Zum Inhalt springen

Ist zwar nicht wirklich Largeframe ...


Lacknase

Empfohlene Beiträge

Hm. Also es wäre schon interessant zu wissen, wieviel man am Ende ins Umrüsten der Beleuchtung, Bestechung des TÜV-Gutachters etc. stecken müßte. Aber gut. Ich werde erstmal versuchen, so ein Ding aufzustellen. First things first :-D

Dank derweil, Doc!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, hat ja auch noch weiße Leuchten zur seitlichen Begrenzung an den Blinkergehäusen dran. Und Trikes z. B. haben ja auch nur Scheinwerfer in der Mitte (an der Gabel).

Und schade daß ich meistens noch arbeite, wenn UPS zustellt...

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also ich habe mal sowohl Iwan-Bikes (eigtl. RoyalEnfield-Importeur) hier ums Eck in FFB als auch MZ-B (u.a. Bajaj) in Berlin kontaktiert und beide sagen unabhängig voneinander, daß die Modelle in Deutschland nicht zulassungsfähig sind, da x-tausend Änderungen und Gutachten zu machen wären. Hauptprobleme sind die fehlenden Türen, das nicht splitterfestes Glas, die Brems - wie die Ladeflächeaufhängung, die "offen" verlegte Elektrik, etc. etc.

WENN man es zugelassen bekommen wollte und alles selber machen würde, liefe angeblich (MZ-B hat es mal mit einem freundlichen TÜV-Prüfer durchkalkuliert) der Umbau inkl. der Gutachten auf ca. 7.000 bis 8.000 EUR extra raus. Für das Geld kriege ich dann vielleicht auch ne italienische. Das klingt alles nicht soooo ermutigend. Aber ich werde mal fragen, wie die Schweizer Nachbarn das handhaben. :-D

EDIT: der Schweizer Nachbar sagt dasselbe - nur daß die Schweizer Behörden von ihm noch Sicherheitsgurte sehen wollen. :plemplem:

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut mal auf diese seite:

BAJAJ EUROPE mit neuen Produkten!!

Da sind die Kisten auch dabei und ich denk mal wenn die das in Europa vertickern dann muss es das zeuch doch auch für D geben!

Gruss Basti

Das ist mal ne Ansage. Danke! :-D

Ich werde denen mal direkt schreiben, wie es da mit "Europanormen" und DeutschlandAG-TÜV steht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information