Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenns um die SX 200 geht, wollte kein neues Topic aufmachen...das nenn ich mal ne gute Kiste zum Neuaufbau (ohne neu zu lackieren)...

Bekommt man das Beinschild rechts wieder hin?

post-2131-083697200 1297345721_thumb.jpg

Bearbeitet von Stefan_73
  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Egal zu wem sie kommt, (...)

hauptsache, der Geizkragen von Besitzer ist sie bald los.

Frechheit, so mit der Bildergröße rumzuschwoaben. Wie soll ein alter Mann mit müdem Auge zu solchen Thumbnails anständig ornern können. :wacko:

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schöner Roller!

Aber die Fotos sind schon so gemacht, dass die schlechteren Stellen (verbeulter und nachgemalter Kotflügel, rostige Bridgepiecegegend,...) nur schwer sichtbar sind.

Merkwürdig auch, dass vo. Stoßdämpfer und Felgen getauscht wurden.

UND: müssten die Zierstreifen nicht eigentlich braun statt rot sein? Oder war das nur bei der Tv2 so?

Da drück ich dem Martin mal die Daumen, dass das Teil nicht teurer wird! :wacko:

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

Das sind 6571€, meiner Meinung nach zu viel.

In UK ging im Frühjahr eine sehr schöne (besser im O-Lack, aber ohne Aufkleber) für 5000€ mehrfach nicht weg.

Für Italien ist der Preis natürlich wieder günstig...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir ein Limit gesetzt, welches klar überboten wurde (zum Glück!). Bin auch der Meinung, dass das Fahrzeug zwar sehr schön ist, aber etliche Fragen aufwirft und zu teuer weg ging. Angefangen beim offensichtlichen nicht zeigen einer Fahrzeugseite un dem doch schmerzlosen Umgang beim verbauen neuer Felgen (und was da alles noch folgen könnte).

Das Fahrzeug ist etwas für einen Sammler, der die Kiste in die Ecke stellt. Bei mir ist die Enstehung aber genau so wichtig wie das Endresultat.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Bei mir ist die Enstehung aber genau so wichtig wie das Endresultat.

Wie im richtigen Leben halt!

Ich wette, die Kiste taucht wieder auf. Ansonsten findet sich bestimmt noch eine bessere & günstigere.

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Uhh, das nenn ich mal ne absolute Nerd Lambretta.

Wenn ich sowas sehe muß ich immer an total besoffene Briten denken die mit optisch ähnlichen Mofas über die EL heizen...

Geschrieben

Ich habe in all den Jahren noch nie eine Rosella gesehen, trotzdem war mein Limit bei gut 500€. (Und nun darf mir niemand nachsagen, ich würde mich nicht für Außenseitermodelle interessieren).

Getippt habe ich auf gute 1000-1200€, was ja schon eine Menge Geld ist - schließlich ist das Teil ja weder komplett, noch fahrbereit und auch noch stellenweise überpinselt.

Aber über 2700€ für das Teil ist Wahnsinn.

Was mich wundert: alle Bieter scheinen aus Deutschland zu kommen, wenn man sich die Bewertungen ansieht! Ich hätte auf Käufer aus UK oder zumindest Italien gewettet, aber bitte wer gibt hier soviel Geld aus?

Oder war das gefaked um den Preis zu ermitteln?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Weil an dem Rahmen-Rohr NICHTS besonderes ist ausser eine dämliche Nummer...

Edit sagt: Die zusätzlich eingeschweisste Querstrebe und das gekürzte Rohr für die Gabel ist wohl doch besonders :wacko:

Bearbeitet von GoldeneCosa
Geschrieben (bearbeitet)

Sowas soll´s bei Raritäten öfters geben.

Ich habe laut Nummer den dritten von x-tausenden von VW T1 Samba Bullies.

Verkaufe ich allein wegen der Nummer auch zu einem Heidengeld.

:wacko:

Bearbeitet von M210

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung