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  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben
DL200 Schnäppchen

Link geht irgendwie nicht, ist Artikelnummer: 180146260680 bei ebay

Hmmmm warum ist da kein Batteriehalter dran? An der Rahmennummer sieht man genau den wichtigsten Teil nicht.... wenn das mal nicht eine 125 oder 150 ist...

Geschrieben

der Rahmen ist ein echter 200er aber da kannst noch mal 1500 bis 2000 reinstecken...

Aber um die Kohle bekommt man meine ital. DL125 in Topzustand...ein 200er Motor ist schnell drinnen und dann immer noch günstiger... :-D

Geschrieben
der Rahmen ist ein echter 200er aber da kannst noch mal 1500 bis 2000 reinstecken...

Aber um die Kohle bekommt man meine ital. DL125 in Topzustand...ein 200er Motor ist schnell drinnen und dann immer noch günstiger... :-D

Mit dem feinen Unterschied, dass das eine eine DL200 ist ist und das andere eine DL125 mit 200er Motor.... :-D

Abgesehen davon, dass 1500 bis 2000 niemals reichen....

Geschrieben

Warum sind die DL Preise immer noch so hoch ? Hatte seit Mitte letzten Jahres das Gefühl das sie aufgrund der Inder die massig nach GB strömen wieder leicht fallen.

Geschrieben
8700 Pfünder???

Vieleicht hilft mir mal jemand bei "Rechnen in der Vorstufenschule":

8700 X ca. 2,3 = SFr. 20010.--

SFr. 20010.-- : ca. 1,55 = 12909.70 EURO

Ist nicht der Ernst, oder?

ich biete meine Li150 S1 an. mit einem beachtlichen Ersatzteillager - für, sagen wir mal 4.000e FP und an Selbstabholer. die E-teile alleine sind mindestens 2000e wert. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@hans: wieviele Stück E-Teile (Ecstasy) sinds genau? :-D

Ich findes schon "einbüderisch" wenn man ein Problem damit hat einen 200er Motor in einer 125er DL zu fahren

(und das ganz ohne ohnE einzuwerfen) :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben
ich biete meine Li150 S1 an. mit einem beachtlichen Ersatzteillager - für, sagen wir mal 4.000e FP und an Selbstabholer. die E-teile alleine sind mindestens 2000e wert. :-D

Biiiiiiiiiiiiitte nich, Hans. Dann hättest Du ja keine rOise mehr und was wäre das forum ohne Dich ?! c'mon !

Geschrieben
@hans: wieviele Stück E-Teile (Ecstasy) sinds genau? :-D

Ich findes schon "einbüderisch" wenn man ein Problem damit hat einen 200er Motor in einer 125er DL zu fahren

(und das ganz ohne ohnE einzuwerfen) :-D

Ich versteh das Wort einbüderisch zwar nicht....

Gegen eine DL 125 mit 200er Motor spricht nix, der Fahrspass ist identisch. Fahre unteranderem selbst eine DL125 mit Mugello. Aber ist es nicht so, dass wir alle lieber eine DL200 hätten als eine 125er mit grossem Motor (und vermutlich bereit sind, dafür etwas mehr zu bezahlen!)? Ich steh dazu :-D

Wenn es nur um den Fahrspass ginge, warum gibt es so viele Reproteile um aus einer Spezial optisch eine SX200 zu bauen? Sind die sooo viel schöner? Wohl kaum. Die Kombi aus rarem Fahrzeug mit grossem Motor machts eben aus. Genau aus diesem Grunde sind die Preise der originalen entsprechend höher. Eine Repro bleibt eine Repro genau so wie eine 125er mit grossem Motor nie eine 200er ist, sondern "nur" eine 125er mit grossem Motor. Kenne selbst noch eine DL200. Die besteht nur aus Rahmenfragmenten, dem Motor und der Scheibe. Bearbeite den Besitzer schon lange, bis jetzt leider unverkäuflich. Wäre aber bereit dafür entsprechend "mehr" zu bezahlen! Und mal ehrlich fast jeder hier würde es tun sofern der verlangte Betrag mit seinem eigenen Budget vereinbar ist.

Geschrieben
Wäre aber bereit dafür entsprechend "mehr" zu bezahlen! Und mal ehrlich fast jeder hier würde es tun sofern der verlangte Betrag mit seinem eigenen Budget vereinbar ist.

3510,- sind dennoch ein Grund, kurz nachzudenken, ob es das wert sein kann, was Du da beschreibst.

Geschrieben (bearbeitet)
@hans: wieviele Stück E-Teile (Ecstasy) sinds genau? :-D

ist tatsächlich ernst gemeint und die E-teile sind schon lecker. u.a.: neues GT-kit, 5 GT-Kolben alle umgestiftet, 3 GT-Köpfe, neue VARI, neue Welle62/110 in bestquality, und und und hunderte teile..

geht in der nächsten Zeit alles zu ibei, einschließlich roller (wer ihn haben will: PM) usw.

möglicherweise schiebe ich sogar die quickly noch nach. ich habe keine lust mehr.

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben (bearbeitet)
3510,- sind dennoch ein Grund, kurz nachzudenken, ob es das wert sein kann, was Du da beschreibst.

@M210 Mit meiner Aussage wollt ich mich nicht auf diese DL beziehen! Für sowas ist das viel zu viel! Ich hab für diese (siehe Bild) ja einiges weniger bezahlt

und mir schon damals die Frage gestellt ob dieser Preis für eine Lambretta noch gerechtfertigt ist. Ich habe mich damals dazu entschieden das Ding zu nehmen.

Ich meinte nicht Mondpreise für Schrott, sondern eben der Seltenheit entsprechend einen Aufpreis.

post-4662-1187250981_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
hat deine alte oder der schwiegervater stress gemacht?

1. ich habe keine Alte, sondern eine Frau und die steht auf meiner seite, stand sie immer

2. mein SV würde sich nie in meine Angelegenhiet einmischen.

nein, wie schon gesagt; ICH will nicht mehr... ganz einfach

Geschrieben
Hmmmm warum ist da kein Batteriehalter dran? An der Rahmennummer sieht man genau den wichtigsten Teil nicht.... wenn das mal nicht eine 125 oder 150 ist...

die DL200 muss doch keinen Batteriehalter haben, siehe Artikelnummer: 120151906743

Geschrieben

kann schon sein aber meiner Meinung nach super O-Zustand

mit ein wenig Patina :)

jo das stimmt für uns und leider auch für mich zu teuer.

wobei die 5500 könnte ich noch wie vergraften aber

wenn die Reserve bei wahrscheinlich 6500 oder 7000 oder

mehr wird dann kann ich es auch vergessen.

die schönste originale DL die ich kenn ist die vom Jockey

also ex Karl Heinz Rollerladen Lammi.

die hat aber auch um die 7500 Euro gekostet wobei

die ist es ja wert wenn man denkt was eine Restaurations-

objekt bereits kostet und was mann noch hineinbuttert bis

die Dame auch super dasteht da ist der Preis wieder ok.

also heißt es für mich weiterträumen.

aber vielleicht habe ich ja wiedereinmal

Glück. Meine SX200 und T175 Serie 3

waren echte Zufallstreffer zu super Preisen

also abwarten .)

l

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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