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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ein bekannter von mir hat neulich für eine original deutsche sx 200 einen mittleren 3 stelligen eurobetrag bezahlt. fahrbereit und 1,5 jahre tüv! soviel zum thema. ich finde meine jet 200 auch sehr schön :love:

Geschrieben (bearbeitet)
ein bekannter von mir hat neulich für eine original deutsche sx 200 einen mittleren 3 stelligen eurobetrag bezahlt. fahrbereit und 1,5 jahre tüv! soviel zum thema. ich finde meine jet 200 auch sehr schön :love:

Moin,

das ja interressant, original deutsch ?? So mit Blinkanlage und deutschem Typenschild, Aufklebern und so weiter? Gibts etwa doch noch mehr davon?

post-4809-1141420795_thumb.jpg (Gabs übrigens mal für nen dreistelligen DM Betrag :grins: )

Gib mal bitte Infos.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben
Moin,

das ja interressant, original deutsch ?? So mit Blinkanlage und deutschem Typenschild, Aufklebern und so weiter? Gibts etwa doch noch mehr davon?

post-4809-1141420795_thumb.jpg (Gabs übrigens mal für nen dreistelligen DM Betrag :grins: )

Gib mal bitte Infos.

Gruß aus Kiel

matze

so ähnlich sah meine damals vor gut zwölf jahren auch aus.

komplett restauriert,alles auf einmal schwarz übergejaucht und ohne schriftzüge.

stand drei jahre bei nem kumpel inner werkstatt,und ich hab sie dann für 600,-dm abgegriffen.

schöne zeiten...

mfg,schniedel!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Matze: war das grün der Originalton ? Dachte, das gäbe es nur auf der Special 150.

Moin,

Nein, die war original weiß wie alle. Das Grün gefiel mir besser :grins:

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

auch wenn es sich um einen nicht gerne gesehenen link handelt:

SX200 in italia?

bj 83? SX 200 DL?

scheibe vorne inkl. dämpfer würde ja passen. motornummer auch. aber wo bleibt der beweis mit der fahrgestellnummer? ausserdem wer hat die felge hinten montiert? ventil zeigt richtung getriebe!?!

dafür ist der aktuelle preis schon ganz schön weit oben.

Geschrieben

war auch keine frage sondern nur ne feststellung. :-D

ausserdem will ichs eh nicht haben. aber vielleicht wer von euch? ausserdem hat so schön in dieses topic gepasst.

Geschrieben

Die spinnen, die Römer !!!

Wenn das mit den Preisen so weitergeht, kann ich mich ja bald zur Ruhe setzen und mit dem erlös vom Verkauf meiner Roller meinen Lebensabend in der Karibik verbringen !?

Geschrieben (bearbeitet)

Na da bin ich ja mal gespannt!

Schien mit 7000 Ois doch etwas optimistisch angesetzt gewesen zu sein, für Kontinentale Verhältnisse jetzt!

Auf das wie dieses Auktionsendes bin ich jetzt schon gespannt! :-D

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

sagt mal ist mein infostand da mangelhaft, oder gabe sx200 nur von 66-68/69?

also weder 63 noch 83 kommen mir da wie sinnige bj. vor

:plemplem:

wahrscheinlich hab ich einfach keine ahnung!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
sagt mal ist mein infostand da mangelhaft, oder gabe sx200 nur von 66-68/69?

also weder 63 noch 83 kommen mir da wie sinnige bj. vor

:plemplem:

wahrscheinlich hab ich einfach keine ahnung!

:-D

entweder spanisch oder lustige bastelei.

oder beides. :-D

Bearbeitet von ET3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

die kiste stand auch in antwerpen auf der customshow, da wollte sie wohl auch keiner.

ich finde die farbe grauenvoll und unter den deckeln siehts auch nicht nach einer 8000? sx aus.

da schießt jemand ganz weit übers ziel hinaus :uargh:

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte schon angst zuviel für meine bezahlt zu haben... aber das hier lässt mich sehr gut schlafen.... :-D und das geht noch 4 Tage...

04_1.JPG

Edith merkt noch an, dass wie bei meiner die Trommel hinten nicht weiss lackiert ist, sondern blanker Guss... muss wohl doch so sein...

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Hatte schon angst zuviel für meine bezahlt zu haben... aber das hier lässt mich sehr gut schlafen.... :-D und das geht noch 4 Tage...

wieviel haste denn für deine bezahlt? auch in diesem zustand?

Geschrieben

Zustand ist vergleichbar, ausser meine Floorboards sind schlechter und meine hat noch weniger Kilometer... :-D halbier mal den Preis, dann kommst in meine Regionen, wobei ich noch sonstige Teile (Motoren, Gabeln, Felgen etc.) dazu bekommen hab. Immer noch ne Stange Geld...

Seit 2 Wochen mein:

sx2005vu3.jpg

Geschrieben

Muss jetzt mal eine kontroverse Meinung hierzu kund tun:

Dieses: "Vor 10 Jahren habe ich meine DL200el. umsonst bekommen, weil die dem Typen in der Garage im Weg umgegangen ist." geht mir so auf den Geist. Es reicht doch wenn die Fahrzeuge und die Musik retro sind, müssen es denn die Preise auch sein. Oder anders gefragt: Würdet Ihr erwarten, daß ein 1969er Porsche 911 auch heute noch immer 7420 DM neu kostet? Nein!

Ehrlich, was ist denn dabei für ein seltenes Moped 3000, 4000 oder auch 5000? zu bezahlen? Im Motorradbereich und auch bei den Autos schon lange kein Thema mehr und ich hätte es auch noch nicht erlebt, daß jemand der nicht die Kohle hat und sich ne LI 3 leistet, ausgelacht würde, weil das Moped so gewöhnlich ist. Es wird auch in Zukunft so sein, daß nicht jeder eine DL oder TV oder SX 200 besitzen kann und dann macht halt der den Stich, dem das die Kohle wert ist, bzw. die anderen kaufen, was sie sich leisten können. Ganz normal.

Ich persönlich bin auch der Meinung, so lange wir solche Krattler sind und nicht die Preise zahlen, geht jedes nette Moped nach England, es gibt keine Shops die ordenlich Lager für Lambretta haben, die Szene wird elitär und verscheucht alles frische Blut usw. Das kann doch nicht sein. Bevor ich mir da den Kopf mache und in Fernost Sachen für kleines Geld vom Bild im Internet bestelle, dann 4 Wochen warte, Schrott bekomme und 40? an Fracht bezahle, geh ich lieber zu Jockey, Ulf oder Stoffi, guck mir das Ding an und zahle den Preis. Die müssen ja auch von was leben, aber aktuell erwartet jeder, jedes Teil sofort da sehen zu können und will aber nicht den Preis zahlen. Im Endeffekt führt das dazu, daß die Versorgung immer schlechter wird! Ist so.

Auch bei Restaurationen gilt das! Gute Lackierung unter 1500? bei der Lambretta mit den vielen Teilen, hat immer einen Haken. Wenn das Ding vorher nicht sauber ausgerichtet ist, sind die Spaltmaße eine Katastrophe, oder die Teile vibrieren sich gegenseitig blank. Also 20 Stunden in der Spenglerei für 50? Stunden satz. Motorüberholung mit Neuteilen oder sanften ca. 1200?. Zusammenbau und weitere Teile: 1500?. Also ca. 5000?. Fertig. Ist viel Geld, aber damit wird der Shop nicht reich. Wem das zu viel ist, der muss alles selber machen oder Patina fahren.

Die Frage ist immer, was ist es mir wert und was ist meine Erwartungshaltung. Wenn es einem die Kohle nicht wert ist, dann gut, aber nicht ständig jammern, daß früher alles günstiger/besser war. Ist etwas mehr retro, als ich vertragen kann.

Sorry, es wurde etwas mehr. Ich meine auch ausdrücklich niemand spezielles nur allgemein. Bin gespannt auf eure Meinung.

Geschrieben
Hatte schon angst zuviel für meine bezahlt zu haben... aber das hier lässt mich sehr gut schlafen.... :-D und das geht noch 4 Tage...

Mich auch! :-D

Edith merkt noch an, dass wie bei meiner die Trommel hinten nicht weiss lackiert ist, sondern blanker Guss... muss wohl doch so sein...

Also meine ist weiß lackiert (und seit der letzten Tour braun verfärbt..) Warum sollten die auch verschiedene Trommeln montieren. Glaube eher daß da halt mal die Trommel getauscht wurde, weil sowas durchaus kaputt gehen kann, wie sich in letzter Zeit öfter bestätigt hat. Auf alten Fotos sieht man ja auch die lackierte Trommel. Aber dieses Teil kannste prima nachlackieren ohne daß es auffällt, weil nach 10km Fahrt eh alles dreckig ist. Oder mit Sozius vom Timmelsjoch runterheizen, dann sieht die Trommel aus wie 40 Jahre alt. :-D

Geschrieben
Gute Lackierung unter 1500? bei der Lambretta mit den vielen Teilen, hat immer einen Haken.
So ein Vollblödsinn. Habe meine Berta in einer Meisterwerkstatt abgegeben, die Teile waren weder gestrahlt noch waren sie sauber. Dellen waren nicht drin, aber ich habe alles (!) ohne jegliche Vorarbeit abgegeben. Eine Zweifarblackierung hat mich knapp 600,- t?uro gekostet. Mit 1-5 Teilen war ich nicht zufrieden, ich habe das dem Lacker gesagt, der hat sie anstandslos und auf seine Kosten noch mal gemacht. Hat dann 2 Wo. länger gedauert, aber mit sowas muß man ja immer rechnen. Wer den Roller kennt, weiß, daß der 1a lackiert ist. -- Diese Preise jenseits der 1000,- werden wohl nur in München oder aber von Shops verlangt, es geht aber auch anders und das sogar gut und professionell.
Zusammenbau und weitere Teile: 1500?.

Es soll ja hier auch noch Leute geben, die machen das selber. :-D

Geschrieben
So ein Vollblödsinn. Habe meine Berta in einer Meisterwerkstatt abgegeben, die Teile waren weder gestrahlt noch waren sie sauber. Dellen waren nicht drin, aber ich habe alles (!) ohne jegliche Vorarbeit abgegeben. Eine Zweifarblackierung hat mich knapp 600,- t?uro gekostet. Mit 1-5 Teilen war ich nicht zufrieden, ich habe das dem Lacker gesagt, der hat sie anstandslos und auf seine Kosten noch mal gemacht. Hat dann 2 Wo. länger gedauert, aber mit sowas muß man ja immer rechnen. Wer den Roller kennt, weiß, daß der 1a lackiert ist. -- Diese Preise jenseits der 1000,- werden wohl nur in München oder aber von Shops verlangt, es geht aber auch anders und das sogar gut und professionell.

Es soll ja hier auch noch Leute geben, die machen das selber. :-D

Zwecks dem Lackierer, gleich mal hier die Adrese rein, wird immer wieder gesucht, aber nur wenn das ohne Bücken oder Schlucken geht, weil der Preis ist sensationell günstig.

Zu den Leuten, die alles selber machen: Respekt ihr seid die Besten und könnt dabei sparen! Andere können in der Zeit einen Stundenlohn von 150? nehmen und dafür dann jemanden mit 50? Stundensatz bezahlen, der das macht. Das wäre mir die Zeit und Arbeit dann auch nicht wert...

Geschrieben

Schön, dass Dir das Geld hinterhergeworfen wird.

Klar ist es auch kein Problem 5000 Euro zu zahlen ? klar kosten Motorräder auch soviel, aber dass sind keine Roller. Der Technische Unterschied und der u.A. daraus resultierende Wert sollte schon ein andere sein, als bei den Blechkisten mit Schubkarrenrädern?

Aber das ist ja nur meine Meinung.

Geschrieben
Respekt ihr seid die Besten und könnt dabei sparen! Andere können in der Zeit einen Stundenlohn von 150? nehmen und dafür dann jemanden mit 50? Stundensatz bezahlen, der das macht. Das wäre mir die Zeit und Arbeit dann auch nicht wert...

Soll halt Leute geben deren Hobby das schrauben ist und nicht zu zeigen, dass man andere Leute fürs Schrauben bezahlen kann :haeh:

Geschrieben (bearbeitet)

hmm, ich denke, der wert bemisst sich einfach nach angebot und nachfrage. da ist es egal, ob das gerät vom "technischen her" viel wert ist.

muss eben jeder wissen, ob er ein statussymbol braucht, oder gerne roller fahren will. für mich scheinen das tolle an der sx nur die seitenhauben und die scheibenbremse zu sein.

es ist vielleicht eine frage der altersstruktur der szene. wenn die engländer alle mitte 40 sind und das geld haben, können jüngere semester eben nicht mit. ich denke, wir sind hier auch im umbruch. das durchschnittsalter wird immer höher und damit in der regel das einkommen. außerdem sind insgesamt die oldtimerpreise im steigen. so gesehen, sind 5000? nicht einmal besonders viel.

Bearbeitet von style63
Geschrieben
Schön, dass Dir das Geld hinterhergeworfen wird.

Klar ist es auch kein Problem 5000 Euro zu zahlen ? klar kosten Motorräder auch soviel, aber dass sind keine Roller. Der Technische Unterschied und der u.A. daraus resultierende Wert sollte schon ein andere sein, als bei den Blechkisten mit Schubkarrenrädern?

Aber das ist ja nur meine Meinung.

Ich habe nicht gesagt, daß ich das verdiene und gezwungenermaßen schraube ich auch immer wieder. Aber ich habe auch noch was anderes zu tun und bevor die Freundin auszieht muss man in den sauren Apfel beissen und die Kiste abgeben. Dafür arbeitet man doch, daß man sich was leisten kann. Ganz normal oder?

Ich finde nicht, daß Roller hinter Motorrädern zurück stehen. Klar Motorräder haben mehr Mechanik und Masse, aber ein Roller hat auch noch eine Aussage in Richtung Lebensgefühl und Design. Schließlich war die TV 175 S3 das erste Zweirad mit einer sereinmäßigen Scheibenbremse. Meilenstein der Zweiradkultur!

Soll halt Leute geben deren Hobby das schrauben ist und nicht zu zeigen, dass man andere Leute fürs Schrauben bezahlen kann :haeh:

Wie gesagt, Respekt! Mir fehlt zugegebenerwesie manchmal der Nerv und häufiger die Zeit dazu. Muss man selber wissen, wieso man auf Roller steht. Bei mir geht es um Jugendkult und Musik, wo er einfahc dazu gehört. Das ich in ab und zu abgebe ist mir eher peinlich, als das ich es raushängen lassen will. Koche auch nur mit Wasser und meine Eltern wohnen zur Miete... :-D

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