Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann jetzt nicht konkret für den Membran-ASS sprechen, aber : Ansaugstutzen werden schon ziemlich warm. Da geht ja ne Menge Wärme vom Kurbelgehäuse (bzw. Zylinder) drauf über. Würde sagen, bisschen kühler als das Motorgehäuse selber. Alu leitet halt ganz gut...

Wenn das Ding nicht gerade glüht, würde ich mir keine Sorgen machen. Da gibt es Stellen im Motor, die werden deutlich heisser...

Geschrieben

der ansaugstutzen sollte aber doch schon wesentlich kälter als der motorblock sein, da er durch das gemisch schon ziemlich gekühlt wird!

wenn der wirklich arg warm oder sogar heiss wird, denke ich das es da was mit der bedüsung, zündung oder falschluft zu tun hat.

Geschrieben

Der muss ja auch, wenn alles richtig ist, kalt sein, da das Gemisch ja beschleunigt und zertäubt wird. Hat was mit Strömungsverhalten zu tun... Ist doch bestimmt ein Ingenör ;) hier, der das mal erklären kann.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information