Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SX200 echte Schnäppchen

lummy

Empfohlene Beiträge

Eigentlich überraschend. Man sollte doch annehmen, dass sich da umgehend jemand findet der seine Sammlung mit so 'nem Schnäppchen ergänzt.  Zumal die 125er ja nun auch wirklich universell einsetzbar ist. Man kann zum Beispiel auch mal mit den Kollegen 'ne Radtour machen ohne da unangenehm große Lücken zu den Selbsttretern aufzureißen.

• 1 Monat später...

Die Zahlen wurden vor dem Biegen der Rohre gewalzt, und daher absolut perfekt in einer Linie und passen sauber zur Biegung. Die Ziffer 4 ist zu hoch. Ich würde kritisch hinterfragen.

Alle Anbauteile kommen aus Asien. Sitzbankbezug, Seitenverbreiterungen Trittbrettmittelteil...

Mein Bauchgegefühl sagt Fake!

Bearbeitet von swissscooter

Die Zahlen wurden vor dem Biegen der Rohre gewalzt, und daher absolut perfekt in einer Linie und passen sauber zur Biegung. Die Ziffer 4 ist zu hoch. Ich würde kritisch hinterfragen.

Alle Anbauteile kommen aus Asien. Sitzbankbezug, Seitenverbreiterungen Trittbrettmittelteil...

Mein Bauchgegefühl sagt Fake!

Sehe ich auch so und deshalb hab ich die Bude gleich rausgenommen....

• 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich bin paranoid, aber wenn ich so einen Roller nicht selbst ausgegraben habe....

.... Die zweite 5 hängt zu hoch! Innocenti Rahmennummern sitzen immer perfekt! ICH wäre vorsichtig.... Aber ich lasse auch U'Scheiben verchromen.... ....eventuell habe ich nur den Bezug zur Realität verloren!

4000 Pfund sind auch wenn alles sauber wäre viel Geld....

Vermutlich liege ich falsch....

Bearbeitet von swissscooter

das ist ein Rahmen, ein Motor und mit Glück eine Gabel und eine Scheibe. Ich find das (zu) viel Geld. Aber eben, wer sich einen seltenen Roller mit ein paar Klicks kaufen will muss eben tief in die Tasche greifen....

Absolut! Ist einfach zu teuer! Würde ich auch nicht ausgeben.

Anbieten nicht, aber DL200 im O'Lack findet man für EUR 5000.-- .

Bin seit längerem an einer DL200, auch nur Rahmen Motor (den Rest hab ich alles schon). Nie und nimmer wäre ich bereit diesen Betrag zu bezahlen.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, wenn man sich sowas einfach mit ein paar Klicks kaufen will muss man das bezahlen. Wenn man sich im realen Leben auf die Suche macht, Sammler trifft und Kontakte knüpft geht das auch zu realistischen Preisen. Handhabe ich so, zum Teil mit Erfolg. Bei meiner O'Lack SX200 stand beim Preis eine 3 vorne. Stand im Nachbarort. Wurde nachhause geschoben.

Hängt halt vielleicht auch noch ein wenig davon ab, wo gekauft und verkauft wird. GB ist da irgendwie anders. Ich mein' aber halt auch, dass man da, wenn dann meinetwegen noch Rimini Lambretta Center die Rennovierung abwickeln soll ganz unanständig viel Geld los ist am Ende, das kann schnell mal an die 20 000 ran gehen. Gut, wenn man sich bei englischen Premier-League-Verein Bälle an den Kopf schießen lässt und dementsprechend finanziell ausgestattet ist geht so 'ne Nummer vielleicht. Sonst aber irgendwie nicht, finde ich.

Was darf sowas denn kosten? Bzw kannst du was vergleichbares für weniger anbieten?

Naja, bei dem Angebot ist der Rahmen das interessanteste. Den Rest könnte man in Teilen im besseren Zustand bekommen. Über 4 Mille nur dafür? Dann kannst du auch gleich bei e-Gay-Gb für um die 8 Mille was komplettes kaufen. Da kommt es dann auch nicht mehr drauf an. So in die Richtung geht meine Meinung da eben. Denn am Ende wirst du bei dem Haufen auch bei der Summe landen.

@scooter Ich hoffe ich habe bezüglich einer DL 200 mal dein Glück. Man muss halt warten können. Oder ich frage mal ob ein mir bekannter Sammler eine seiner 200 er für nen Freundschaftspreis vertickert. Der Sack will aber einfach nicht. Da muss ich das Brett noch länger bohren!

Ist schon so, wie swissscooter sagte wer sofort haben will muss zahlen.

Gerade in Zeiten der Krise kommen allerdings in Italien wieder häufiger Roller wie DL200, SX200 auf den Markt. Die Preise der Roller die tatsächlich verkauft werden haben sich denke ich wieder etwas relativiert.

Allerdings sollte man nicht denken heute im Euroland etwas geschenkt zu bekommen. Bei sehr seltenen Modellen alla DL Electronic, TV200 stellt sich heute eher die Frage wie oft sowas noch angeboten wird.

Take it or leave it

Habe selber 2012 eine Electronic aus Norditalien gekauft. Wenn keine Papiere vorhanden sind, sind die Kisten in Italien praktisch nicht verkäuflich. Nach 3 Monaten verhandeln bekam ich die DL zu einem erträglichen Preis.

Grundsätzlich würde ich bei Rollern aus GB sehr vorsichtig sein wenn man die Kisten nicht persönlich in Augenschein nehmen kann. Dort werden massenhaft gefakte Kisten angeboten (auch bei "Renomierten Händlern").