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Geschrieben

Naja aber nicht ganz unrecht hat er

Die interessante Entwicklung dabei zeichnet sich aber schon seit Jahren ab: wenn der (den der "PK-Fahrer" meint) selbst einen Roller verkaufen will dauert es ewig trotz das die Preise irgendwann immer überdurchschnittlich weit nach unten korrigiert werden

Geht keiner mehr ran an den Account. In Anbetracht dessen kann man also alle Vorgänge schmunzelnd durchwinken

Geschrieben

Diese Sammlung taucht in diesem Topic aber schon seit 2 Jahren mit schöner Regelmäßigkeit auf.

Und leider habt ihr jetzt nicht plötzlich Gold in der Garage sondern der Verkäufer ist einfach durchgeknallt.

  • Like 1
Geschrieben

Jooo, klar. Deswegen habe ich es ja extra auf die .de Seite umgebogen.

Mein Post bezog sich auf die Mutmaßung eine Seite vorher:

"...ob die wohl die 10.000 knackt?"

Geschrieben

Der Pfund ist (seit der Franken im Januar von 1.20 auf 1.05 runtergebrochen wurde) so stark wie nie (vorher 1.25 jetzt 1.40)

Bis Dezember wäre die TV bei 9000euro gewesen: jetzt sind es 10.143euro

Geschrieben (bearbeitet)

Trotzdem glaube ich nicht, dass diese Roller real den Besitzer wechseln. Jeder zweite taucht wieder auf... Ich will niemandem etwas unterstellen, aber..... .....eBay ist nicht der beste Ort für eine Preisfindung ;-)

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Die SX mit einem Foto und null Text ist natürlich was anderes: obwohl ich die derzeit 8t Euro auch realistisch finde

Den Text der GT hast du aber gelesen? Ich mein wenn man sich nicht ganz sicher ist schreibt man den Founder Colin vom GT Club einfach über Facebook an

Die Kiste ist O, sauber und gut: Ich glaube da ist noch lange nicht Preis-Ende!

Geschrieben

Mir ist so ein Bling Bling-Mofa um einiges lieber als die x-te Werkszustand-Restauration oder Patina-Moped mit max. 5% O-Lack Anteil und Rest Beulen und Rost.

 

@M: Glashaus und Steine und so. Wenn ich da nur an dein SX-Flurbrett bei der grünen denke...

Geschrieben

Labersack.

Ich bezog mich auf 60er´s Statement bzw. mein vorhergehendes bezgl. dem persönlichen Empfinden beim Anblick mancher Um- und Anbauten.

Dass man langfristig um Lambretta nicht herumkommt, weiß hier eh jeder. Da gibt es keine Alternativen.

Geschrieben

Muahaha !!!

Ist schon Intressant.

Die letzten TV/ GT's die in der Bucht aufgetaucht sind, sind nie bis zum Schluss gelaufen.

Für was wär die gegangen?

Über 15.000 Euro ?

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    • Backe ist aber nicht ohne.  Haben die mit Beilagscheiben unten raus geholt.  Es geht  hinten könnte man höher gehen.  Wollten wir bzw er aber nicht. 
    • Kollege sucht eine Trommel für PX Lusso hinten?   Pn bitte.    Grüße
    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest. Ggf. lässt sich das Motorgehäuse auch ohne Materialauftrag auf 200er Maß aufspindeln (zumindest bei späten Modellen), alternativ bietet Jockeys Boxenstopp da auch eine Adapterplattenlösung an. Dann ist die Grundlage für alle 200er Zylinder geschaffen.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
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