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Geschrieben

Irgendwo wurde da mal so ne Masche beschrieben die mit 2 Bietern funktioniert. Bieter 1 haut ein Gebot rein das man wohl als Schnapper beschreiben würde, Bieter 2 gibt dann ein völlig übertriebenes Gebot ab, verhindert so das noch jemand drauf bietet und zieht kurz vor Ende der Auktion das Gebot zurück. Keiner bietet mehr drauf und schwupp ist die Kiste für einen Bruchteil des Werts verkauft.

Keine Ahnung ob das noch funktioniert.

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Geschrieben

Irgendwo wurde da mal so ne Masche beschrieben die mit 2 Bietern funktioniert. Bieter 1 haut ein Gebot rein das man wohl als Schnapper beschreiben würde, Bieter 2 gibt dann ein völlig übertriebenes Gebot ab, verhindert so das noch jemand drauf bietet und zieht kurz vor Ende der Auktion das Gebot zurück. Keiner bietet mehr drauf und schwupp ist die Kiste für einen Bruchteil des Werts verkauft.

Keine Ahnung ob das noch funktioniert.

Das ging früher mal und wurde auch regelmäßig praktiziert. Die Ware wurde dann gerne unter Begleitung von Osteurpäischen Anwälten von dem Verkäufer abgeholt.

Ebay hat da aber reagiert und man kann nur noch Gebote bis 24h vor Ende zurückziehen, soweit mir bekannt.

Geschrieben

Na, Ebay erreicht auf jeden Fall eine schöne Provision - bei 8% (oder war das bei Fahrzeugen noch mehr?) darf der Herr Verkäufer beim aktuellen Stand rund 15000€ an Ebay überweisen.

Also alles richtig gemacht, der Mann! :-D

Soweit ich weiß, gibt es eine Pauschale bei Fahrzeugverkauf.

Geschrieben (bearbeitet)

So wie ich das sehe hat irgendjemand am 25. eine 0 zuviel eingegeben und der Fehler zug sich fort? Wobei ein so großer Sprung laut Bieterrichtlienien doch gar nicht geht? Es sei denn der User "c***-(9)" (laut Ebay-Anonymisierung) hat ein extrem hohes Höchstgebot abgegeben.

Wobei man sagen muss, dass auch die Abfolge des Timecodes nicht passt:

Irgendwas lief da schief...

Bearbeitet von Tupamaro
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kannste mal sehen. Ich wollte irgendwann 92 oder so eine TV III, komplett, fahrbereit, brauchbarer Originalzustand verkaufen. Für anfänglich 1000 Mark. Am Ende ging sie für 300 oder so weg. Wollte ja keiner, den Dreck.

  • Like 1
Geschrieben

meine sx200 hat 400.- dm gekostet.

olack, guter zustand.

erstmal in den baumarkt und schwarze lackdosen geholt und am sa. nachmittag gemütlich mit pizza in der anderen hand ne

2-tone-lackierung "gezaubert".

:wheeeha:

  • Like 2
Geschrieben

Wollte ich gestern schon schreiben: 1985 hat kein Mensch in D 2000 Mark für eine SX200 ausgegeben! Der musste sicherlich noch bis Mitte/Ende 90er bei dem Preis warten

Gerade Mitte/Ende der 80er war der ganze Scheiß spottbillig: egal ob Vespa oder Lambretta. Mal abgesehen von wenigen Topmodellen (GS1 war im Verhältnis auch schon in den 80er teuer innerhalb der Szene)

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

"It had a disk brake when purchased & was switch to a drum brake for better stopping power"

Wobei dann auch gleich ein Schwingungsdämpfer verlustig ging.

:wallbash:

Wo bei dieses Vorgehen nicht unüblich war. Hier in CH wurden die Scheiben oft durch TV S2 Trommeln ersetzt. Am vermeintlichen Ende des Lebenzykluses eines solchen Roller war das die günstigste Art den Roller wieder vernünftig zum stehen zu bekommen. Gebrauchte Trommeln gabs vermutlich quasi für lau, Scheibenersatzteile hingegen musste der Händler bestellen.

Bearbeitet von swissscooter

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    • Die KW habe ich beim Tisberger um pressen und Wuchten lassen machen lassen. Den Auspuff gibt es bei 10" Pollici und kostet €225. Ich habe noch die alte Version. Mit der Polini-Box hatte ich ca. 1 PS und 1 NM weniger.  
    • Hab 2 Spacer gemacht, mit denen die schönen neuen 200er Kurbelwellen, die für Quattrini 244 gemacht wurden, auch auf Malossi 210/221 gefahren werden können:   10mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-10mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium       ----------------------------------     12mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-12mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium  
    • Ich will nicht all zu viel philosophieren aber dieser Strich auf der Rolle war vorher nicht da. Ich hatte auch beim 1lauf üblen wheelspin auf der Rolle mit nos.  Wir haben dann das vorrerrad 10cm nach rechts befestigt aber auch dort zog es sofort einen Strich, mein Reifen war da schon zu heiß und schwammig. Ich hätte meinen Flachen slil reifen aufziehen sollen, jana beim nächsten mal dann.   Zumindest muss mit nos müsste um die 10-15% draufkommen, aber wenn die Leistung nicht an der Rolle ankommt wirds schwierig. Mein Reifen wurde von dem Griptape regelrecht zerrieben und hier zählt klar Heimvorteil. Meine beide anderen Rolle die jeweils 1-2 Tage vorher bei mir noch mal gegenverlichen wurden hatte 1ps (fabbri180) und 1,5ps(egig220) Leistungsverlust   Ich musste bei meinem Prüfstand auch sehr viel mit dem Reifen experimentieren aber hier waren es eine komplett andere gegebenheit   Der Raum war eigentlich auch komplett überfüllt mit Menschen und d.h wenig Sauerstoff, teilweise sehr heiß und voll Qualm. Optimal sieht anders aus für optimale Ergebnisse      
    • @jan69 kannst du was zu den Acma Teilen sagen, bezüglich wert?
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