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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da stolpert man über ein Schnäppchen im Nachbardorf, kommt aber telefonisch nicht durch....

Dann bekommt man eine suspekte E-Mail ( mein Schwager der König von Timbuktu braucht 500€ ,um einen Schlüssel für seinen safe nachmachen zu lassen.....).

Dann steht eine verflucht-ähnliche Kiste in einem anderen Land in der Bucht...

Anzeige

Bildlieferant

Bearbeitet von sukram
Geschrieben (bearbeitet)

Habe über eBay bereits Kontakt aufgenommen; Antwort:

the advert is not mine some body has scammed my photograph to make a fast euro or two/.

- idp1954

edit: motoscout hat bisher nicht auf diesen Betrugsversuch reagiert.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Da stolpert man über ein Schnäppchen im Nachbardorf, kommt aber telefonisch nicht durch....

Dann bekommt man eine suspekte E-Mail ( mein Schwager der König von Timbuktu braucht 500? ,um einen Schlüssel für seinen safe nachmachen zu lassen.....).

Dann steht eine verflucht-ähnliche Kiste in einem anderen Land in der Bucht...

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Bildlieferant

..ist offensichtlich gerade sehr verbreitet - bin auf italienischen Internetseiten unterwegs und finde alle 2 Tage Anzeigen mit Bildern von mobile, ebay.de, ebay.uk.co usw.

g

t

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hab so eine auch in der halle stehen (zur motorrevision). aber da gefällt mir meine weiße TV175 in der ersten version mit den LI backen besser. liegt aber vielleicht auch daran dass ich mit silver und blue special durchaus schon bedient bin was diese modellvariante in der optik angeht. eine 200er SX wäre mir da schon lieber. ist einfach eine andere optik mit den seitenbacken.

Geschrieben

weshalb, wegen der Fahrgestellnummer? Oder wo ist da der Unterschied zu einer aufgerüsteten Special?

Gründe:

-"größte" Lambretta vor TV und SX 200

-erstes Fahrzeug mit Scheibenbremse serienmäßig in Massenproduktion und Däpfern neben den Federn der Gabel

-erstes Moped, was von AF zur S-Type umgebaut wurde

-stylemäßig Vorläufer der beliebtesten Lambretta, der Special Serie

...und überhaupt sauschön! :-D

Geschrieben

Gründe:

-"größte" Lambretta vor TV und SX 200

-erstes Fahrzeug mit Scheibenbremse serienmäßig in Massenproduktion und Däpfern neben den Federn der Gabel

-erstes Moped, was von AF zur S-Type umgebaut wurde

-stylemäßig Vorläufer der beliebtesten Lambretta, der Special Serie

...und überhaupt sauschön! :-D

Ja, natürlich ist die schön, die Frage war ja nur, was da der wirklich Unterschied zu einer aufgerüsteten Special ist. Hätte ja sein können, dass mir was entgangen ist. Also quasi ne schweizer Special + Scheibenbremse und anderer Sitzbank. Klar, weniger Sammlungswürdig und theoretisch nicht so selten, aber im großen und Ganzen doch das gleiche, oder?

Geschrieben

Also quasi ne schweizer Special + Scheibenbremse und anderer Sitzbank. Klar, weniger Sammlungswürdig und theoretisch nicht so selten, aber im großen und Ganzen doch das gleiche, oder?

Haha, ja so kann man es sehen, mit einem 175er Kit. Aber dann ist eine SX 200 auch nur ein Special mit 2-3 Teilen mehr drauf und ui, eine TV200 ist dann ja noch viel leichter zu replizieren... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

*anorakklugscheiss* Um aus einer blauen LIS eine blaue TV zu machen muss der ganze Roller umlackiert werden. Ist nicht das gleiche blau. Marketing gabs schon damals. Der feine Unterschied zum Massenmodell musste schon damals sein!

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

von der blue special habens nur 29.841 stk gebaut, von der TV S3 37.794 stk. zugegeben von der blauen TV, also die 2. version, warens weniger - aber von einem massenmodell würd ich weder da noch dort sprechen. das wäre übertrieben.

edith möchte noch anfügen daß die anzahl der TVs durchaus auch noch ein bisserl höher sein könnte, da gibts ja vermischungen mit den TV200 rahmen und keine kann mehr sagen wieviel wann genau wovon produziert sind.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

*anorakklugscheiss* Um aus einer blauen LIS eine blaue TV zu machen muss der ganze Roller umlackiert werden. Ist nicht das gleiche blau.

Ist es nicht? Siehste mal, habe ich wieder was gelernt. Weiß das Vittorio auch schon, oder habe ich mich da im Buch verlesen. Aber Danke. Wenn es dunkler ist, dann ist die Kiste in ebay ja vielleicht sogar in Originalfarbe restauriert. Das wäre ja sexy.

Geschrieben

mit sicherheit. da kann man auch die unterschiedlichen lechler farbcodes nachlesen.

blue special - 8061 und TV S3 - 8062

Gib es zu, du hast den ganzen Tag den Restoration Guide auf dem Schoß liegen! :-D

Danke für die Info.

Dann habe ich es ja richtig gemacht, als ich deine alte Scheibenbremse in 8061 für meine S-Type lackiert habe... Danke noch mal und Liebe Grüße.

Geschrieben

von der blue special habens nur 29.841 stk gebaut, von der TV S3 37.794 stk. zugegeben von der blauen TV, also die 2. version, warens weniger - aber von einem massenmodell würd ich weder da noch dort sprechen. das wäre übertrieben.

edith möchte noch anfügen daß die anzahl der TVs durchaus auch noch ein bisserl höher sein könnte, da gibts ja vermischungen mit den TV200 rahmen und keine kann mehr sagen wieviel wann genau wovon produziert sind.

hab Blue Specials tauchen irgendwie viel häufiger auf oder?!

Geschrieben

aha, das ist ne gute Theorie...also wenn man Bock auf ne TV 175 hat muss man in GB suchen?!

...grundsätzlich eher, wobei auch dafür hatten die Italiener eine Führerscheinklasse. Ich hatte meine TV aus Italien, sollte sich die Waage halten. In GB war 175 schon Motorradführerscheinklasse und deshalb haben die ja auch eine 200er angefragt und dann mit der TV 200 dann ja acuh bekommen. Da greift eher der Grundsatz, dass die immer relativ viele vom hubraumstärksten Modell erhalten haben.

Geschrieben

Ich hatte zwei TV 175/III, beide aus Italien. Eigentlich waren die da nicht soooo selten, ich hab' auf jeden Fall immer mal wieder welche gefunden (also bestimmt 10 Stück oder so vor 10-15 Jahren), 200er hab' ich dagegen abseits von Märkten oder so gar nichts gesehen (außer mal einer DL auf freier Wildbahn mit betagtem Herrn am Ruder, und einer, für damalige verhältnisse mit 1,5 Millionen Lire unverschämt teuren SX). Das mit den verschiedenen Farben kann ich übrigens bestätigen, meine eine TV war in dem Blau, und ich hatte gleichzeitig noch eine LIS in Blau. Das war, Verwitterung hin oder her, eine andere Farbe. Die blaue TV habe ich damals übrigens gegen eine PX80 getauscht. So was konnte man wenigstens verkaufen. Die TV war damals ohne Internet und ohne TS1 tauglichen Motor weitesgehend unverkäuflich.

Geschrieben

"... Die blaue TV habe ich damals übrigens gegen eine PX80 getauscht. So was konnte man wenigstens verkaufen. Die TV war damals ohne Internet und ohne TS1 tauglichen Motor weitesgehend unverkäuflich..."

Aaaaaaaaaaaaaaaaaarrghhhhhh ick fuehle mir als wie haette ick jruenes Kryptonit gefressen... :-D :-D :-D :-D

Geschrieben

Ich hatte zwei TV 175/III, beide aus Italien. Eigentlich waren die da nicht soooo selten, ich hab' auf jeden Fall Die blaue TV habe ich damals übrigens gegen eine PX80 getauscht. So was konnte man wenigstens verkaufen. Die TV war damals ohne Internet und ohne TS1 tauglichen Motor weitesgehend unverkäuflich.

darüber DARF man NICHT weiter nachdenken :-D

Geschrieben (bearbeitet)

TV 175 III Blau ist auch mein Lieblingsmodell und wäre die Einzige, für die ich meine blaue Special abgeben

und was drauf legen würde. Die Diskussion von wegen was da Anders dran wäre find ich hirnrissig.

Aber wenn wir schon mal dabei sind: Originale 200er sind was feines weil sie selten sind.

Die TV und die Special haben aber Hauben die Vielen besser gefallen und mir geht es auch so.

:-D

Bearbeitet von poltergeist
Geschrieben

...einfach, weil die nicht nach England gingen und die Italiener eine Führerscheinklasse dafür hatten. Daher sind die alle in Festlandseuropa geblieben.

oder auch (aktuell) weil man sich von einer 125er eher trennt als von einer TV. ich zb geb meine nimma her, auf gar keinen fall. die blue bekommt dafür mein dad.

mein sticky der ölverschmierte fetzen liegt übrigens in der werkstatt wo er hin gehört. gutes gedächtnis bzw. internetanbindung tuts auch :-D

jetzt aber wieder zurück ontopic (wer kann)

Geschrieben

die blue bekommt dafür mein dad.

Hast du die Patinakiste von deinem Clubkollegen übernommen? Dieser Originallack 2- Karren, der letzten Sommer zum Verkauf stand? Die ist saugeil. Nichts dran machen und nie mehr hergeben, ausser an mich, bitte. Bilder posten auch ganz wichtig.

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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