Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits!

Weiß jemand, ob man die für den Ami-Markt gefertigten Bajaj-Apes in Deutschland zugelassen bekommt? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Sollte jemand nicht wissen, was ich meine, zur Ansicht geht's hier. :-D

Danke schonmal!

Geschrieben (bearbeitet)

Mann! Das wär was. Vor allem sehen die ja fast wie Pentaros aus! :love:

Und wie geht's offiziell? Muß man da tricksen?

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Hm. Also es wäre schon interessant zu wissen, wieviel man am Ende ins Umrüsten der Beleuchtung, Bestechung des TÜV-Gutachters etc. stecken müßte. Aber gut. Ich werde erstmal versuchen, so ein Ding aufzustellen. First things first :-D

Dank derweil, Doc!

Geschrieben

Tach!

Man stelle sich dieses Teil

Grey_van_small.jpg

mit dieser Fahrerin vor:

gjean02.jpg

:love:

Aber müssen mehrspurige Fahrzeuge nicht mehr als ein Licht vorne haben??

Und das ist ja ein Neufahrzeug, da kann man nicht argumentieren, dass das soo gehört und immer so gehört hat!

Markus

Geschrieben

Also ich würde mir mehr Gedanken über Abgasnormen machen. Solltes du das Ding nicht als Motorrad zulassen können, kriegst du Probleme da sie sicherlich keinen KAT haben...

Also am Besten was holen, was schon mal angemeldet war!

mfg

henrik

Geschrieben
@lacknase

willst an TUCTUC dienst in brd aufmachen ?

sind die taxi mopetten in thailand

muß man mal erlebt haben so eine ausfahrt    :-(

Nö. Ich will amtlich zum Bierholen, Großeinkauf und zur Pannenrettung von Oldie-Ausfahrten antreten können :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Eben, hat ja auch noch weiße Leuchten zur seitlichen Begrenzung an den Blinkergehäusen dran. Und Trikes z. B. haben ja auch nur Scheinwerfer in der Mitte (an der Gabel).

Und schade daß ich meistens noch arbeite, wenn UPS zustellt...

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Hallo Lacknase

Der Schweizer Händler Amstutz versucht die Bajaj Kiste in der Schweiz auf die Strasse zu bringen. Vielleicht kann der einige Tipps geben:

www.rollerzentrale.ch

Gruss Lupo :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Also ich habe mal sowohl Iwan-Bikes (eigtl. RoyalEnfield-Importeur) hier ums Eck in FFB als auch MZ-B (u.a. Bajaj) in Berlin kontaktiert und beide sagen unabhängig voneinander, daß die Modelle in Deutschland nicht zulassungsfähig sind, da x-tausend Änderungen und Gutachten zu machen wären. Hauptprobleme sind die fehlenden Türen, das nicht splitterfestes Glas, die Brems - wie die Ladeflächeaufhängung, die "offen" verlegte Elektrik, etc. etc.

WENN man es zugelassen bekommen wollte und alles selber machen würde, liefe angeblich (MZ-B hat es mal mit einem freundlichen TÜV-Prüfer durchkalkuliert) der Umbau inkl. der Gutachten auf ca. 7.000 bis 8.000 EUR extra raus. Für das Geld kriege ich dann vielleicht auch ne italienische. Das klingt alles nicht soooo ermutigend. Aber ich werde mal fragen, wie die Schweizer Nachbarn das handhaben. :-D

EDIT: der Schweizer Nachbar sagt dasselbe - nur daß die Schweizer Behörden von ihm noch Sicherheitsgurte sehen wollen. :plemplem:

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
schaut mal auf diese seite:

BAJAJ EUROPE mit neuen Produkten!!

Da sind die Kisten auch dabei und ich denk mal wenn die das in Europa vertickern dann muss es das zeuch doch auch für D geben!

Gruss Basti

Das ist mal ne Ansage. Danke! :-D

Ich werde denen mal direkt schreiben, wie es da mit "Europanormen" und DeutschlandAG-TÜV steht ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus, die VBA ist noch da. Nürnberg ist tatsächlich recht nah. Hast ne PN
    • Hallo Zusammen,   ich möchte für die Lambrettas gerne meine Dichtungen anbieten, nachdem ich jetzt schon mehrmals angefragt wurde. Nach diversen Aussagen ist das auf dem Markt verfügbar auch nur so semi von der Passform her. DIe Frage wäre jetzt, um welche Dichtungen es konkret geht (Mag Gehäuse, Motorgehäuse....) und ob mir jemand ein passendes Gehäuse bzw. die Hälfte schicken kann, damit ich das vermessen kann? Soll auch für denjenigen nicht umsonst sein...  
    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information