Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ich und meine VN2

Empfohlene Beiträge

Seitlich biegen? Du hast doch ne VN2, gelle?

Da sind doch die Trittleisten doch normalerweise alle gerade

?ja klar - eigentlich sind die gerade, aber die haben in sich eine leichte kurve, so das die Äusseren 2 Leisten an ihrer Aussenkante am Beinschild anliegen, an Ihrer Innenseite aber etwas abstehen. Ich habe gestern nochmal mein Glück versucht, und es ist auch schon etwas besser, aber ich werde die Dinger wohl mit kleinen Schrauben befestigen müssen, da die schon unter Spannung montiert werden müssen. Sonst bekomme ich die nie halbwegs anliegend montiert.

Also jungs - lasst es euch gesagt sein - die 100 Euro lohnen vorne und hinten nicht!

Gruß

MH

• Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Seitlich biegen? Du hast doch ne VN2, gelle?

Da sind doch die Trittleisten doch normalerweise alle gerade

?ja klar - eigentlich sind die gerade, aber die haben in sich eine leichte kurve, so das die Äusseren 2 Leisten an ihrer Aussenkante am Beinschild anliegen, an Ihrer Innenseite aber etwas abstehen. Ich habe gestern nochmal mein Glück versucht, und es ist auch schon etwas besser, aber ich werde die Dinger wohl mit kleinen Schrauben befestigen müssen, da die schon unter Spannung montiert werden müssen. Sonst bekomme ich die nie halbwegs anliegend montiert.

Also jungs - lasst es euch gesagt sein - die 100 Euro lohnen vorne und hinten nicht!

Gruß

MH

mir fehlen auch noch die beiden äusseren trittleisten, bekomm ich auch nirgends einzeln her.

die haben bei meiner VM2T noch die Sicke mit dran aber verlaufen gerade.

werde wohl doch die leisten ohne sicke dranschrauben.

:-D:-(

?Sicke? Das Positiv zum Beinschild? Bei meinem Satz ist eine extra-Leiste, die in die sicke kommt. Ist das immer so, oder nur aus Produktionstechnischer Unfähigkeit so?

Ansonsten gibt's die Dinger auch einzeln beim Pascoli, aber gerade die Äusseren kann ich nicht mehr empfehlen?

Gruß & und viel Spaß beim anpassen! :-D

MH

ich hab hier endlich mal die detail fotos

DSC00210.JPG

DSC00211.JPG

DSC00212.JPG

zwischenzeitlich hab ich bei der Chokezug Durchführung den Plastikring drin.

Sach mal MH, kommst Du an Pfingsten zu unserem Run?

Bearbeitet von vespa54

?nee - leider nicht. Bis Pfingsten hab' ich wahrscheinlich noch gar nichts zum fahren :-D

Ich glaube das gibt wieder eine sehr kurze Rollersaison für mich? :grr:

?die Bilder tun's nicht!!! Doch jetzt tun sie's :-(

Jetzt weiß ich auch endlich wie die Dinger aussehen und wo nach ich in meinem Chaos suchen muß :-(

Danke & Gruß

MH

Bearbeitet von Motorhuhn

• 2 Monate später...

?so, mal wieder etwas neues!

?ich hatte doch erwähnt, das die Schaltzugaufnahme am Schaltgriff gebrochen war, oder? Naja - wie auch immer - ich wollte das jetzt nicht unbedingt aufbördeln um das Aluteil zu ersetzen (Wenn mache ich das im zuge einer Neuverchromung, aber der war noch ok). Also hab' ich das ding mal zum Wrobel zu schweissen gebracht - mehr als kaputt kann's ja nicht werden :-D Hat aber prima gefunzt - laut Wrobel lies es sich perfekt schweissen. 'ne gute halbe Stunde feilen und fräsen später sieht's fast wieder aus wie neu und vertrauen tu ich der neuen Aufnahme auch!

Wollte nur mal mitteilen, daß es sich recht saube und einfach reparieren lässt, falls es mal bricht?

Gruß

MH

• 4 Monate später...

?nee hab' ich nicht. Um ehrlich zu sein, treibt sich bei eGay gerade eine neue originale rum und da ich meine aufwendig überholen muß, könnte ich auch dahin investieren. Aber was nutzt es, wenn es die falsche ist? Es sei denn ich würde die dann für meine RD-Conversion nehmen ? müsste ja dann vom Hub her funktioneren?

MH

Bekunde grösstes Interesse!

Wenn Du mal dazukommst könntest Du mir einen Riesengefallen tun:

Du schreibst KW für V1-V33 gleiche E-Teil-Nr.... Allerdings unterscheidet sich die KW für die V1, zumindest die mit Radialzylinder, denn da wurde die KW der V98 verbaut. Kannst Du ev. nochmals nachschauen, ob dem wirklich so ist? Wenn dies im Elenco nämlich nicht so beschrieben ist, dann scheint es dort einen Fehler zu geben oder ich muss versuchen eine KW vom 49er-Modell mit der Brechstange ins Gehäuse der V1 zu murksen...

@Klingelkasper: Ok, demnach def. ein Fehler, denn die V1 baut auf dem Gehäuse der V98 auf. D.h. KW-Lager (und somit die Lager-Bohrungen im Gehäuse) sind 3 mm kleiner als die der 1949er (die dann bereits schon den Diagonal-Zylinder hat).

@MH: Zu den beiden Motoren kenne ich im Prinzip keine Unterschiede. VM und VN bis zu den letzten LU-Modellen unterscheiden sich nur in den Aeusserlichkeiten. Ich will nicht behaupten (Alubacken von der 53er noch als Schlag im Hinterkopf), aber die Motoren sind dieselben. Wie immer bin ich aber froh um Belehrungen. Was steht denn in der Literatur? Soweit ich weiss Leistungsdaten, Gasergrösse etc. identisch, oder?

Nochmal zu dem Lack: Ich war eben beim Lackierer und hab' den mal ein bisschen ausgequetscht. Epoxy-Grundierung bietet hervorragenden Korrisionsschutz. Also mach' ich das, aber ich wollte den Grund gerne gefärbt haben ? halt das Rostrot wie die grudnierung damls war, aber er sagte, man könnte die nicht färben? Stimmt das? Dann gäb's ja nur zwei Möglichkeiten: 1. den Roller doch komplett lackieren, oder2. die Grundierung mit einem Mattlack vortäuschen (Aber das ist ja auch ein bisschen albern?)

Was meint Ihr?

Gruß

MH

hallo

meine, da war was zu lesen bei alteroller.de, unter roller,präsentation,restauration ?

?habe die Welle leider nicht ersteigert (Fuck Modem?) aber falls es doch jemanden interessiert:

Meine VN-Welle ist eine Art Vollwange mit Ausgleichsbohrungen. Die angebotene ältere Welle Bj. ca. 53 hat Ausschnitte in den Wangen. Mehr ist mir bis jetzt auch nicht bekannt?

Grüße

MH

Jetzt komm ich mal mit meinem Halbwissen:

Die LUs bis einschließlich V33 waren Kurzhuber (!) und hatten 49,8mm Hub bei 56,5mm Bohrung; ab der VM ist der Motor quadratisch mit 54x54mm.

Kurzhubwellen haben ausgeschnittene Kurbelscheiben; die späteren sind Vollrund mit Ausschnitten.