Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ist zwar nicht wirklich Largeframe ...


Lacknase

Empfohlene Beiträge

Hm. Also es wäre schon interessant zu wissen, wieviel man am Ende ins Umrüsten der Beleuchtung, Bestechung des TÜV-Gutachters etc. stecken müßte. Aber gut. Ich werde erstmal versuchen, so ein Ding aufzustellen. First things first :-D

Dank derweil, Doc!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, hat ja auch noch weiße Leuchten zur seitlichen Begrenzung an den Blinkergehäusen dran. Und Trikes z. B. haben ja auch nur Scheinwerfer in der Mitte (an der Gabel).

Und schade daß ich meistens noch arbeite, wenn UPS zustellt...

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also ich habe mal sowohl Iwan-Bikes (eigtl. RoyalEnfield-Importeur) hier ums Eck in FFB als auch MZ-B (u.a. Bajaj) in Berlin kontaktiert und beide sagen unabhängig voneinander, daß die Modelle in Deutschland nicht zulassungsfähig sind, da x-tausend Änderungen und Gutachten zu machen wären. Hauptprobleme sind die fehlenden Türen, das nicht splitterfestes Glas, die Brems - wie die Ladeflächeaufhängung, die "offen" verlegte Elektrik, etc. etc.

WENN man es zugelassen bekommen wollte und alles selber machen würde, liefe angeblich (MZ-B hat es mal mit einem freundlichen TÜV-Prüfer durchkalkuliert) der Umbau inkl. der Gutachten auf ca. 7.000 bis 8.000 EUR extra raus. Für das Geld kriege ich dann vielleicht auch ne italienische. Das klingt alles nicht soooo ermutigend. Aber ich werde mal fragen, wie die Schweizer Nachbarn das handhaben. :-D

EDIT: der Schweizer Nachbar sagt dasselbe - nur daß die Schweizer Behörden von ihm noch Sicherheitsgurte sehen wollen. :plemplem:

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut mal auf diese seite:

BAJAJ EUROPE mit neuen Produkten!!

Da sind die Kisten auch dabei und ich denk mal wenn die das in Europa vertickern dann muss es das zeuch doch auch für D geben!

Gruss Basti

Das ist mal ne Ansage. Danke! :-D

Ich werde denen mal direkt schreiben, wie es da mit "Europanormen" und DeutschlandAG-TÜV steht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information