Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die wurden nicht in Spanien gekauft, sondern beim deutschen Händler, mit deutschen Papieren.

Und dann wurden sie fast 30 Jahre weggstellt ohne bewegt zu werden.

Die rote 125er mit ca 3 km Laufleistung will ich demnächst auf ebay stellen.

Wird spannend.

post-6413-0-02404600-1350890248_thumb.jp

post-6413-0-61482200-1350890282_thumb.jp

post-6413-0-46986100-1350890330_thumb.jp

Geschrieben

Die rote 125er mit ca 3 km Laufleistung will ich demnächst auf ebay stellen.

Wird spannend.

Sei klug und biete sie international an.

Meine wollte in D niemand. Zum Schluß ging sie zum über dreifachen EK nach UK.

Geschrieben

Sind das die beiden von dem Opa aus der Nähe von Erlangen/Bamberg??

Ich meine er hätte mir da was von "mitgebracht aus dem Spanien Urlaub" erzählt...

Egal, mir waren die zu teuer bzw. für den Preis zu Exotisch, konnte mich da nicht für Begeistern.

:cheers:

Geschrieben

Kollege von mir aus Italien hat in den 90ern eine italienische LD Elestart (was wohl quasi einzigartig ist) in eigentlich neu gekauft. Die hat Innocenti irgendwann mal für eine Lotterie gestiftet, der Gewinner hatte aber keinen passenden Führerschein, wollte den zwar immer mal machen, ist aber dann schlußendlich 40 Jahre später verstorben bevor er's hingekriegt hat. Karre halt immer trocken unter einem Tuch geparkt. Ich find' das auch krass, kommt aber halt anscheinend immer mal wieder vor.

Geschrieben

Sind das die beiden von dem Opa aus der Nähe von Erlangen/Bamberg??

Ich meine er hätte mir da was von "mitgebracht aus dem Spanien Urlaub" erzählt...

Egal, mir waren die zu teuer bzw. für den Preis zu Exotisch, konnte mich da nicht für Begeistern.

:cheers:

Ja die zwei sind vom Herrn Urban.

Aber gekauft hat er sie am 9.8.86 bei Fidelak, Muth und Co. in Heilbronn.

Aus Spanien hat er sich dann in den folgenden Jahren Ersatzteile mitgebracht......für die Fahrzeuge die er nicht fährt....

post-6413-0-56126200-1350894438_thumb.jp

Geschrieben

ja die ist der Hammer bin gespannt was die kostet und wohin die geht.

übern Lambrettaschriftzug beim Beinschild schaut sie ein wenig strange aus oder?

Irgendwie etwas eckig...ich finde die Karre sieht allerdings aus, als wären damit mehr als diese 201 Meilen gefahren worden...

Geschrieben

Die SX200 hatte etwas mehr Meilen, um die 500. Wurde vom neuen Besitzer etwas bewegt und dann für USD 10'000 verscherbelt. Nur der Koti wurde nachlackiert und mit den originalen Schrauben wieder verschraubt. Ein Schaden den Sie in der Transportkiste nach US&A abbekommen hat. Auf Hawaii hat man ein par wenige Lambrettas benutzt um zwischen den Ananaspflanzen auf den Plantagen zu fahren. Lambrettas sind eben schmaler als jedes US Fabrikat. Die Ananasplantagen sind schon lange Geschichte, so einen Roller wollte niemand und zum wegwerfen zu schade. Da hat man eben noch in der Box weggestellt. So was nennt sich Ladenhüter.

Geschrieben (bearbeitet)

Als die DL rauskam wurden die restlichen SX200 nach US verschifft und für 200USD verramscht (Beim Schweizer sind die Begrifflichkeiten da leicht verschoben - siehe auch Ackermann / Peanuts / ect...).

Vielleicht erklärt sich darüber, warum gerade dort noch etwas auftaucht...

Habe schließlich auch 3 Aldi-Dremel im Schrank, weil "...kostet ja nix und brauchen tut man die eh´, irgendwann...". Ob die Aldi-Teile allerdings in ferner Zukunft mal Wert haben bezweifele ich dann doch.

Zurück zur Tv in USA - was ist denn das für ein Sattel? Kann da der Herr aus der Stadt mit dem grünen OB was sagen? Also was zum Thema.

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

...Kann da der Herr aus der Stadt mit dem grünen OB was sagen? Also was zum Thema.

Aus meiner Richtung ist das ja quasi das "eine Linie". Hieß ja auch nicht jahrelang "Esslinger Scooterists", oder?

Aber schön, dass auch Bayern mitmacht und nicht nur Parteitage abhält.

Jetzt aber bitte wieder was zum Thema, sonst kommt der Moderator von links...

Geschrieben (bearbeitet)

Zurück zur Tv in USA - was ist denn das für ein Sattel? Kann da der Herr aus der Stadt mit dem grünen OB was sagen? Also was zum Thema.

Sehr nah dran, um nicht zu sagen zum verwechseln ähnlich einer Gaman Dual Bank, wobei es hier zwei Varianten gab.

Die Bank an der TV vermischt allerdings die Attribute, sodass GAMAN eventuell ausfällt: vom Bezug und Schnitt her die geschäumte GAMAN, der Unterbau allerdings zeigt die standradmäßig geferderte Basis.

Die an´s Loop geschraubten Scharniere der GAMANs bieten zudem nicht vier, sondern nur zwei M8er Löcher zur Verschraubung oberhalb der Toolbox lid.

Dazukommt, dass zumindest die geschäumte GAMAN ein reines after sales Produkt war, das auch gern von KenCobbing vertrieben wurde. Da allerdings fiele es mir schwer, die Jahreszahlen eng genug einzugrenzen.

Die Farbe Blau spricht wiederum für GAMAN, denn die gab es so und existiert auch in meiner Sammlung (geferderte Version).

Also wohl doch ´ne Pegasus-Variante. :-D

Giuliari und Noemi Rosa schließe ich zu 100% aus.

Bearbeitet von M210
  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Dafür sind aber in Rimini auch schon nicht so seltene SX200 über den Ladentisch gewandert. Finde den Preis in der derzeitigen Marktlage zwar etwas hoch, aber jetzt auch nicht schockierend.

Geschrieben

Individuell gesehen, mag das ja richtig sein, aber insgesamt gesehen, bekommt man da schon ein neues oder auch altes Auto für. Beispiel, schöner Käfer, für mehr Leute zum Mitnehmen mit mehr Leistung und wettergeschützt und allgemein größerem Alltagswert. Da stellst sich dann schon die Frage, ob die Seltenheit den Preis bestimmen sollte?!

Geschrieben

Kauf Dir den Käfer.

Kannst damit mehr Leute mitnehmen auf Deinen Trip.

Was außer Seltenheit und Zustand bestimmen Deiner Ansicht nach den Preis, wenn es zudem noch eine Nachfrage am Markt gibt (es sollte nun sämtliche notwendigen Schlüsselworte genannt sein)?

Auch an diesem Thema hängt ein grauer Bart von hier bis Bagdat.

Geschrieben

Da möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Bei der Preisfindung sind meines Erachtens mehrere Komponenten wichtig. Einerseits das Fahrzeug Modell (Beliebtheit, wie viele gabs/gibt es noch davon etc.) und der Zustand des angebotenen Fahrzeugs (O'Lack, Top Resto, verbastelt unverbastelt etc.). Ein mal abgesehen davon, dass jeder die verschiedenen Punkte unterschiedlich gewichtet, ergibt sich daraus ein Preis.

Die oben angebotene DL200 electronic ist extrem rar und gesucht, die Resto aber ist extrem schlecht bzw. ohne Liebe oder Gespür für das Detail ausgeführt (Siehe Schraubenbild vom Unterboden, verschiedene U'Scheiben, Muttern, gekürzte und zu lange Schrauben). Wenn man nur anhand der Bilder ausgeht, ist der verlangte Preis zu hoch.

Wenn man aber die Nummern/Papiere Problematik die in Italien herscht, mit einbezieht mag der Preis wieder stimmen. Dazu müsste sich ein Italiener äussern, welcher sich da besser auskennt.

Wer so eine hat, findet den Preis ok, wer gerne eine hätte findet den Preis zu hoch.

PS: Spiele mit dem Gedanken mich von meiner DL125 zu trennen, wer Interesse hat, für EUR 7'000.-- kann er sie mitnehmen :satisfied: . Ist der Preis nun gerechtfertigt oder nicht?

Geschrieben

Angebot und Nachfrage, schon klar...

Wir reden hier aber über das X-fache mehr vom Neupreis. Eine solche Steigerung ist sonst nur absoluten Topoldtimern vorbehalten. Lasst nicht vergessen, dass wir hier über ein Produkt reden, dass als Massentransportmittel konzipiert wurde. Im Vergleich zu 3 GTO machen sich doch 800 DL electronic direkt viel aus.

Meine Meinung, klar...

Unabhängig davon darf jeder mit seiner Kohle machen, was er möchte, auch klar...

Geschrieben

Auch inflationsbereinigt, oder in's Verhältnis zum Durchschnittseinkommen gesetzt? Und wenn dann immer noch: Geh' zum freundlichen Innocentihändler und kauf' halt. Merkste was? Für 11 000 kriegst du in neu ein ordentliches Motorrad, also jetzt nix irres. Und nix, was vor 40 Jahren gerade mal 800 mal gebaut worden und seitdem nicht mehr geworden ist. Ich hör' das bescheuerte Autoargument regelmäßig in Verbindung mit meinen Fahrrädern, so "was, so viel, für das Geld krieg' ich ja 'n Auto". Was inhaltlich richtig ist, aber niemanden, der halt gerade Bock auf'n Fahrrad hat weiter bringt. So ähnlich ist da auch mit dem Käfer als "Trostpflaster" für jemand, der eine DL Electronic sucht. Wenn ich zum Beispiel in öffentlich kund tun würde, ich sei' auf der Suche nach einer DL Electronic würde ich Anrufer, die mir alternativ für's selbe Geld einen Käfer anbieten für ziemlich bescheuert halten.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information