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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben
DL200 Schnäppchen

Link geht irgendwie nicht, ist Artikelnummer: 180146260680 bei ebay

Hmmmm warum ist da kein Batteriehalter dran? An der Rahmennummer sieht man genau den wichtigsten Teil nicht.... wenn das mal nicht eine 125 oder 150 ist...

Geschrieben

der Rahmen ist ein echter 200er aber da kannst noch mal 1500 bis 2000 reinstecken...

Aber um die Kohle bekommt man meine ital. DL125 in Topzustand...ein 200er Motor ist schnell drinnen und dann immer noch günstiger... :-D

Geschrieben
der Rahmen ist ein echter 200er aber da kannst noch mal 1500 bis 2000 reinstecken...

Aber um die Kohle bekommt man meine ital. DL125 in Topzustand...ein 200er Motor ist schnell drinnen und dann immer noch günstiger... :-D

Mit dem feinen Unterschied, dass das eine eine DL200 ist ist und das andere eine DL125 mit 200er Motor.... :-D

Abgesehen davon, dass 1500 bis 2000 niemals reichen....

Geschrieben

Warum sind die DL Preise immer noch so hoch ? Hatte seit Mitte letzten Jahres das Gefühl das sie aufgrund der Inder die massig nach GB strömen wieder leicht fallen.

Geschrieben
8700 Pfünder???

Vieleicht hilft mir mal jemand bei "Rechnen in der Vorstufenschule":

8700 X ca. 2,3 = SFr. 20010.--

SFr. 20010.-- : ca. 1,55 = 12909.70 EURO

Ist nicht der Ernst, oder?

ich biete meine Li150 S1 an. mit einem beachtlichen Ersatzteillager - für, sagen wir mal 4.000e FP und an Selbstabholer. die E-teile alleine sind mindestens 2000e wert. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@hans: wieviele Stück E-Teile (Ecstasy) sinds genau? :-D

Ich findes schon "einbüderisch" wenn man ein Problem damit hat einen 200er Motor in einer 125er DL zu fahren

(und das ganz ohne ohnE einzuwerfen) :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben
ich biete meine Li150 S1 an. mit einem beachtlichen Ersatzteillager - für, sagen wir mal 4.000e FP und an Selbstabholer. die E-teile alleine sind mindestens 2000e wert. :-D

Biiiiiiiiiiiiitte nich, Hans. Dann hättest Du ja keine rOise mehr und was wäre das forum ohne Dich ?! c'mon !

Geschrieben
@hans: wieviele Stück E-Teile (Ecstasy) sinds genau? :-D

Ich findes schon "einbüderisch" wenn man ein Problem damit hat einen 200er Motor in einer 125er DL zu fahren

(und das ganz ohne ohnE einzuwerfen) :-D

Ich versteh das Wort einbüderisch zwar nicht....

Gegen eine DL 125 mit 200er Motor spricht nix, der Fahrspass ist identisch. Fahre unteranderem selbst eine DL125 mit Mugello. Aber ist es nicht so, dass wir alle lieber eine DL200 hätten als eine 125er mit grossem Motor (und vermutlich bereit sind, dafür etwas mehr zu bezahlen!)? Ich steh dazu :-D

Wenn es nur um den Fahrspass ginge, warum gibt es so viele Reproteile um aus einer Spezial optisch eine SX200 zu bauen? Sind die sooo viel schöner? Wohl kaum. Die Kombi aus rarem Fahrzeug mit grossem Motor machts eben aus. Genau aus diesem Grunde sind die Preise der originalen entsprechend höher. Eine Repro bleibt eine Repro genau so wie eine 125er mit grossem Motor nie eine 200er ist, sondern "nur" eine 125er mit grossem Motor. Kenne selbst noch eine DL200. Die besteht nur aus Rahmenfragmenten, dem Motor und der Scheibe. Bearbeite den Besitzer schon lange, bis jetzt leider unverkäuflich. Wäre aber bereit dafür entsprechend "mehr" zu bezahlen! Und mal ehrlich fast jeder hier würde es tun sofern der verlangte Betrag mit seinem eigenen Budget vereinbar ist.

Geschrieben
Wäre aber bereit dafür entsprechend "mehr" zu bezahlen! Und mal ehrlich fast jeder hier würde es tun sofern der verlangte Betrag mit seinem eigenen Budget vereinbar ist.

3510,- sind dennoch ein Grund, kurz nachzudenken, ob es das wert sein kann, was Du da beschreibst.

Geschrieben (bearbeitet)
@hans: wieviele Stück E-Teile (Ecstasy) sinds genau? :-D

ist tatsächlich ernst gemeint und die E-teile sind schon lecker. u.a.: neues GT-kit, 5 GT-Kolben alle umgestiftet, 3 GT-Köpfe, neue VARI, neue Welle62/110 in bestquality, und und und hunderte teile..

geht in der nächsten Zeit alles zu ibei, einschließlich roller (wer ihn haben will: PM) usw.

möglicherweise schiebe ich sogar die quickly noch nach. ich habe keine lust mehr.

Bearbeitet von Hans_55
Geschrieben (bearbeitet)
3510,- sind dennoch ein Grund, kurz nachzudenken, ob es das wert sein kann, was Du da beschreibst.

@M210 Mit meiner Aussage wollt ich mich nicht auf diese DL beziehen! Für sowas ist das viel zu viel! Ich hab für diese (siehe Bild) ja einiges weniger bezahlt

und mir schon damals die Frage gestellt ob dieser Preis für eine Lambretta noch gerechtfertigt ist. Ich habe mich damals dazu entschieden das Ding zu nehmen.

Ich meinte nicht Mondpreise für Schrott, sondern eben der Seltenheit entsprechend einen Aufpreis.

post-4662-1187250981_thumb.jpg

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben
hat deine alte oder der schwiegervater stress gemacht?

1. ich habe keine Alte, sondern eine Frau und die steht auf meiner seite, stand sie immer

2. mein SV würde sich nie in meine Angelegenhiet einmischen.

nein, wie schon gesagt; ICH will nicht mehr... ganz einfach

Geschrieben
Hmmmm warum ist da kein Batteriehalter dran? An der Rahmennummer sieht man genau den wichtigsten Teil nicht.... wenn das mal nicht eine 125 oder 150 ist...

die DL200 muss doch keinen Batteriehalter haben, siehe Artikelnummer: 120151906743

Geschrieben

kann schon sein aber meiner Meinung nach super O-Zustand

mit ein wenig Patina :)

jo das stimmt für uns und leider auch für mich zu teuer.

wobei die 5500 könnte ich noch wie vergraften aber

wenn die Reserve bei wahrscheinlich 6500 oder 7000 oder

mehr wird dann kann ich es auch vergessen.

die schönste originale DL die ich kenn ist die vom Jockey

also ex Karl Heinz Rollerladen Lammi.

die hat aber auch um die 7500 Euro gekostet wobei

die ist es ja wert wenn man denkt was eine Restaurations-

objekt bereits kostet und was mann noch hineinbuttert bis

die Dame auch super dasteht da ist der Preis wieder ok.

also heißt es für mich weiterträumen.

aber vielleicht habe ich ja wiedereinmal

Glück. Meine SX200 und T175 Serie 3

waren echte Zufallstreffer zu super Preisen

also abwarten .)

l

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    • @Pholgix kein Problem. Bin sehr froh über alle Tips zu dem Thema. Der Motor ist es definitiv Wert ihn richtig ans Laufen zu bekommen.  Habe gestern wieder rumprobiert: HLKD auf 190 geändert und 04er Schieber mit 0,7mm Knabberecke eingebaut.  Bedüsung 190 BE2 160HD, 60/160ND -> keine spürbare Veränderung beim Ruckeln, deutlicher Leistungszuwachs von unten bis oben. Das Ding geht jetzt auch im 2. Gang hoch. ND auf 65/160 -> keine Veränderung Luftfilter anstatt Venturi-> keine Veränderung   stark angefettet: Bedüsung 140 BE2 160HD, 68/160ND: Ruckeln bei 50kmh im 3. Gang komplett weg, 2. Gang 30kmh immer noch da. Zündkerze rabenschwarz, deutlich weniger Leistung als mit 190 HLKD und magerer ND, Reicht aber immer noch für amtliche Powerwheelies.   Kann doch nicht sein das er es so fett braucht untenrum.    Was steht heute an?: Bedüsung lasse ich so fett und tausche den Schieber nochmal gegen den mit der 1,7mm Knabberecke damit die ND früher freigegeben wird. Wenn das nix bringt, Vergasertausch auf Pinasco SI24 zum testen was der macht. Wenn auch da keine Änderung bemerkbar ist, wird die eingebaute Vape Zündung gegen eine getauscht die 100% fehlerfrei läuft. Und zum Schluss hätte ich noch einen anderen Auspuff den probieren könnte.   Wenn auch das nix hilft, kommt der Motor am Freitag abend raus und wird nochmal abgedrückt, auch wenn ich nicht glaube das er Falschluft zieht.  
    • War die nicht vor paar Tagen auf Kleinanzeigen ?
    • Die SIP (mit Alukern) hab ich einmal verwendet - mach ich nie wieder! Eine Brezl hätt a bessere Passform als die die SIP-Dichtung. Sowohl Gehäuse, Kuludeckel, Ansaugstutzen und Bremsankerplatte - totaler Murks.   Hingegen ist der Dichtsatz von Athena (mit Alukern - gibts beim SC) eine wahre Wonne. Passt perfekt, macht Dicht und ist wiederverwendbar.
    • Hallo zusammen.    Habe ne 200 mit Mhr und 60iger Welle, vforce 4 und Benzinpumpe und Balg zum Rahmen.  Auspuff noch etwas unklar glaube nen S&S MODELL unklar.    Da der Vergaser ein Keihin Airstrike 35 jetzt runter war habe ich mir die Bedüsung angesehen.    Hauptdüse 160  Nadel CGM 3te von oben  Nebendüse ist ne 45    Da ich der voll noob im Keihin  Bereich bin wollte ich frage ob man mir etwas dazu sagen kann. Kerze ist schwarz.  Gruss und danke           
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