Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SX200 echte Schnäppchen


lummy

Empfohlene Beiträge

Servus... keine Ahnung ob ich da richtig bin, aber muss man so eine SX 150 kaufen? Typisiert, Motor original, gehört aber überholt, O-Lack, angeblich alles dabei um 2600. 

Mir gefällts, hab keine Ahnung, denke es ist günstig, brauch sie aber nicht unbedingt.

 

lg

IMG_20180804_115032.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
vor 4 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

Frage an die Experten:

SX200 englische Erstauslieferung. Originallack..unrestauriert

Wurden damals die Seitendeckel bereits in Italien, oder beim engl. Importeur, oder vom ausliefernden Händler lackiert?

Gleiche Frage zur Sitzbank.

 

danke

 

g

t

IMG-20200911-WA0000.thumb.jpg.ed1d8295dd31f306870b766b5e7913e1.jpgIMG-20200911-WA0001.thumb.jpg.afd66fe5392bae25fab8d1c617016424.jpg

 

 

Wie macht man als Käufer eine sichere O.Lack Bestimmung ?

 

Der Zustand der Gabel wäre ja mehr als beeindruckend in dem Alter !

Ist die Trommel vorne silber ? Oder täuscht das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Objektiv ists natürlich egal ob der Roller ein Import aus Ch, UK oder I ist.

Für mich persönlich ist es sehr komisch das englische Kennzeichen abzuschrauben und stillzulegen

und die Tachoskala auf kmh umzubauen. Hatte ich bei einer TV 200 eines Freundes. 

Passt irgendwie nicht nach Böblingen oder Hannover.

Ein Import aus Italien passt irgendwie besser in seine Umgebung.

Bei dem Roller speziell das vordere Kennzeichen behalten und hinten ein D/ EU- Kennzeichen drauf ?

 

Bearbeitet von kebab
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück habe ich davon einen Screenshot gemacht.  Geht an meine Porschejungs nach Californien und Tokio, damit die auch mal so richtig was zu lachen haben. Gerade in 2020 liest mal ja mehr (teils irre Dinge) als sonst schon, aber die letzten drei Postings von R sind top.

Bearbeitet von M210
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

..um was gehts jetzt? :wacko:

 

Das fragte ich mich auch, als es drum ging, einen Motorroller zu entweihen, weil man ihn aus einem ehemaligen Exportland in ein anderes holen könnte, um ihn mit einer dort gültigen Kennung zu fahren.

Ja, wahrscheinlich hat der Importeur die blauen Partien in UK sprühen lassen und ja, es ist keine alltägliche Kiste - aber das ist es auch nunmal schon. Nicht mehr und nicht weniger.

Bearbeitet von M210
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat kebab folgendes von sich gegeben:

 

Für mich persönlich ist es sehr komisch das englische Kennzeichen abzuschrauben und stillzulegen.....

 

Äh ja, aber dutzende italienische Roller eingedeutscht....

 

 

Wo ist da der Unterschied?

 

Die alten italienischen Nummernschilder, bleiben normal auch lebenslang am Roller.

 

Immer wenn ein solches gegen doitsches alu getauscht wird ist der charm einer kiste auf ewig dahin...

 

Versuch hiermalne Maschine mit eu nummer zu verkaufen, kauft kein Mensch...

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine SX200 kostete mich um '95 rum 1100,- DM, also zu Heutigen Tagen 550,- Euro. Wollte damals keiner haben, weil der kleine Kreis an Lambretta Fahrern eher auf GP steil ging.

Sie war Schwarz übergejaucht und drunter war noch der Olack. Ich bin sie so zwei Jahre gefahren, und hab sie dann auseinander gerissen, gestrahlt und nach meinen Vorstellungen umgebaut und lackiert. TS1 Motor gekauft und den Orginalen Motor später gegen einen Taffspeed TS1 gerauscht.

Sogar die Hauben wollte ich irgendwann mal verkaufen.

 

Das hat man damals so gemacht, weil von Patina und Olack erhalten noch kein Mensch eine Idee hatte.

Heute zu Tage hätte ich es auch anders gemacht, aber Kack der Hund drauf.

 

Nachvollziehen kann ich das Heute schon, wenn man die Aura eines Original Roller nicht zerstören möchte.

Aber wo fängt es an, und wo hört es auf ?

Ich glaube, mit einem abgeschraubten Nummernschild könnte ich Leben...

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Arne folgendes von sich gegeben:

In den USA wird oft das (kleine) US Kennzeichen in die Sitzbank geklebt oder unter das originale Kennzeichen geschraubt, so kann alles original bleiben.

ja, sieht man auch oft bei europäischen Autos in den USA. Schaut gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information