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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 22.6.2015 um 19:47 schrieb clash1:

niemals olack

Was spricht dagegen? Ich bin in USA auf einer Olack SX200 gesessen mit echten 900 Meilen (hab sicher 100 Bilder aller Details gemacht).. Koti war nachlackiert wegen eines Transportschadens, aber ansonsten jede Schraube alles, Original.

Geschrieben

A der Mann hat Ahnung

B die Story und die Beschreibung klingt sauber

C du bekommst dein Geld zurück wenn nicht zufrieden (schreibt er im Text: da braucht er sich nicht vor amerikanische Gerichte ziehen lassen falls kein Olack, weiß er selber auch)

Super Teil! Beste überhaupt :)

Geschrieben

Weis nicht wen du damit meinst aber meine bescheidene Meinung ist TOPP! Speziell auch die Sitzbank wenn man mal von den falsch montierten Riemenschrauben absieht.

 

Das mit Nummerngleich ist wirklich bemerkenswert, habe ich so noch nie gesehen. Aber die Schrifttype, Größe, etc. sind über jeden Zweifel erhaben. Scheint wohl zu stimmen.

Die späten hatten schwarzen Lichtschalter und den 140km/h Tacho.

 

Meine (8504xx) hat die Motornummer 560 Nummern höher; vielleicht mussten die sich für USA Export mehr Mühe wg. Nummerngleichheit geben oder es ist einfach Zufall.

Geschrieben

@Innocenti-71

danke für die Info wegen Lichtschalter

Fahrzeug hat CEV Lichter und eben einen CEV Tacho mit 120 km

Nummern:

Fahrgestellnummer: SX 200*842 72X*

Motornummer: SX 200*843 12X*

wenn der Tacho nicht passend da sag ich gleich mal suche originalen Tacho für SX200 bis 140km/h

Geschrieben

@sukram: das gehört so, die sieht genau so aus wie sie soll, schön speckig

 

tolles fahrzeug in einem top Zustand für 45Jahre +

 

bezüglich motor und rahmen nummer. Zufall

Geschrieben

Ich stell mal die Bilder der SX200 in quasi Neuwertigem Zustand ein, dann kann man vergleichen.

Für mich passt an der Kiste aber alles. Nicht die schönste, aber ganz nahe dran.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Man könnte ja auch mal die Gegenseite beleuchten ????

...Weltfremdien, welcher der ganzen Welt auf die Eier geht, mit seinem Kolonialpreisvorstellungen, PKXL2 Preise für gesuchte Innocenti-Moppeds.....

 

Mal ehrlich, selbst wenn ich solche Moppeds zu verkaufen hätte, würde ich solch eine Type als Letzte anschreiben.

 

Eigentlich sollten diese ganzen Utopisten-Suche-Topics grüne Special/DL/Wintermodell/Bernsteinzimmer/Penis bei dem sich die Weiber nicht erbrechen = aber ich zahl nix, mal von einem Moderator zusammen gefasst werden........ vieleicht mit einem Liedchen ?

 

...

 

Anmerkung: "Zum Zwecke der De-Eskalation entpersonalisiert"

  • Like 4
Geschrieben
Geschrieben
  Am 6.7.2015 um 09:03 schrieb cheesi77:

die TV gefällt gut ...aber die geht so wie die Engländer drauf sind sicher auf knappe 10.000 Euro...

ok da schon so hoch erhöhe ich auf 15.000 Euro...

scheisse nur wegen einer Rahmennummer und ein paar Kleinigkeiten

so viel Kohle ausgeben.

bei der SX verstehe ich es ja noch wegen den Seitendeckeln

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  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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