Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, Arthur said:

. Ich finde es erstaunlich, dass nirgendwo nachlackiert

sein soll. Dafür sieht das Beinschild im Vergleich zum Rest fast zu

schön aus. 

 

Finde ich nicht... ich habe auch eine DL200, bei der das Beinschild 1a aussieht (der Rest übrigens auch)....

(Kacke, klingt irgendwie nach Angabe :rotwerd:)

 

Scheiss O-Lack Hype !

 

 

 

P.S. Im Übrigen glaube ich, dass die Preise explodieren weil es anscheinend hip ist eine Lambretta zu besitzen... und natürlich im O-Lack ... die Technik wird dann erstmal komplett ausgeblendet... und dann steht die Karre in der Garage herum... aber Haben ist erstmal besser als nur davon zu träumen..

 

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben

Da kann man nur spekulieren.... Eine rote SX 200 und eine ockerfarbene SX200 soll es angeblich in Einzelstücken ja auch gegeben haben, soweit ich mich erinnere....

Geschrieben

Langsam wirds spannend, die DL hat die 8K genommen, noch zwei Stunden. :sigh:

Andererseits nicht sooo viel wemm man bedenkt, was die indische hier vor kurzem gebracht hat.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Innocenti-71:

Wieso ist die denn rot? Ist doch frühe mit grauer Toolbox...rot gabs doch nur ganz zum Schluss?

 

Vielleicht ist der Verkäufer auch froh das man die rahmennummer nicht mehr lesen kann...

Geschrieben

Dann hätte jemand eine 150er (die es in rot gab) als Spender für seine verunfallte (?) 200er her genommen und die noch intakte Gabel und den Motor gewechselt. :blink:

Oder es gab doch 200er in rot in ~69.

 

Beides so plausibel wie die N24 Reportagen über Nazi-Ufos.

Geschrieben

auf der insel gabs die gp200 in ocker und rot. nicht erst 1970, sondern schon 1969.

als ubrecherversion und electronic.

 

 

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Top Preis. Was da im Gegensatz gerade für LI's im GSF aufgerufen wird.... dafür ist das Modell aufgrund des Lacks ja eher ein Schnäppchen. 

Bearbeitet von Stampede
  • 3 Monate später...
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Ich hoffe mal, daß da einfach nur das Dezimalzeichen verrutscht ist. 925,- wären schon passender.

Geschrieben

Die ist frisch auf rusty restauriert. Die Zierteile haben auch einige eBay-Runden verschlungen.
Eigentlich ein Schnäppchen.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb benji:

Ich hoffe mal, daß da einfach nur das Dezimalzeichen verrutscht ist. 925,- wären schon passender.

 

Nein. Anfangs stand sie für einige Zeit für glatte 10.000,00 drin. Er weiß, was er tut und reduziert in kleinen Schritten. In 2028 kannst Du dann zum reelen Preis gut kaufen. :thumbsup:

Geschrieben

Früher als rauchen noch gut war, da hat unser Tabakhändler erlesene Dinge rückwärts Versteigert.

Jeden Tag 5 Mark günstiger...am zweiten Tag war das Ding dann immer aus dem Schaufenster

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information