Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es gibt leute die bezahlen 3 mio euro für eine briefmarke und die fährt noch nicht mal....

ich würde aber auch keine 11000€ für diese dl ausgeben, selbst wenn ich mir um geld keine gedanken machen müsste.

ich brauch einfach was zum schrauben und zum fahren. :-D

Geschrieben

Schön und gut, aber gibt's eventuell auch eine Grenze, die z.B. ne DL kosten darf, auch wenn sie nur 800 mal gebaut wurde? Oder "muss" man mit dem Hintergrundwissen jetzt auch gute 20 Mille für absolut gerechtfertigt wissen, nur weil's für das Geld auch mal grad Massenware wie z.B. ne Harley gibt? Mir ist das aber ohnehin Schnurz. Aber die Kiste mit der Stückzahl an sich ist jetzt nicht der ausschlaggebende Punkt - da gibt's noch selteneres aus ähnlichem Baujahr für ein Bruchteil. Einzig die Nachfrage kann ein Argument sein.

Geschrieben

Naja, iss halt die relativ hohe Nachfrage gegenüber einem relativ kleinen Angebot. Letzten Ende sind so Dinger halt soviel wert wir dafür bezahlt wird. Auf Ebay UK wurde gerade die Montessa-Trial Karre die Herr Craig in "Ein Quantum Trost" gefahren ist versteigert. Ging für knappe 24 000 Pfund weg. http://www.ebay.co.u...id=408061726562 Wie gesagt, Angebot und Nachfrage. Wenn's einem zu teuer ist muss man halt vielleicht keine DL Electronic haben. Ich komm' auch gut ohne klar. Mit iss aber mal einen in Italien in einem guten Originalzustand für damals 5000 Mark angeboten worden. Damals hab' ich gedacht: Für die Kohle gäb's 'ne Flammneue PX200 Lusso. Eine SX 200 in vergleichbarem Zustand galt damals mit 1500 als überzogen teuer. Gekauft hat die DL damals Nigel Cox. Die SX beim selben Händler war ihm auch zu teuer.

Geschrieben

Ich finde die derzeit verlangten und auch teilweise bezahlten Preise bei den Lammis und bei den Vespas für total überzogen. Da es derzeit halt schick ist Roller zu fahren in manchen Münchner und Starnberger Kreisen dank mancher Werbung muss man aber nicht jeden Preis bezahlen...

Wenn man im Vergleich die alten deutschen Motorräder sieht, kommen einem die wie Schnäppchen vor, meine Victoria Swing mit Sage und schreibe 400km auf dem Tacho würde bei einem Verkauf keine 5k Euro bringen. Und die wurde keine 800mal gebaut...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die derzeit verlangten und auch teilweise bezahlten Preise bei den Lammis und bei den Vespas für total überzogen. Da es derzeit halt schick ist Roller zu fahren in manchen Münchner und Starnberger Kreisen dank mancher Werbung muss man aber nicht jeden Preis bezahlen...

Wenn man im Vergleich die alten deutschen Motorräder sieht, kommen einem die wie Schnäppchen vor, meine Victoria Swing mit Sage und schreibe 400km auf dem Tacho würde bei einem Verkauf keine 5k Euro bringen. Und die wurde keine 800mal gebaut...

wasn´ bitte ne Victoria Swing... ?! :blink:

anhand der Frage ist deine Aussage (bringt keine 5 K) ja schon erklärt...

ne neue Swatch is auch billiger als ne 30 Jahre alte Rolex oder Patek... :wacko:

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
Ich finde die derzeit verlangten und auch teilweise bezahlten Preise bei den Lammis und bei den Vespas für total überzogen. Da es derzeit halt schick ist Roller zu fahren in manchen Münchner und Starnberger Kreisen dank mancher Werbung muss man aber nicht jeden Preis bezahlen...

Wenn man im Vergleich die alten deutschen Motorräder sieht, kommen einem die wie Schnäppchen vor, meine Victoria Swing mit Sage und schreibe 400km auf dem Tacho würde bei einem Verkauf keine 5k Euro bringen. Und die wurde keine 800mal gebaut...

Bullshit.

Geschrieben

Weiß gar nicht was ihr habt, hier in PB steht eine Serie 1 im Top Zustand die nur 1450 gekostet hat und eine deutsche Serie 2 O - Lack mit allem original Chromezeug die für 900 an Land gezogen wurde. Also ich finde es gibt noch genug gute Roller für einen fairen Kurs.

Geschrieben

Ich finde die derzeit verlangten und auch teilweise bezahlten Preise bei den Lammis und bei den Vespas für total überzogen. Da es derzeit halt schick ist Roller zu fahren in manchen Münchner und Starnberger Kreisen dank mancher Werbung muss man aber nicht jeden Preis bezahlen...

Wenn man im Vergleich die alten deutschen Motorräder sieht, kommen einem die wie Schnäppchen vor, meine Victoria Swing mit Sage und schreibe 400km auf dem Tacho würde bei einem Verkauf keine 5k Euro bringen. Und die wurde keine 800mal gebaut...

Ich hab' mal gegoogelt und konnte kein einziges Victoria Swing Forum entdecken. Damit hat sich mein Anfangsverdacht erhärtet, nämlich dass es rund um die Victoria Swing eine bestenfalls schwach ausgeprägte weltweite Szene gibt. Zudem scheint die Victoria Swing aus dem kollektiven Gedächnis weitestgehend verschwunden während Vespa und Lambretta sich dort doch recht hartnäckig, wohl nicht zuletzt wegen der beiden jeweiligen Rollen in der Mobilisierung Nachkriegseuropas in Verbindung mit trotz Minimalismus gelungener Formgebung, eingenistet zu haben scheinen. Wenn ich mir dann noch ein Bild von der Victoria anschaue und mir überlege, dass die weitestgehend sinnfreie Verkleidung des Motors und die gestalterisch fragwürdige Integration des Scheinwerfers mutmaßlich einem Zeittrend zu "verkleideten" Zweirädern ("Roller") geschuldet ist scheint mir da auch ein gewisses Originalitätsgefälle erkennbar. Zudem fällt mir gerade keine damalige oder aktuelle Subkultur/Musik/Band ein, die sich freiwillig mit der Swing assoziiert hat. Ich mein' mir sind 11 000 jetzt auch entschieden zu viel Kohle, trotzdem ändert das nix an der Tatsache, dass 'ne DL 200 ein über 40 Jahre alter Hobel ist, der immer noch nicht alt aussieht, während man das über die Viktoria, glaube ich, doch sehr wohl behaupten kann.

Kurz: Die Äpfel mit Birnen Vergleicherei geht voll auf den Sack.

  • Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Aber wozu? Was erreicht man damit? :blink:

Na, Ebay erreicht auf jeden Fall eine schöne Provision - bei 8% (oder war das bei Fahrzeugen noch mehr?) darf der Herr Verkäufer beim aktuellen Stand rund 15000€ an Ebay überweisen.

Also alles richtig gemacht, der Mann! :-D

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

Spekuliert der vielleicht darauf,das einer die zahl nich richtig deuten kann,und ein gebot abgibt?

nachdem er selbst,denn preis hochgetrieben hat?

verstehe ich echt nicht...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Diese Gabeln wurden eigentlich offiziell nie an irgendeiner Super Sprint verbaut. Viele meinen aber, dass es ein spezielles super Sprint Teil ist, weil auf alten Werbeprospekten der SS 90 oder SS50 diese Gabel abgebildet ist. Aus diesem Grund, werden sie auch immer als SS Teile angepriesen und in Gold aufgewogen. Sie wurde aber primär bei den normalen fünfziger Modellen zwischen den Baujahren 66-67 verbaut. Oftmals ist auch die Rede von einer Prototypen Gabel, und sie werden meistens auf restaurierten super Sprints aus Italien verbaut.
    • U made my da! Wie kommt man auf so eine Idee? Vor allem wie hält das?!   Das wird ja vermutlich eine Asien Resto sein...
    • Ich hab vor 10 Jahren oder so den 30er TMX auf MMW1 mit der Hardi-Pumpe betrieben. Das war völlig unproblematisch in Bezug auf die Pumpe. Da war das Originale 2,5er Schwimmernadelventil verbaut. Kein Überlaufen ohne Bypass. Mit Bypass gings auch, hat mir aber nicht gefallen, dass die Pumpe ständig läuft und das ist bei Motorrädern ja auch nicht der Fall. Ich hatte nur das Problem, dass der Vergaser immer irgendwo (Seitenhaube PX) dagegengeknallt ist und dadurch vom Ansaugstutzen gerutscht ist. Schneidet ihr was vom Falz der Seitenhaube aus, um das zu verhindern?
    • Ich hätte gerne 5 Stück  Eilt nicht
    • Wurden diese Gabeln bei 50ss bzw 90ss oft verbaut? Kennt wer die details? Grenzfahrgestellnummern?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information