Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Reserveradhaltet ist garntiert kein "Schweizer". Und Stoßdämpfer hatten doch alle 200er. Wie kommt ihr auf ein CH Modell? Bei uns gabs Führerschein bedingt quasi keine großen Lambrettas.

Geschrieben

..weil es eine jet ist :crybaby:

Dagegen spricht aber die SX-Kaskade, der schöne weinrote Sattel und die Ducati Reglerbox.

Ich halte eher einen Verunfallten Kotflügel für wahrscheinlich, der durch das (greifbare) Li Teil ersetzt wurde.

Wichtiger: ist das Ding gekauft? Wer hats? Was hat es gekostet? :thumbsdown:

Geschrieben

..hab nur auf den koti hinten und zylinderhaube in silber geachtet :thumbsdown:

wo wird das teil angeboten???

Dagegen spricht aber die SX-Kaskade, der schöne weinrote Sattel und die Ducati Reglerbox.

Ich halte eher einen Verunfallten Kotflügel für wahrscheinlich, der durch das (greifbare) Li Teil ersetzt wurde.

Wichtiger: ist das Ding gekauft? Wer hats? Was hat es gekostet? :crybaby:

Geschrieben

ist nach fahrgestellnummer eindeutig eine sx200 1966-1969...

Sag mal die FIN an. Ich könnte auf den Produktionsmonat eingrenzen und Du könntest anschließend (soweit verfügbar) mit dem Erstzulassungsdatum bzw. den Verkaufspapieren abgleichen. Bei den üblichen SX-Preisen sollte man(n) sehr genau auf Plausibilität achten. :thumbsdown:

Geschrieben

bin an dem roller dran....ist nach fahrgestellnummer eindeutig eine sx200 1966-1969...der verkäufer hat sich zum verkaufspreis noch nicht geäussert...habt ihr nen plan?

Obergrenze irgendwo um EUR 3'000 wenn Rahmen, Scheibe und Motorengayhäuse ok und die Seitendeckel dabei sind.

Geschrieben

die karre war in einem ausländischen verkaufsportal und die aktion wurde vor zwei stunden abgebrochen...war wohl einer schneller..zuletzt stand sie bei umgerechnet 500 euro.

....schade für dich, aber es beweist das immer wieder was auftaucht

Geschrieben

bin an dem roller dran....ist nach fahrgestellnummer eindeutig eine sx200 1966-1969...der verkäufer hat sich zum verkaufspreis noch nicht geäussert...habt ihr nen plan?

Was ist denn mit den Fehlteilen, also dem, was auf dem Bild fehlt? Ist das da?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hier wird auch mal ordentlich Schotter übern Tisch gehen:http://cgi.ebay.co.uk/LAMBRETTA-SX200-late-yellow-ochre-version-VERY-RARE-/270631673329?pt=UK_Motorcycles&hash=item3f02e79df1

how kränk is that eigentlich ??? Guckst artikel nr. 270631673329 !!!Künstlich hochgetrieben ???

aha...

Geschrieben (bearbeitet)

Betrachtet das aus der Sicht des Sammlers. Eine SX200 fast 100% in O'Lack, welche es nach der Innocenti "Geschichtsschreibung" so nicht geben dürfte. In der Farbe gab es erst das Nachfolgemodell, die DL200. Das ist eben wie ein Fehldruck bei Briefmarken. :thumbsdown:

Also ich würde den Roller gerne besitzen, aber ich hab ja schon eine O'Lack SX200, wenn auch "nur" in weiss.

Rimini treibt da nix hoch. Die haben Ihren Ruf früher schon mal aufs Spiel gesetzt, ich behaupte einfach mal, dass die das nicht mehr nötig haben.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Ich find' ja die ganze Originalscheiße brutal strange. Nachdem ich aber mal bei Rimini so gesehen habe, was die da wie machen finde ich die 10 000 die 'ne Renovierung da kostet voll angemessen. Da kommt dann halt noch mal der Startpreis für die Karre drauf, und weil das hier was selteneres ist fände ich einen Endpreis von 15 000 oder so jetzt alles andere als abwegig. Nicht, dass ich das dann zahlen würde oder könnte, klar.

'Ne runter geranzte, übergelackte SS mit Karrosseriearbeitsbedarf und rausgerissenem Kabelbaum finde ich hingegen für 15 000 deutlich zu teuer. In Pavone Blu kann man die, glaube ich, doch immer mal wieder kriegen, wenn's sein muss sogar ohne Blechschnitzerei und zusätzlichem Handlungsbedarf.

Geschrieben

mitlerweile ist die Auktion beendet. wo stand das gebot denn ??? das letzte mal (nach dem link hier) ... vor 3 Tagen stand sie bei 7000irgendwas englischer Währung.

Geschrieben

Stand am Abend noch bei 10.000 Pfünder. Hatte mich bei ihm nach dem Sofortkaufenpreis erkundigt. 15.000 Pfund....

Auch wenn mir der Roller sehr gut gefällt und die Kiste das auch wert sein mag, bleibt es am Ende eine Lambretta...

Geschrieben

Auch wenn mir der Roller sehr gut gefällt und die Kiste das auch wert sein mag, bleibt es am Ende eine Lambretta...

Die hier kostet zwanzig und läuft hundert- oder tausendfach von der Stange auf die Straße.

Ob ein unikatartiger Roller 15 kosten darf, oder eine blutige Harley ihre 20....- ist für mich schnell beantwortet.

Wer 15 hat, soll 15 zahlen. Hätte ich sie, würde ich es auch tun.

Geschrieben

Die hier kostet zwanzig und läuft hundert- oder tausendfach von der Stange auf die Straße.

Ob ein unikatartiger Roller 15 kosten darf, oder eine blutige Harley ihre 20....- ist für mich schnell beantwortet.

Wer 15 hat, soll 15 zahlen. Hätte ich sie, würde ich es auch tun.

Genau das hab' ich auch schon zigmal gesagt. Mein Beispiel ist normal halt 'ne Burgmann. Die kostet 9000, gibt's aktuell und jederzeit ersetzbar an jeder Ecke, sieht Scheiße aus, ist technisch ungefähr so innovativ wie die Windeln von meinem Fillius, wird mehr oder minder ausschließlich von Extremspacken bewegt und hat in 'ner Viertelstunde mehr Wertverlust als 'ne Lamperze in 'nem Jahrzehnt. Wobei letztere in den letzen 10 Jahren ja eher an Wert zugelegt haben. Kurz: So 'ne SX 200 ist eigentlich, wenn man die Kohle gerade parat hat, ein echter Vernunftskauf.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Lass das mal in die richtige Kategorie verschieben…
    • Moin, ich bin Lambretta-Neuling mit einer komplett originalen LIS 125. Gibt es einen Zylinder, den man guten Gewissens auf den ansonsten original belassenen Motor stecken kann, der haltbar und zuverlässig läuft und ein bisschen mehr Leistung bringt? Ein passender Auspuff wäre auch noch drin, aber alles andere würde ich gern original lassen. 
    • Hallo Community,   ich würde Euch gerne um eure Hilfe bitten.. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer älteren Vespa Smallframe (nachdem ich schon eine GTS300 habe).   Nun habe ich durch Zufall in meinem Nachbarort einen Vespa Sammler gefunden der viele restaurierte Vespen und auch zum Teil welche in O-Lack hat. Eine hat mir besonders gut gefallen (s. Bilder).   Wie auf den Bildern zu sehen, wurde die definitiv neu lackiert und schon "umgebaut". Sie hat einen Sport Stoßdämpfer, Sportauspuff, etc. Über den Motor weiß er leider nicht viel, da er die Vespa auch nur so von einem Kollegen übernommen hat.. Ich gehe aber davon aus, das hier auch ein größerer Zylinder drauf ist, da die Vespa laut dem Verkäufer 80-85kmh läuft.   Papiere müsste er suchen, hat er aber wohl. Preis für die Vespa war 2800€ VB. Ich denke man könnte den Preis noch auf 2500€ drücken.   Einerseits bin ich mir nicht sicher, ob ich ein bereits "verbasteltes" oder "getuntes" Fahrzeug kaufen will, da ich nicht weiß was gemacht wurde.  Andererseits hätte ich an meiner zukünftigen Vespa auch etwas gemacht (Zylinder, Rennwelle, etc.).   Was meint ihr zum Preis und vor allem zur Vespa? Wie gesagt hätte er auch noch alternativ Modelle ohne "Tuning" für ca. 2200-2500€. Sind natürlich vom aussehen her auch schon etwas mitgenommen, aber kein sichtbarer Rost auf den ersten Blick.   Freue mich auf eure ehrliche Meinung!
    • NOrmalerweise muss das Fahrzeug den eingetragenen Eckdaten entsprechen. Änderungen müssen hier auch wieder umgetragen werden. Können die Bitubos nicht revidiert werden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information