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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem Bürnaut versteh ich nicht, aber wenn man ne Kiste vorne für ein mehr an Strassenlage platzsparend (!) etwas schwerer kriegen will, liegt Gold ja schon sehr nahe...

 

Klar, als Knickerheini kann man sich auch ne halbe Gehwegplatte auf`n Kotflügel schnallen, aber Auge rast ja auch mit, irgendwie...

 

 

 

 

 

 

 

 

Ät RB- nu. hat. dieser. das. gay.schnallt....

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Das mit dem Bürnaut versteh ich nicht, aber wenn man ne Kiste vorne für ein mehr an Strassenlage platzsparend (!) etwas schwerer kriegen will, liegt Gold ja schon sehr nahe...

 

Klar, als Knickerheini kann man sich auch ne halbe Gehwegplatte auf`n Kotflügel schnallen, aber Auge rast ja auch mit, irgendwie...

Börnaut meinte ich so wegen Abrieb auf'm Straßenbelag! Wer hat der hat und gönnt dem Volke auch

Geschrieben

Also die Trommel steht seit Wochen drin. Immer für 8 Tage. Aber coole Hunde mit heißen Preisvorstellungen und langem Atem gibt's hierzulande ja auch hie und da.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Screenshot gibts leider keinen von mir, war zu kurz drinnen. Zustand war sehr gut - Flugrost auf Trittbrett vom Beinschild. Hätte ich selber gerne gekauft, zumal die Kiste in Südtirol stand. Hätte auch mehr dafür gegeben. Wollt schon mal ne als Lui 50 angebotene 75S über Subito für 700 kaufen, war nach kurzer Zeit weg und kam einige Tage bei RLC für 1400 auf den Markt. :mad:

  • 3 Wochen später...

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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