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Geschrieben
[inhaber von RS-Tuning war/ist meines Wissens aber Ralph Saxelby.

Hat zumindest in der Mitte der 90er durchaus schnelle Motoren gebaut...

Sind Brüder soweit ich weiß. Ist so ne Art Familienunternehmen. Seine Schwester hat ja auch die Aufkleber auf die SX gepackt oder so :-D

Zu den Preisen : Also Jungs - die Disukussion hatten wir ja schon xmal. Kein Mensch in D gibt mehr als 3000 ? für ne SX aus und das auch nur mit 3 Monate vorher überlegen und Bausparvertrag kündigen blablabla...

So`n Misthaufen hat vor ein paar Jahren noch 1000 DM in Italien gekostet. Insofern komme da meine Gehirnwindungen nicht ganz mit bei dem Preis. Aber anyway, gibt eh nix mehr gescheites in Italien...

@ Macko : Ich weiß es, ich weiß es ! Sag`s nur nich :wasntme:

Geschrieben

@Gerber+ JOB:

die DiSXussion ist zwar alt, erhitzt aber immer wieder die Gaymüter.

Schrottkarre hin oder her, die SX 200 ist und bleibt für mich und die meisten Lambrettista im Forum die schönste neben der DL 200, die ja um das doppelt rarer ist.

Was ist eigentlich mit Heinz los, dasser so was verkauft ? Very Collectible.

JOB ist das jez Deine ? Glückwunsch !

Übrigens ist das immer so mit dem alten Proll, Gerber: Erst wills keiner haben und wenns beliebt wird ( X tes Modrevival _ Sixtieswelle / Werbung tut ihr übriges) gibts keine guten Lammies mehr. Die Kisten werden nun mal häufger nachgefragt als ne LD 125 im Erstlack. ( Hat jemand eine ZVK ? )

200_Marco

:-D

Geschrieben
Ausserdem ist das Dingens ne alte Dreckmöhre und  :-D -ding. Ich würd da vielleicht 500 ? für ausgeben. Kotflügel im Arsch, Rücklicht auch, eingedreckt etc. pp.

QUOTE (Sylvius Gerber @ 5 Mar 2004, 08:31)

So`n Misthaufen hat vor ein paar Jahren noch 1000 DM in Italien gekostet. Insofern komme da meine Gehirnwindungen nicht ganz mit bei dem Preis. Aber anyway, gibt eh nix mehr gescheites in Italien...

blabla

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

nur mal so: habe meine tv 175 auf dem schrott in italien für damals 100mark gezogen und eine sx 200 für 1200 (mark) stehen lassen weil mir das zu teuer war. aber das iss schon jahre her, und ganz eigentlich erfüllt eine tv 175, genau wie eine sx 200 alle vorraussetztungen um hohe preise zu erzielen: die dinger sind alt, selten, waren, als sie rauskamen, technisch innovativ (erste serienscheibenbremse etwa 10 jahre bevor honda das auf den werbezettel für eine ihrer karren setzte), und es gibt da, glaube ich, auch eine fangemeinde die sich mit den fahrzeugen der firma innocenti enthusiastisch beschäftigt. wenn ich an die fühen 90er denke als jeder hobbyschlosser in der überzeugung er könne das design optimieren auch italienische 200er tranchiert hat finde ich die preisentwicklung voll ok, jetzt denkt man dann erst mal drüber nach bevor man die flex auspackt; wenn einer cutten will soll er das machen, aber bitte bedenken das er damit halt nicht nur einen materellen wert zerstört. wenn das ok für den betreffenden iss soll er halt ran. und mal ehrlich: eine über 40 jahre alte, optisch maximal gelungene, technisch damals bahnbrechende und auch heute noch uneingschränkt im alltag zu bewegende karre darf nicht dasselbe oder mehr kosten als ein verkackte burgman oder eine t-max? und schaut euch mal die preise für alte mopeds an, die sind, je nachdem wovon wir reden, auch nicht von schlechten eltern. außerdem iss die kohle ja nach dem kauf nicht weg, die dinger sind aller vorraussicht wertstabil, dem höheren anschaffungspreis steht auf der anderen seite auch ein höherer wiederverkaufswert gegenüber.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

..naja, also was in england abgeht preislich finde ich nicht mehr lustig.

prinzipiell sollte jeder die möglichkeit haben eine sx200 zu fahren wenn er wirklich will.

dass man die sachen nicht mehr so hinterhergeschmissen bekommt wie früher,

hat wirklich den vorteil, dass depp xy, der meint auch einmal den scheff auf der lambretta zu mimen keinen cutdown mehr aus ner sx200 wurstet oder von der nächsten

tv3 nur die scheibenbremse+gabel behält.

auf der anderen seite stehen jetzt viele sx200 in garagen bei leuten, die mit der

"eigentlichen" rollerszene nichts zu tun haben und lieber die wirtschaftswoche

als die scootering in den händen halten. und die fuzzis sind noch schlimmer.

:-D

Geschrieben
auf der anderen seite stehen jetzt viele sx200 in garagen bei leuten, die mit der

"eigentlichen" rollerszene nichts zu tun haben und lieber die wirtschaftswoche

als die scootering in den händen halten. und die fuzzis sind noch schlimmer.

naja, meine liegt noch in einzelteilen im keller, aber der rest triff gut auf mich zu :-D

Geschrieben (bearbeitet)
prinzipiell sollte jeder die möglichkeit haben eine sx200 zu fahren wenn er wirklich will.

stimme ich dir zu, aber irgendwann wirft das dann mathematische probleme auf (wenn mehr leute wollen als karren da sind). dann muß halt der zugang erschwert werden, geht in aller regel über den preis, die aufbringung dessen iss halt einfacher zu checken als der ausschlag auf der enthusiasmus-skala (wenn man das als maßstab anlegt müßte man auch noch definieren wer denn enthusiast ist, nach meinem dafürhalten jemand der das ding regelmäßig fährt, damit wäre ich dann leider selbst draußen, fahre einfach keine 30 000 mehr im jahr). wenn's nur eine handvoll "echte" enthusiasten gäbe fände ich die preise auch viel zu hart, aber die erfahrungen der 80er und 90er haben doch gezeigt dass was nichts kostet auch einfach nichts wert ist. und mal ehrlich: in zeiten wo jeder hanswurst einen golf oder ähnliches für richtig kohle vor der tür stehen hat kann mir dann auch keiner erzählen die mehrheit derer die richtig wollen können sich keine sx200 mehr leisten. ich habe keine, wenn ich richtig wollen würde, so wie ich früher den rollerkram wollte, richtig mit wochenlang nur nudeln fressen und abends zu hause hängen weil ich lieber einen auspuff wollte als ein bier, also so richtig halt, dann wären selbst 10 000, und das ist immer noch die absolute ausnahme, lösbar. ich will aber halt ganz offensichtlich nicht mehr so wie früher, deshalbt tv und li150, und gut iss.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

Ähhh, nur mal zum Verständnis: tip-top SXen in absolut Spitzen Zustand also quasi besser als Neu kosten so gute 6500 - 8500,- Euros auf dem Europäischen Markt - oder?

Und???

Is doch latte - kauft euch mal nen Motorrad: ne Naked 600er Honda kostet genau soviel und ne gute 900er Sportler das doppelte, ne standart BMW geht bei 12000,- los und ne Harley kommt im durchschnitt mit 16-18000 Euro, wobei das Ende da offen ist!!

Und Motorräder werden gekauft wie verrückt - mehrere 10tausend im Jahr allein in Deutschland, also haben die Leute genug Geld um sich so ein Hobby leisten zu können und auch wollen!

BWL Grundstudium sagt: Die Nachfrage bestimmt den Preis, so einfach is das!

Das gute an den SXen is doch das die im Preis stabil bleiben - die kosten mit Glück in 3 Jahren sogar noch mehr als jetzt...

Wobei mir meine 600er in 3 Jahren gute 2000 Euro Verlust einbringt - nicht schön, aber das kostet der Spaß nun mal. :-D

Schmied

Geschrieben

iss doch genau mein reden. keine ahnung warum immer alle lamentieren bloß weil mal was 3 euro 80 kostet, kann echt nicht begreifen warum irgendwer ernsthaft drauf besteht das eine lammy, halt, nicht eine lammy, sondern eine der schönsten, nach meinem dafürhalten die schönste, billiger sein muß als eine bekackte suzuki burgman. die kostet um 8 000,- und das wird von recht vielen leuten dafür bezahlt. das iss eine kiste die an im vergleich zu einer sx200 an jeder ecke steht, die original gar keinen style hat, aus japan kommt und in erheblicher stückzahl (leider) immer noch produziert wird.

greift euch mal annen kopp. ich bestehe darauf das eine sx200 auch in euro mehr wert iss als die fehlkonstruktion.

Geschrieben (bearbeitet)

90ssth.jpg

90 Super Sport ("SS") 1969 - 15.000 U$

Museum standard restoration in original "peacock blue". Usual attention to detail. Bodywork sandblast and restore. All new mechanics. All perishable parts replaced (list is way too long). If you're serious about getting yourself a 90 SS now is your chance to own the very best.

vs2th.jpg

150 GS VS2 1956 - 14.000 U$

Museum standard restoration in "silver grey". Usual attention to detail. Bodywork sandblast and restore. All new mechanics. All perishable parts replaced (list is way too long). Rare spare gas tank fitted on spare wheel. You will not find a better specimen: Ø miles since restore.

vb1tth.jpg

150 VB1T 1957 - 6.500 U$

Museum standard restoration in "metallic silver azure". Usual attention to detail. Bodywork sandblast and restore. All new mechanics. All perishable parts replaced (list is way too long). Magnificent specimen of on of the most handsome Vespas ever produced by Piaggio. Still with only Ø miles since restore.

EDIT: auch fantastisch, da ist ne SX 200 ja richtig günstig gegen. (http://www.wasps.it/vespasale.htm)

Bearbeitet von steve
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Olla, die sind ja mal wirklich seltener als ne SX 200. Besonders hervorzuheben ist das eigentlich nur der Motor in Ordnung zu sein scheint, " the rest needs a little attention"!

Ich würd ja zu gerne das Gesicht eines TÜV Prüfers sehen, der die Möhre in D legalisieren sollte. Da sollte wohl ein Notarzt von Nöten sein . .

- lecker! :wasntme:

Geschrieben
Ich würd ja zu gerne das Gesicht eines TÜV Prüfers sehen, der die Möhre in D legalisieren sollte. Da sollte wohl ein Notarzt von Nöten sein . . 

- lecker! :wasntme:

Fraglich nur wann er den Arzt braucht?

Nachdem der Prüfer die Plakette vergeben hat und von seinem Chef verprügelt wurde oder nachdem er im ersten Gang mit 80km/h in die Grube geballert ist?

Geschrieben
oder nachdem er im ersten Gang mit 80km/h in die Grube geballert ist?

Haaaahhaaa, ich schmeiss mich weg . . :-D

Eigentlich meinte ich den Herzinfarkt der auf das erste Antreten folgt . . . .

- gonzo

Geschrieben

Sehr geil - müßte eigentlich gekauft werden, nur leider fehlt etwas mehr Enthusiasmus... Denke das du so einen guten Umbau in D realisiert bekommst - würde den Motor gegen einen 250er RD Motor austauschen und dann hin zum TÜV - wenn später wieder ein 350er drinn sitzt merkt das auf den ersten Blick auch keiner.... :-D

Geschrieben

Die Rossa ist für 4,6k weggegangen.

Da hätte ich mehr erwartet.

Oder wars keine echte?

Da gabs doch nur ca. 10 Stück von, oder? :haeh:

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sowas kann man eigentlich nur ins Wohnzimmer stellen, die ist zum fahren zu Schade.

Lecker Maschinchen!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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