Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich wollte heute eine Vespa PX 125 (VNX2) vorabstimmen, also den leerlauf einstellen...

Das hab ich zwar schon mal versucht aber ich wollte es heute nochmals machen weil ich irgendwie nicht zufrieden war.

Jedenfalls lief sie auch vorher ohne weitere Probleme ... nur das die erste Kerze so verrußte das sie glatt leitete und nicht mehr zündete.

Ich weis jetzt nicht genau ob es an der zu fetten abstimmung oder am öl ligt ... oder an der Kerze (ist eine B7ES).

Das öl ist ein vollsyntetische Ipone für Strassengebrauch. könnte das sein dass das öl bei einem solchen Motor nicht wirklich verbrennt und darum so schnell die Kerze zu Russt?

Jetzt zum kuriosen teil: Heute wollte ich eben noch den Leerlauf machen und hab eine nigel nagel neue Kerze reingedreht (auch B7ES) und angelassen , es lief ziemlich sauber und nahm auch schön gas an... aber als ich mich draufsetzte kam der Motor plötzlich ins stottern und verabschiedete sich mit ner üblen Fehlzündung ... danach wollte ich nochmals starten aber er ging nicht an ... darum stieg ich nochmals vom Hocker und probierte nochmals ... er ging an und wahr wieder einwandfrei ... nahm gut gas an und alles war eigentlich gut ... darum setzte ich mich wider drauf und das passiert :-D Fehlzündung rauch aus em vergaser und aus wahr di karre ... das wiederholte sich minimum 6-8mal immer wenn ich draufhockte schaltete er aus :-D

dan hats mich angeschissen und ich hab erstmal die Finger davon gelassen ... die Kerze wahr ziemlich schwarz... (soll jetzt nicht heißen das ich auf Kerzenbilder schaue aber heutzutage sieht man ja eher weiße Kerzen ...)

Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte ?

Währe froh um jeden Tipp.

Geschrieben
Probier das ganze doch mal, wenn die Backe ab ist. Vllt. schleift die!

Die wahr die ganze zeit ab ... hab ja an der Gemischschraube gedreht ...

Geschrieben
... aber als ich mich draufsetzte kam der Motor plötzlich ins stottern und verabschiedete sich mit ner üblen Fehlzündung ... danach wollte ich nochmals starten aber er ging nicht an ... darum stieg ich nochmals vom Hocker und probierte nochmals ... er ging an und wahr wieder einwandfrei ... nahm gut gas an und alles war eigentlich gut ... darum setzte ich mich wider drauf und das passiert ...

Genau das war bei mir die durchgescheuerte Isolierung des grünen Kabels am Übergang vom Lenkkopf zum Chassis. Setz Dich mal nicht drauf sondern beweg bei laufendem Motor nur den Lenker. Oder zieh das äussere grüne Kabel ab der CDI ("Zündspule") mal ab und versuch die Draufsetz- und Lenkerwackelgeschichte.

Geschrieben
Genau das war bei mir die durchgescheuerte Isolierung des grünen Kabels am Übergang vom Lenkkopf zum Chassis. Setz Dich mal nicht drauf sondern beweg bei laufendem Motor nur den Lenker. Oder zieh das äussere grüne Kabel ab der CDI ("Zündspule") mal ab und versuch die Draufsetz- und Lenkerwackelgeschichte.

Ich wahr vorher nochmald in der garage ... hab tank abgenommen und beim Cockpit die verschalung ... hanb alles n bisschen angschaut... dan wieder zusamen und probiert zu starten ... das war übelst :-D ein glück das ich den luftfilter dechel schon drauf hatte sonst hätte ich n ohrenschaden :-D

das mit dem grunen kabel hat was ... den die isolazion ist beim kästchen zur zündung nbisschen weg :-D hab mal n bisschen isolierband drum getan aber ich werde es nochmals überprüfen ... ich hoffe das es das ist ;)

danke dir :-D

Jetzt muss ich aber schauen gehen ;-)

Geschrieben

So ich habe jetzt noch n bisschen rum getüfftelt und als ich gerade ein Video machte wie sich der Motor so verhällt geht die Sau plötzlich. Danach hab ich bei der Zündung noch mals alle Verbingdungen abgenommen un n bisschen geputzt..., dann Polfett drauf und es ging schlislich ein bisschen besser und als ich mal vom Ständer ging fiel die Drezahl leicht ab (ich hatte schon angst das der jetzt wieder verreckt) dann hab ich mal Gas aufgedreht und bin schnell ne Runde fahren gegangen und alles ging prima... ich hab auch nacher noch ein bisschen rumgeschaukelt auf dem teil doch es gab keine Fehlzündungen mehr und er würgte auch nicht ab ...

Ich hoffe das das jetzt einfach nocht mehr wärend der fahrt zurück kert :-D

Gruss Remo

Geschrieben

Die Kiste stand sicherlich den Winter recht lange... Da war sicherlich der Gaser ein bisschen dicht....

Mein Kollege hatte das auch mit dem Lesfahren und aus... Im stand geht der Wunderbar, aber mist last ist es aus! Bei ohm war das eine zu kleine HD!

Geschrieben
Die Kiste stand sicherlich den Winter recht lange... Da war sicherlich der Gaser ein bisschen dicht....

Mein Kollege hatte das auch mit dem Lesfahren und aus... Im stand geht der Wunderbar, aber mist last ist es aus! Bei ohm war das eine zu kleine HD!

Nö ich hab über den Winter Zylinder abgenommen und honen lassen ausserdem alles schön geputzt auch Vergaser... und neu abgedichtet... sie fuhr vor einer Woche auch noch problemlos. Ich werde mal schauen wies weiter geht...

Gruss

Geschrieben

So hab jetzt keine Probleme mehr... es war wohl das hier : dk39nw2h.jpg

Vorher war noch mehr drin, dann hat's die sau schön geleitet wenn ich drauf gesessen bin :D

Aber ist immer schön wenn man so was lernt dann vergisst man's nie mehr ;)

Geschrieben

Hi zusammen, ist wohl doch nicht das problem :-D

Und die karre fahrt nun so 75-80 obwohl der Auslass gemacht ist... Originalpott ohne katt... und hat nicht wirklich Anzug... bedüst ist jetzt BE3/160 102HD 55/160LLD und beim Lufti löcher drin und der Zylinderkopf ist bearbeitet QK ca. 37%... ansonsten ists eigentlich original VNX 2 und es lauft noch n bissel fett :-D

Und hat wieder fehlzündungen gegeben :-D

Was kann das den sein?

Bei der VNX2 geht das Grüne kabel ja nicht mehr beim Lenker durch sondern unterhalb :-D

Hilft mir Bitte !!!!

Geschrieben
Zündung?Blackbox(Zündspule)? Spannungsregler? Verkabelung? Masseschluß? :-D

Joa aber wie überprüfe ich das :-D

Einstellen kann ich leider nich weil ich keine Stroposkoplampe habe :-D

und Geld zum eine kaufen leider auch nich... werde sie jedoch mal einstellen lassen (leider stellt der Mech das zeug nach original angaben Bzw. nach den Strichlein auf der Abdekung ein -.-)

Gruss

Geschrieben

Hast Du - nur um diesen möglichen Fehler auszuschliessen - den Motor nun mal ohne aufgestecktes Kill-Kabel (das grüne, was nach vorne zum Zündschloss geht) gefahren?

Geschrieben
Hast Du - nur um diesen möglichen Fehler auszuschliessen - den Motor nun mal ohne aufgestecktes Kill-Kabel (das grüne, was nach vorne zum Zündschloss geht) gefahren?

Also ich hab mal eben die Kabel abgezogen ... dann wollte ich n Vid machen wie es eben passiert und dan ging es plözlich wider ... aber davor hab ich es aber mal mit abgezogenem Kabel probiert und er ging trotzdem flöten ... naja :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information