Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hihi, also für " Fantasy Island" müssten noch so Püschelchen dran. Die gehört halt ins Wochnzimmer und nicht auf die Strasse.

Ich versuch mir gerade den Zahnlosen, volltätowierten, Fantasy-Island-sehenden, Mitvierziger vorzustellen der die Kiste verkauft :-D

- gonzo

  • 5 Monate später...
Geschrieben

erst mal schlau zum kacken...gehören zu clip-on Hauben nicht die späteren Gabelanschläge?...und wieder zurück: nee interessiert mich wirklich , sonst ist bei mir die" falsche" Gabel drin...

Geschrieben (bearbeitet)

5,900 und die Auktion läuft noch einen Tag! -Und ich dachte, Supersprints sind teuer! ;-) Gottseidank will ich keine Lambretta, da bleibt mir ja so einiges erspart! :-D Aber schön sind sie, -na ja einige zumindest...und die SX200 gehört zu denen, die mir eigentlich ganz gut gefallen.

:-D

Bearbeitet von kymco-racer
Geschrieben

..ich habe zb. eine sx200 mit hebelbacken (späte plastikarrettierung,-keine rollen)

und "gp"-steckpuffergabel. 100% original.

mischformen gab es immer in den baureihen.

Geschrieben
100% original.

hmmm. da würde ich noch mal drüber nachdenken. Ob das alles so original is ... nicht, daß Du da ne zusammengepfuschte Schwedenkiste fährst. :-D

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

grat mal wieder ein Angebot anliegen!

SX 200, tutto orginale (laut Besitzer), dabei schmerzen die 150er hauben schon von weitem!

Scheibenbremse scheint drann(e)

Hat sogar noch das orginale Nummernschild und die italienischen Dokumente, somit wär die Anmeldung hier kein Problem

sxw9ky.jpg

was würdet ihr (Ja, ihr, nicht der gemeine Engländer...) für sowas ausgeben

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

müsste die nicht eigentlich stossdämpfer vorn haben?

und, sind die (fehlenden) seitenhauben nicht mit das wertvollste?

o-lack ist es ja wohl auch nicht mehr..... . ebenso fehlt die richtige sitzbank.

außerdem meine ich, dass auf den kotflügel noch eine chromapplikation gehört.

kann es nicht eine verkappte 150 special sein?

Geschrieben
müsste die nicht eigentlich stossdämpfer vorn haben?

und, sind die (fehlenden) seitenhauben nicht mit das wertvollste?

o-lack ist es ja wohl auch nicht mehr..... . ebenso fehlt die richtige sitzbank.

außerdem meine ich, dass auf den kotflügel noch eine chromapplikation gehört.

kann es nicht eine verkappte 150 special sein?

der chromspitz aufm kotflügel gehört nur auf die SX150

Geschrieben (bearbeitet)

das mit den Stoßdämpfern ist mir auch aufgefallen

bin mir aber nicht sicher ob man deren Befestigung sehen müsste an der Gabel (dass die Gabel gegen die einer 125er getauscht wurde)

oder ob die einfach vom Koflüger verdeckt werden und nur die Dämpfer fehlen, lässt sich bei diesem Winkel nicht sagen

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
chrompfeil auf dem kotflügel und polierten hupengrill gab es bei den sx200 "3. version" (oder vittorio is wrong...) - die seitenhauben scheinen von einer j50 special zu stammen? :grins:

mag sein, daß ich falsch liege.

Geschrieben (bearbeitet)

Ob das wohl am Lenkereinschlag liegt?

Man merke sich:bei den meisten Lambrettas ist der Kotflügel mit dem Rahmen und nicht mit der Gabel verbunden ...

:-D

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben

?nee ? ich meine das Beinschild. Eine etwas komische Perspektive berücksichtig, sieht das trotzdem schief aus. Und das für das Geld?

Geschrieben

bin schon der meinung daß man die stoßdämpferaufnahmen bei der roten sehen sollte. aber du wirst ja eh nicht die katze im sack kaufen sondern noch genauer nachforschen obs auch echt eine 200er ist.

irgendwie kommt mir aber schon so vor als würden in letzter zeit wieder vermehrt 200er auftauchen.

bzgl. preis: also wenns echt eine 200er ist würde ich trotz falscher gabel, sitz und seitenhauben min. 2000,-- hinlegen. aufgrund der servetengeschichte hab ich aber nix mehr über, leider.

Geschrieben
eh klar

wollte grat einen Besichtigungstermin ausmachen, aber sein Händy ist aus

also warscheinlich schon verkauft :-D(

entsorgen italiener ihre mobiltelefone wenn sie nen roller verkaufen?

Geschrieben

Naja, der nachfrage regelt der preis, wer es zahlen kann/will, sollte es tun.

Kömisch, damals ;) wollte jeder ein GP200 haben, egal ob Italo oder Inder, hauptsache GP.

Die einzige "Ältere Modell" das in der 80er auf der Insel Geld wert wären die GTs, besser bekannt als TV200, die TV 175s haben auch ein guten preis erzielt.(zumindest in der Nord West Englands).

SXs, Specials und LIs wären für kleines Geld zu haben, niemand wollte eine Jet 200 haben, schweig von alles mit Eibar drauf ;)

Ich habe mehrere LIs gehabt, ein paar GP150s und ein SX200, (Garagen fund, 225 conversion, laut, langsam und immer kaput, hat aber 100Pfund gekostet, was damals viel geld war).

Ich habe NIE mehr als 250Pfund für eine Maschine ausgeben mussen.

Plotzlich kommen die ganzen Train Spotter aus ihre verstecke und sind bereit viel geld für Sx200er auszugeben? Lass sie doch, es ist schlieslich nicht eur Geld.

Ich kaufe lieber Renovierungs bedürftige karren und erwecke sie wieder zu leben, habe ich mehr spass dran und weiss was drin steckt.

Nach meine wieder einstieg für acht wochen habe ich nun ein LI150 und ein 150Special, beide Katostophal, dafür aber billig und wieder aufbar fähig......

(Nicht alle Engländer schmeissen ihr Geld zum Fenster raus). :wasntme:

Geschrieben
(Nicht alle Engländer schmeissen ihr Geld zum Fenster raus). :wasntme:

Aber die meisten. Da fällt mir nur der obligatorisch Satz ein,

der in jedem zweiten Feature in der Scootering unter Technical tips steht: "Get someone else to do it" :-D

Geschrieben
Naja, der nachfrage regelt der preis, wer es zahlen kann/will, sollte es tun.

Kömisch, damals ;) wollte jeder ein GP200 haben, egal ob Italo oder Inder, hauptsache GP.

Die einzige "Ältere Modell" das in der 80er auf der Insel Geld wert wären die GTs, besser bekannt als TV200, die TV 175s haben auch ein guten preis erzielt.(zumindest in der Nord West Englands).

SXs, Specials und LIs wären für kleines Geld zu haben, niemand wollte eine Jet 200 haben, schweig von alles mit Eibar drauf ;)

Ich habe mehrere LIs gehabt, ein paar GP150s und ein SX200, (Garagen fund, 225 conversion, laut, langsam und immer kaput, hat aber 100Pfund gekostet, was damals viel geld war).

Ich habe NIE mehr als 250Pfund für eine Maschine ausgeben mussen.

Plotzlich kommen die ganzen Train Spotter aus ihre verstecke und sind bereit viel geld für Sx200er auszugeben? Lass sie doch, es ist schlieslich nicht eur Geld.

Ich kaufe lieber Renovierungs bedürftige karren und erwecke sie wieder zu leben, habe ich mehr spass dran und weiss was drin steckt.

Nach meine wieder einstieg für acht wochen habe ich nun ein LI150 und ein 150Special, beide Katostophal, dafür aber billig und wieder aufbar fähig......

(Nicht alle Engländer schmeissen ihr Geld zum Fenster raus). :wasntme:

sehe ich geauso!!!! es gibt doch nichts schöneres als einen haufen schrott wieder auf die straße zu bringen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung