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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

niemals olack

Was spricht dagegen? Ich bin in USA auf einer Olack SX200 gesessen mit echten 900 Meilen (hab sicher 100 Bilder aller Details gemacht).. Koti war nachlackiert wegen eines Transportschadens, aber ansonsten jede Schraube alles, Original.

Geschrieben

A der Mann hat Ahnung

B die Story und die Beschreibung klingt sauber

C du bekommst dein Geld zurück wenn nicht zufrieden (schreibt er im Text: da braucht er sich nicht vor amerikanische Gerichte ziehen lassen falls kein Olack, weiß er selber auch)

Super Teil! Beste überhaupt :)

Geschrieben

Weis nicht wen du damit meinst aber meine bescheidene Meinung ist TOPP! Speziell auch die Sitzbank wenn man mal von den falsch montierten Riemenschrauben absieht.

 

Das mit Nummerngleich ist wirklich bemerkenswert, habe ich so noch nie gesehen. Aber die Schrifttype, Größe, etc. sind über jeden Zweifel erhaben. Scheint wohl zu stimmen.

Die späten hatten schwarzen Lichtschalter und den 140km/h Tacho.

 

Meine (8504xx) hat die Motornummer 560 Nummern höher; vielleicht mussten die sich für USA Export mehr Mühe wg. Nummerngleichheit geben oder es ist einfach Zufall.

Geschrieben

@Innocenti-71

danke für die Info wegen Lichtschalter

Fahrzeug hat CEV Lichter und eben einen CEV Tacho mit 120 km

Nummern:

Fahrgestellnummer: SX 200*842 72X*

Motornummer: SX 200*843 12X*

wenn der Tacho nicht passend da sag ich gleich mal suche originalen Tacho für SX200 bis 140km/h

Geschrieben

@sukram: das gehört so, die sieht genau so aus wie sie soll, schön speckig

 

tolles fahrzeug in einem top Zustand für 45Jahre +

 

bezüglich motor und rahmen nummer. Zufall

Geschrieben

Ich stell mal die Bilder der SX200 in quasi Neuwertigem Zustand ein, dann kann man vergleichen.

Für mich passt an der Kiste aber alles. Nicht die schönste, aber ganz nahe dran.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Man könnte ja auch mal die Gegenseite beleuchten ????

...Weltfremdien, welcher der ganzen Welt auf die Eier geht, mit seinem Kolonialpreisvorstellungen, PKXL2 Preise für gesuchte Innocenti-Moppeds.....

 

Mal ehrlich, selbst wenn ich solche Moppeds zu verkaufen hätte, würde ich solch eine Type als Letzte anschreiben.

 

Eigentlich sollten diese ganzen Utopisten-Suche-Topics grüne Special/DL/Wintermodell/Bernsteinzimmer/Penis bei dem sich die Weiber nicht erbrechen = aber ich zahl nix, mal von einem Moderator zusammen gefasst werden........ vieleicht mit einem Liedchen ?

 

...

 

Anmerkung: "Zum Zwecke der De-Eskalation entpersonalisiert"

  • Like 4
Geschrieben

die TV gefällt gut ...aber die geht so wie die Engländer drauf sind sicher auf knappe 10.000 Euro...

ok da schon so hoch erhöhe ich auf 15.000 Euro...

scheisse nur wegen einer Rahmennummer und ein paar Kleinigkeiten

so viel Kohle ausgeben.

bei der SX verstehe ich es ja noch wegen den Seitendeckeln

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
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