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Geschrieben

Servus... keine Ahnung ob ich da richtig bin, aber muss man so eine SX 150 kaufen? Typisiert, Motor original, gehört aber überholt, O-Lack, angeblich alles dabei um 2600. 

Mir gefällts, hab keine Ahnung, denke es ist günstig, brauch sie aber nicht unbedingt.

 

lg

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  • Like 2
Geschrieben
Am 3.8.2018 um 18:15 schrieb M210:

Die blaue kost jetz nur noch 8500,-

Wird doch wohl nicht noch zum Schnäppchen avancieren.....

8250 und ich glaube auch das die noch viiiiieeeel günstiger wird.

 

Geschrieben

Und kein Depp kauft meine schicke Serie2 zum Sommerschnapper-Preis... Ich versteh es nicht. :wallbash::whistling:

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Servus,

 

Frage an die Experten:

SX200 englische Erstauslieferung. Originallack..unrestauriert

Wurden damals die Seitendeckel bereits in Italien, oder beim engl. Importeur, oder vom ausliefernden Händler lackiert?

Gleiche Frage zur Sitzbank.

 

danke

 

g

t

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  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten hat ace folgendes von sich gegeben:

Ist die Finne auf dem Koti vorne lackiert oder ist das die Chromfinne der 150er?

SX200 letzte Serie hat die Chromfinne und das Chrom Hupengitter der SX150

 

g

t

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

Frage an die Experten:

SX200 englische Erstauslieferung. Originallack..unrestauriert

Wurden damals die Seitendeckel bereits in Italien, oder beim engl. Importeur, oder vom ausliefernden Händler lackiert?

Gleiche Frage zur Sitzbank.

 

danke

 

g

t

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Wie macht man als Käufer eine sichere O.Lack Bestimmung ?

 

Der Zustand der Gabel wäre ja mehr als beeindruckend in dem Alter !

Ist die Trommel vorne silber ? Oder täuscht das ?

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Um mal einen Bezug zum Topic-Titel zu bekommen:

Was kostet denn das gute Stück ?

..das habe ich mittlerweile verdrängt. Ich will es nicht mehr wissen...

Geschrieben
vor 19 Stunden hat kebab folgendes von sich gegeben:

15gbp?

Haken ist nicht die Kohle sondern der Betrieb ohne engl. Kennzeichen.

Ehrlich gesagt unmoeglich .

Warum?

Geschrieben (bearbeitet)

Objektiv ists natürlich egal ob der Roller ein Import aus Ch, UK oder I ist.

Für mich persönlich ist es sehr komisch das englische Kennzeichen abzuschrauben und stillzulegen

und die Tachoskala auf kmh umzubauen. Hatte ich bei einer TV 200 eines Freundes. 

Passt irgendwie nicht nach Böblingen oder Hannover.

Ein Import aus Italien passt irgendwie besser in seine Umgebung.

Bei dem Roller speziell das vordere Kennzeichen behalten und hinten ein D/ EU- Kennzeichen drauf ?

 

Bearbeitet von kebab
  • Like 2
Geschrieben

Das Teil ist ein "Gesamtkunstwerk" und verliert ohne Kontext.

Gehört ins Museum oder auf der IOM bzw. IOW präsentiert.

Andererseits kann man zu so ner Kiste nicht nein sagen. Auch klar.

 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Zum Glück habe ich davon einen Screenshot gemacht.  Geht an meine Porschejungs nach Californien und Tokio, damit die auch mal so richtig was zu lachen haben. Gerade in 2020 liest mal ja mehr (teils irre Dinge) als sonst schon, aber die letzten drei Postings von R sind top.

Bearbeitet von M210
  • Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

..um was gehts jetzt? :wacko:

 

Das fragte ich mich auch, als es drum ging, einen Motorroller zu entweihen, weil man ihn aus einem ehemaligen Exportland in ein anderes holen könnte, um ihn mit einer dort gültigen Kennung zu fahren.

Ja, wahrscheinlich hat der Importeur die blauen Partien in UK sprühen lassen und ja, es ist keine alltägliche Kiste - aber das ist es auch nunmal schon. Nicht mehr und nicht weniger.

Bearbeitet von M210
  • Thanks 2
Geschrieben

Also das wäre ja mal ein cooles Winterprojekt... Erst mal zum Sandmann und dann mal zumindest das Trittbrett beschnibbeln für die fette Resotüte 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden hat kebab folgendes von sich gegeben:

 

Für mich persönlich ist es sehr komisch das englische Kennzeichen abzuschrauben und stillzulegen.....

 

Äh ja, aber dutzende italienische Roller eingedeutscht....

 

 

Wo ist da der Unterschied?

 

Die alten italienischen Nummernschilder, bleiben normal auch lebenslang am Roller.

 

Immer wenn ein solches gegen doitsches alu getauscht wird ist der charm einer kiste auf ewig dahin...

 

Versuch hiermalne Maschine mit eu nummer zu verkaufen, kauft kein Mensch...

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 1
Geschrieben

Meine SX200 kostete mich um '95 rum 1100,- DM, also zu Heutigen Tagen 550,- Euro. Wollte damals keiner haben, weil der kleine Kreis an Lambretta Fahrern eher auf GP steil ging.

Sie war Schwarz übergejaucht und drunter war noch der Olack. Ich bin sie so zwei Jahre gefahren, und hab sie dann auseinander gerissen, gestrahlt und nach meinen Vorstellungen umgebaut und lackiert. TS1 Motor gekauft und den Orginalen Motor später gegen einen Taffspeed TS1 gerauscht.

Sogar die Hauben wollte ich irgendwann mal verkaufen.

 

Das hat man damals so gemacht, weil von Patina und Olack erhalten noch kein Mensch eine Idee hatte.

Heute zu Tage hätte ich es auch anders gemacht, aber Kack der Hund drauf.

 

Nachvollziehen kann ich das Heute schon, wenn man die Aura eines Original Roller nicht zerstören möchte.

Aber wo fängt es an, und wo hört es auf ?

Ich glaube, mit einem abgeschraubten Nummernschild könnte ich Leben...

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Heute zu Tage hätte ich es auch anders gemacht,

 

Stufensitzbank, Herkulestank und Ape Hanger?

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ja, Du kennst mich gut. So sieht sie Heute aus:

 

 

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Nein, ich bin Heute ein Witzbold.

Das ist die Lince.

Die SX sieht Heute so aus, und macht mir viel Spaß.

 

045390D4-0A00-45CA-A1C6-3505AEB2AC88.thumb.jpeg.b1a9512d3da8cb4738119d034ad73fe3.jpeg

 

  • Like 1
Geschrieben

In den USA wird oft das (kleine) US Kennzeichen in die Sitzbank geklebt oder unter das originale Kennzeichen geschraubt, so kann alles original bleiben.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 21 Minuten hat Arne folgendes von sich gegeben:

In den USA wird oft das (kleine) US Kennzeichen in die Sitzbank geklebt oder unter das originale Kennzeichen geschraubt, so kann alles original bleiben.

ja, sieht man auch oft bei europäischen Autos in den USA. Schaut gut aus.

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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