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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mit 26k kann man ein tolles rollerwochenende am mittelmeer verbringen...

...mit allem "drum und dran"...

 

Bearbeitet von kebab
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

Interessant, dass der Benzinhahn nicht US konform ist... ein Grauimport? Auf ebay UK steht gerade eine wunderschöne Ser80/Jet200 in Blaugrau in super Zustand um einen vernünftigen Preis. Spanierinnen tauchen doch noch immer wieder mal auf, wo mir das Herz höher schlägt... :inlove:

 

 

Bearbeitet von Scumandy
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Geschrieben

hallo!

hat jemand e. briefcopie für m. lambretta sx 200, bj. 1985, aus eibar, spanien.

sie war bisher nur in spanien zugelassen, 4000km. voll restauriert, jeder schraube aus edelstahl!

es währe sehr nett, hat mein vatter gehört und ich möchte sie wieder dazubringen das sie wieder der sonne entgegend fährt.

im vorraus danke! roberto carlos

PIC00001.jpg

img054.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Frag mal @Morris

Der hat m.W. eine SX200 mit 564.xxx

 

B.t.w.: Die Ekelstahl-Schrauben solltest Du gegen g'scheites Material ersetzen.

Bearbeitet von T5Rainer
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

War der nicht aus Köln? Dieser Roller steht südlich von Hamburg.

Was den Preis angeht, warten wir mal ab was noch an Geboten kommt.

Wenn ein Brite kauft, kostet der bevorstehende Brexit den Verkäufer

jedenfalls Geld. Ich finde es erstaunlich, dass nirgendwo nachlackiert

sein soll. Dafür sieht das Beinschild im Vergleich zum Rest fast zu

schön aus. 

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  • Beiträge

    • Ja, so sieht das aus uns steht auch so in der Artikelbeschreibung.    Die SILENT Serie   Unsere SIP Performance ?SILENT? Auspuffanlagen kommen inklusive unserem hauseigenen ?SILENT? Schalldämpfer. Der sorget für eine deutliche Reduzierung des Auspuffgeräusches ohne Leistungsverlust zu verursachen.
    • ne x22 ist doch beim dello 25er standardmässig verbaut   Auspuff begrenzt natürlich das war ja klar, wollte halt das ganze mit dem Parma vergleichen weil ich als Ziel nen leisen Bananenstadtmotor bauen wollte   Das ganze fährt sich aber nice mit der sonne, Zündung check ich mal und halte  auch mal ne phyton dran wenns wärmer ist 
    • Zieh mal mindestens 10-15% ab.... dann passt es vom Ergebnis her 
    • ...und einschlägige/logische Stellen leicht aufpolieren.     d.
    • Auf keinen Fall darf man einen dreizelligen Lipo oder klassische Lithium-Ionen Rohrbomben installieren, die sind möglicherweise brandgefährlich (weil nicht Eigensicher) und auch von der Spannungslage nicht kompatibel mit Bleiakkus an Kraftfahrzeugen!   LifePo4 Energiespeicher haben eine durchschnittliche Zellenspannung von 3,2 Volt, Ladesschlußspannung von 3,65 Volt und Entladeschlußspannung von 2,5 Volt pro Zelle! Schaltet man 4 davon in Reihe und überwacht diese mit dem integrierten BMS bzw. Balancer, sind solche Energiespeicher kompatibel mit Bleiakkus.   Erfahrungsgemäß werden Energiespeicher von einspurigen KFZ überdurchschnittlich grob vernachlässigt bzw. häufig mit sehr niedrigen Ladeständen (nicht selten >80% Entladetiefe) gelagert und das funktioniert an Bleiakkus gar nicht gut. Um Bleiakkus auch ein längeres Leben zu gönnen, sollten sie allgemein niemals länger mit bescheidenen Restladungen >50% Entladetiefe herumstehen! LiFePo4 kommen stattdessen mit tiefen Entladungen (sogar >90% Entladetiefe) gut klar und können sogar unter sehr schlechten Bedingungen 1500 Lade/Entladezyklen erreichen.   Weil aber deren natürlichen Selbstentladeraten zwischen 1 bis ca. 2,5% pro Zelle pro Monat schwanken können, muss man mit leichten Streuungen bei längerer Nichtbenützung rechnen, weil der integrierte Balancer in dieser Zeit nicht zwischen den Zellen Ladungen ausgleichen kann. Wenn dann nach der langen Winterpause eine einzelne Zelle ihre Ladeschlußspanung früher erreicht, würde diese mit der Spannunglage "abhauen" und möglicherweise beschädigt. Das wiederum verhindert das integrierte BMS und schalten den Akku hochohmig bzw. unterbricht mögliche Ladeströme.   Damit unter solchen Bedingungen der Laderegler auch mit unterbrochenem Energiespeicher ordentlich funktioniert, benötigen wir einen zusätzlichen Elko zur Glättung. Hier habe ich auch aufgezeichnet wie ein nicht ausgeglicherer LiFePo4 Energiespeicher, schon vor dem erreichen von 14,65 Volt Ladeschlußspannung seine Ladestromversorgung automatisch unterbricht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Im direkten Vergleich zu Größe und Gewicht, sind LiFePo4 Energiespeicher im Vergleich zu Bleiakkus vielfach kleiner und auch leichter. Ein kleiner 12V 2Ah LiFePo4 Akku würde in vielen Fällen reichen, allerdings erfolgt dessen automatische Kurzschlußstombegrenzung schon bei kurzen Pulsströmen um 20 Ampere.   https://www.eremit.de/p/12v-2ah-flacher-lifepo4-mit-bms   Weil die Einschaltströme von Gleichstromhupen sehr hoch sind kann das segr knapp werden, mit einem parallelgeschalteten dicken Elko könnte man mögliche hohe Einschaltströme deutlich vergrößeren.
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