Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin!

ich glaube das problem mit den backen,ist einfach das,welches model man selber hat.

ich hab eine sx 200,muss aber sagen,das ich momentan die special backen schöner finde.

und die li backen finde ich wegen ihrer schlichtheit auch sehr sexy.

aber letztendlich sind sx200 backen doch die geilsten.

also,das was man nicht hat,findet man am geilsten.

mal was anderes,wo ich ja echt den kackreiz bekommen habe,war das anbringen der sx200 pfeile

nach der resto.die backen waren original,und die pfeile auch und passten mal sowas von scheisse.

an nieten war gar nicht zu denken,und hab sie jetzt mit sickaflex geklebt.

dabei ist mir dann noch schön von einem pfeil oben eine ecke abgebrochen. :-D

mfg,schniedel!

Geschrieben

mal was anderes,wo ich ja echt den kackreiz bekommen habe,war das anbringen der sx200 pfeile

nach der resto.die backen waren original,und die pfeile auch und passten mal sowas von scheisse.

an nieten war gar nicht zu denken,und hab sie jetzt mit sickaflex geklebt.

Da heißt das Zauberwort wie immer DRYBUILT! Gerade was Schriftzüge, etc... angeht MUSS das schon vor dem Lackieren angepaßt werden.

Habe letzten Samstag bei meiner SX die NOS Schriftzüge anprobiert (waren noch in der originalen Tüte) - ging überhaupt nicht.

Musste die Löcher z.T. um 2mm versetzen. Allerdings bringe ich die Blechteile erst noch zum Strahler, ist deswegen nicht so wild.

Für die Pfeile verfahre ich übrigens wie folgt: Nieten bei Demontage mit Dremel schön schmal machen, anschließen mit 2,5mm bohren. M3 Gewinde rein schneiden und 3mm Madenschrauben reindrehen (+Loctide). Dann kann man sie gut montieren und ggf. auch wieder demontieren.

Die Tipps dürften für dich ja aber jetzt leider etwas spät kommen...

Geschrieben

moin!

ja,mit dem drybuild,das hat schon was für sich.

ich hatte sie vorher auch schon mal dran gehalten,und wusste

das es nicht leicht würde.

aber leicht kann ja jede...

mfg,schniedel!

Geschrieben

moin!

also,das was man nicht hat,findet man am geilsten.

Oh Mann , jetzt theoretisieren hier die Style-Apologeten......

J50-DeLuxe-Backen hängen jetzt auch nicht neben Guernica im Museum, weil die keiner hat, und ich will weder die Deckel , noch das dazugehörige Fass.

Du hast ja bekanntermassen, auch kein dickes Ding in der Hose - trotzdem stehst du nicht auf Darkroom-Boys .... Müßte dann ja eigentlich so sein. Hasse nich. stehse drauf.

Ist genauso ein Irrweg, wie wenn man die weißen Socken in die Mischwäsche schmeißt, und wenn die dann rosa sind, meint Hartz4-Anhänger-Mofas kaufen zu müsssen, und das dann noch als imperialistischen Stail-tränd zu verkaufen.

Da fallen doch nur Deppen drauf herein rauf.

zum Thema Dry-Build - wem das zu stressig ist , sollte halt sonne GP gaufen. :-D

Geschrieben

moin!

das letzte mal hat dich mein kleines ding aber noch völlig ausgefüllt,

als ich ihn dir ins hintertürchen gesteckt habe.

da hast du vor wonne wie ein schweinchen gegrunzt.

sorry für offtopic!

mfg,schniedel!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

an die münchner runde:

ist dieses mofa jenes welches letztes jahr oder vor 2 jahren von der replikaschmiede in ingo vom band lief bzw. importiert wurde?

sx

die ingoversion hatte glaub auch noch den chromring usw.

oder ist das qualitativ wirklich wie angeboten "perfekt"?

Geschrieben

an die münchner runde:

ist dieses mofa jenes welches letztes jahr oder vor 2 jahren von der replikaschmiede in ingo vom band lief bzw. importiert wurde?

sx

die ingoversion hatte glaub auch noch den chromring usw.

oder ist das qualitativ wirklich wie angeboten "perfekt"?

wenn ich eins hasse dann schlechte handy fotos :-D

Geschrieben

wenn ich eins hasse dann schlechte handy fotos...

Ist vielleicht besser so!

DL Puzzle in Italien (läuft noch 3 Tage):

Pronto!

Oder eine zum Fahren in GB:

Please!

Verkehrte Welt...habe am Wochenende in ital. Anzeigenblättchen eine SX200 für 11.000? gesehen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

..und die schwarzen Trittleisten. Und der Repro mph Tacho. Sattel und Schild darunter sehen recht asiatisch aus.

Wie es wohl unter den Seitendeckeln aussieht?

Aber für den aktuellen Kurs darf man da nicht ernsthaft etwas runtersprechen, Kiste hat schließlich Papiere, TÜV und läuft (angeblich)

Nur der Text "...1 mit Stern restaurierte..." ist wohl etwas vollmundig.

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben (bearbeitet)

..und die schwarzen Trittleisten. Und der Repro mph Tacho. Sattel und Schild darunter sehen recht asiatisch aus.

Wie es wohl unter den Seitendeckeln aussieht?

Wenn ich dieses Monsterblech am Stert sehe ist die Wahrscheinlichkeit groß, das die Backen nicht ohne größere Beschädigungen am Lack runter gehen. So gesehen ist das ja ganz pfiffig die Backen nicht ab zumachen, von wegen Verkauf und so. Wird schwerer mit Schrammen.

Der Logik folgend wird Bieter n***n( 5 ) kurz vor Ende wohl noch 4100 Euro eingeben, wird also kein billiger Spaß. :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

ace, is die sx200 sucht so groß dass du zu ner replika greifen willst? :-D

nein die sucht ist mit der kleinen sx schon einigermassen gestillt, aber die 200er seitendeckel sind halt einfach gut :-D

Geschrieben

nein die sucht ist mit der kleinen sx schon einigermassen gestillt, aber die 200er seitendeckel sind halt einfach gut :-D

da hat der blaue recht, aber das an ein anderes modell is wiederum geschmackssache, die ich wahrscheinlich wg. aktuellem projekt nicht mehr verteufeln dar.... :-D

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

puhhh, das muss man aber auch mögen.. was ist denn so besonders an der mühle? gehörte einem gittaristen der mal mit paul weller.....?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

kurze frage:

handelt es sich hier um ein schweizer modell, aufgrund des reserveradhalters hinten?

beznazwy2m.jpg

SwissiPissi weiß eh alles besser - also in echt - aber ich halte allein die vorderen Dämpferaufnahmen für charakteristisch.

Zumindes die schweizer DL/GP war damit (oben geschweißt, unten "nur" gebügel" ausgestattet.

Ich halte es also für möglich.

Wobei die hintere Trommel eher russisch als schweizerisch aussieht.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Meine schweizer SX200 hat vorne die normalen Scheibenbremsen-Forklinks drin, also ohne Haltebügel unten.

Leider war bei mir kein Reserveradhalter mehr dabei, dazu kann ich keine Auskunft geben.... :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information