben
bei Tim aufm 24er Gaser 25 Pferde und 22 NM gedrückt hat. Malle war nur gesteckt.

wie auch immer... meine ist nicht gaysteckt. ich glaube dass nordspeed meine wahl werden wird.

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    • Bei @Werner Amort melden. Der verkauft die Boards und hilft dir auch bei der inbetriebnahme. Würde dir das AFR Board auchd azu empfehlen.
    • Die KW habe ich beim Tisberger um pressen und Wuchten lassen machen lassen. Den Auspuff gibt es bei 10" Pollici und kostet €225. Ich habe noch die alte Version. Mit der Polini-Box hatte ich ca. 1 PS und 1 NM weniger.  
    • Hab 2 Spacer gemacht, mit denen die schönen neuen 200er Kurbelwellen, die für Quattrini 244 gemacht wurden, auch auf Malossi 210/221 gefahren werden können:   10mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-10mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium       ----------------------------------     12mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-12mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium  
    • Ich will nicht all zu viel philosophieren aber dieser Strich auf der Rolle war vorher nicht da. Ich hatte auch beim 1lauf üblen wheelspin auf der Rolle mit nos.  Wir haben dann das vorrerrad 10cm nach rechts befestigt aber auch dort zog es sofort einen Strich, mein Reifen war da schon zu heiß und schwammig. Ich hätte meinen Flachen slil reifen aufziehen sollen, jana beim nächsten mal dann.   Zumindest muss mit nos müsste um die 10-15% draufkommen, aber wenn die Leistung nicht an der Rolle ankommt wirds schwierig. Mein Reifen wurde von dem Griptape regelrecht zerrieben und hier zählt klar Heimvorteil. Meine beide anderen Rolle die jeweils 1-2 Tage vorher bei mir noch mal gegenverlichen wurden hatte 1ps (fabbri180) und 1,5ps(egig220) Leistungsverlust   Ich musste bei meinem Prüfstand auch sehr viel mit dem Reifen experimentieren aber hier waren es eine komplett andere gegebenheit   Der Raum war eigentlich auch komplett überfüllt mit Menschen und d.h wenig Sauerstoff, teilweise sehr heiß und voll Qualm. Optimal sieht anders aus für optimale Ergebnisse      
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