Zum Inhalt springen

Rally 180


fos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich baue gerade meine Rally zusammen, mit fehlen noch die Blechmuttern um die Hupe zu montieren, kann mir jemand sagen wo ich die Muttern her bekomme?

Grüße

fos

Meinst du Blechschrauben? Im Eisenwarenladen. Oder bei Obi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube er meint blechmutter?

an sich in jedem baumarkt, besser beim eisenwarenhandel, da gibts die noch einzeln :-D

hupe und schrauben mitnehmen, um das maß zu testen.

Ich meine die Blechmuttern, die man weder im Baumarkt noch im Eisenwarenhandel bekommt...

fos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst du bei Würth im 100er Pack oder eben etwas teuerer bei den Online Anbietern auch einzeln.

Oder im gut sortierten Schraubenhandel.

Solche "Blechmuttern" sind doch säckeweise an den Piaggio-Plasterollern verbaut. Geh mal zum Piaggio Händler deines Vertrauens und frag, ob der alte Verkleidungsteile im Schrott hat, wo du dir sowas abgnibbeln kannst. Oder kauf sie da, weiss nicht ob's die einzeln gibt. Ich hab die Hupen aber bislang immer direkt mit Blechschrauben in die Blechkaskaden geschraubt. Ohne so Blechmuttern.

Gruß

Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information