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Geschrieben

Die wurden nicht in Spanien gekauft, sondern beim deutschen Händler, mit deutschen Papieren.

Und dann wurden sie fast 30 Jahre weggstellt ohne bewegt zu werden.

Die rote 125er mit ca 3 km Laufleistung will ich demnächst auf ebay stellen.

Wird spannend.

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Geschrieben

Die rote 125er mit ca 3 km Laufleistung will ich demnächst auf ebay stellen.

Wird spannend.

Sei klug und biete sie international an.

Meine wollte in D niemand. Zum Schluß ging sie zum über dreifachen EK nach UK.

Geschrieben

Sind das die beiden von dem Opa aus der Nähe von Erlangen/Bamberg??

Ich meine er hätte mir da was von "mitgebracht aus dem Spanien Urlaub" erzählt...

Egal, mir waren die zu teuer bzw. für den Preis zu Exotisch, konnte mich da nicht für Begeistern.

:cheers:

Geschrieben

Kollege von mir aus Italien hat in den 90ern eine italienische LD Elestart (was wohl quasi einzigartig ist) in eigentlich neu gekauft. Die hat Innocenti irgendwann mal für eine Lotterie gestiftet, der Gewinner hatte aber keinen passenden Führerschein, wollte den zwar immer mal machen, ist aber dann schlußendlich 40 Jahre später verstorben bevor er's hingekriegt hat. Karre halt immer trocken unter einem Tuch geparkt. Ich find' das auch krass, kommt aber halt anscheinend immer mal wieder vor.

Geschrieben

Sind das die beiden von dem Opa aus der Nähe von Erlangen/Bamberg??

Ich meine er hätte mir da was von "mitgebracht aus dem Spanien Urlaub" erzählt...

Egal, mir waren die zu teuer bzw. für den Preis zu Exotisch, konnte mich da nicht für Begeistern.

:cheers:

Ja die zwei sind vom Herrn Urban.

Aber gekauft hat er sie am 9.8.86 bei Fidelak, Muth und Co. in Heilbronn.

Aus Spanien hat er sich dann in den folgenden Jahren Ersatzteile mitgebracht......für die Fahrzeuge die er nicht fährt....

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Geschrieben

ja die ist der Hammer bin gespannt was die kostet und wohin die geht.

übern Lambrettaschriftzug beim Beinschild schaut sie ein wenig strange aus oder?

Irgendwie etwas eckig...ich finde die Karre sieht allerdings aus, als wären damit mehr als diese 201 Meilen gefahren worden...

Geschrieben

Die SX200 hatte etwas mehr Meilen, um die 500. Wurde vom neuen Besitzer etwas bewegt und dann für USD 10'000 verscherbelt. Nur der Koti wurde nachlackiert und mit den originalen Schrauben wieder verschraubt. Ein Schaden den Sie in der Transportkiste nach US&A abbekommen hat. Auf Hawaii hat man ein par wenige Lambrettas benutzt um zwischen den Ananaspflanzen auf den Plantagen zu fahren. Lambrettas sind eben schmaler als jedes US Fabrikat. Die Ananasplantagen sind schon lange Geschichte, so einen Roller wollte niemand und zum wegwerfen zu schade. Da hat man eben noch in der Box weggestellt. So was nennt sich Ladenhüter.

Geschrieben (bearbeitet)

Als die DL rauskam wurden die restlichen SX200 nach US verschifft und für 200USD verramscht (Beim Schweizer sind die Begrifflichkeiten da leicht verschoben - siehe auch Ackermann / Peanuts / ect...).

Vielleicht erklärt sich darüber, warum gerade dort noch etwas auftaucht...

Habe schließlich auch 3 Aldi-Dremel im Schrank, weil "...kostet ja nix und brauchen tut man die eh´, irgendwann...". Ob die Aldi-Teile allerdings in ferner Zukunft mal Wert haben bezweifele ich dann doch.

Zurück zur Tv in USA - was ist denn das für ein Sattel? Kann da der Herr aus der Stadt mit dem grünen OB was sagen? Also was zum Thema.

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

...Kann da der Herr aus der Stadt mit dem grünen OB was sagen? Also was zum Thema.

Aus meiner Richtung ist das ja quasi das "eine Linie". Hieß ja auch nicht jahrelang "Esslinger Scooterists", oder?

Aber schön, dass auch Bayern mitmacht und nicht nur Parteitage abhält.

Jetzt aber bitte wieder was zum Thema, sonst kommt der Moderator von links...

Geschrieben (bearbeitet)

Zurück zur Tv in USA - was ist denn das für ein Sattel? Kann da der Herr aus der Stadt mit dem grünen OB was sagen? Also was zum Thema.

Sehr nah dran, um nicht zu sagen zum verwechseln ähnlich einer Gaman Dual Bank, wobei es hier zwei Varianten gab.

Die Bank an der TV vermischt allerdings die Attribute, sodass GAMAN eventuell ausfällt: vom Bezug und Schnitt her die geschäumte GAMAN, der Unterbau allerdings zeigt die standradmäßig geferderte Basis.

Die an´s Loop geschraubten Scharniere der GAMANs bieten zudem nicht vier, sondern nur zwei M8er Löcher zur Verschraubung oberhalb der Toolbox lid.

Dazukommt, dass zumindest die geschäumte GAMAN ein reines after sales Produkt war, das auch gern von KenCobbing vertrieben wurde. Da allerdings fiele es mir schwer, die Jahreszahlen eng genug einzugrenzen.

Die Farbe Blau spricht wiederum für GAMAN, denn die gab es so und existiert auch in meiner Sammlung (geferderte Version).

Also wohl doch ´ne Pegasus-Variante. :-D

Giuliari und Noemi Rosa schließe ich zu 100% aus.

Bearbeitet von M210
  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Dafür sind aber in Rimini auch schon nicht so seltene SX200 über den Ladentisch gewandert. Finde den Preis in der derzeitigen Marktlage zwar etwas hoch, aber jetzt auch nicht schockierend.

Geschrieben

Individuell gesehen, mag das ja richtig sein, aber insgesamt gesehen, bekommt man da schon ein neues oder auch altes Auto für. Beispiel, schöner Käfer, für mehr Leute zum Mitnehmen mit mehr Leistung und wettergeschützt und allgemein größerem Alltagswert. Da stellst sich dann schon die Frage, ob die Seltenheit den Preis bestimmen sollte?!

Geschrieben

Kauf Dir den Käfer.

Kannst damit mehr Leute mitnehmen auf Deinen Trip.

Was außer Seltenheit und Zustand bestimmen Deiner Ansicht nach den Preis, wenn es zudem noch eine Nachfrage am Markt gibt (es sollte nun sämtliche notwendigen Schlüsselworte genannt sein)?

Auch an diesem Thema hängt ein grauer Bart von hier bis Bagdat.

Geschrieben

Da möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Bei der Preisfindung sind meines Erachtens mehrere Komponenten wichtig. Einerseits das Fahrzeug Modell (Beliebtheit, wie viele gabs/gibt es noch davon etc.) und der Zustand des angebotenen Fahrzeugs (O'Lack, Top Resto, verbastelt unverbastelt etc.). Ein mal abgesehen davon, dass jeder die verschiedenen Punkte unterschiedlich gewichtet, ergibt sich daraus ein Preis.

Die oben angebotene DL200 electronic ist extrem rar und gesucht, die Resto aber ist extrem schlecht bzw. ohne Liebe oder Gespür für das Detail ausgeführt (Siehe Schraubenbild vom Unterboden, verschiedene U'Scheiben, Muttern, gekürzte und zu lange Schrauben). Wenn man nur anhand der Bilder ausgeht, ist der verlangte Preis zu hoch.

Wenn man aber die Nummern/Papiere Problematik die in Italien herscht, mit einbezieht mag der Preis wieder stimmen. Dazu müsste sich ein Italiener äussern, welcher sich da besser auskennt.

Wer so eine hat, findet den Preis ok, wer gerne eine hätte findet den Preis zu hoch.

PS: Spiele mit dem Gedanken mich von meiner DL125 zu trennen, wer Interesse hat, für EUR 7'000.-- kann er sie mitnehmen :satisfied: . Ist der Preis nun gerechtfertigt oder nicht?

Geschrieben

Angebot und Nachfrage, schon klar...

Wir reden hier aber über das X-fache mehr vom Neupreis. Eine solche Steigerung ist sonst nur absoluten Topoldtimern vorbehalten. Lasst nicht vergessen, dass wir hier über ein Produkt reden, dass als Massentransportmittel konzipiert wurde. Im Vergleich zu 3 GTO machen sich doch 800 DL electronic direkt viel aus.

Meine Meinung, klar...

Unabhängig davon darf jeder mit seiner Kohle machen, was er möchte, auch klar...

Geschrieben

Auch inflationsbereinigt, oder in's Verhältnis zum Durchschnittseinkommen gesetzt? Und wenn dann immer noch: Geh' zum freundlichen Innocentihändler und kauf' halt. Merkste was? Für 11 000 kriegst du in neu ein ordentliches Motorrad, also jetzt nix irres. Und nix, was vor 40 Jahren gerade mal 800 mal gebaut worden und seitdem nicht mehr geworden ist. Ich hör' das bescheuerte Autoargument regelmäßig in Verbindung mit meinen Fahrrädern, so "was, so viel, für das Geld krieg' ich ja 'n Auto". Was inhaltlich richtig ist, aber niemanden, der halt gerade Bock auf'n Fahrrad hat weiter bringt. So ähnlich ist da auch mit dem Käfer als "Trostpflaster" für jemand, der eine DL Electronic sucht. Wenn ich zum Beispiel in öffentlich kund tun würde, ich sei' auf der Suche nach einer DL Electronic würde ich Anrufer, die mir alternativ für's selbe Geld einen Käfer anbieten für ziemlich bescheuert halten.

  • Like 1

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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