Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also heute habe ich mein projekt getartet von vorn herein bin absoluter anfänger und habe bis jetz den vespamotor nur auf dem Papier gesehen :-D

Also heute erstmal den motor unter der vespa vorgeholt! So und morgen gehts weiter

Mein setup wird sein

Polini 133

51 Welle

Franz auspuffsatz

24 gaser mit polini ass

zündung vorerst die originale mit erleichtertem Lüra

so und jetz mein prob. was für übersetzung und was muß ich alles kaufen?

gruß hanny1979

Bearbeitet von hanny1979
Geschrieben

Den Motor wirst du auf jeden Fall mit nem Fräser bearbeiten müssen, wenn du die Kanäle im Motor heftig fräsen möchtest und dann am Zylinder kräftig weitermachst, dann nehme die 2.54. Die ist geradeverzahnt und du bekommst, wenns zu lang sein sollte, ein kleineres Primärritzel, womit das Übersetzungsverhältniss zu 2.65 wird. Das sollte dann auf jeden Fall laufen.

Solltest du kürzer als 2.54 gehen wollen, dann ist die nächste geradeverzahnte die 3.00. Schrägverzahnte würde ich eher nicht nehmen, da hier Querkräfte auf die Lager wirken.

Geschrieben
Den Motor wirst du auf jeden Fall mit nem Fräser bearbeiten müssen, wenn du die Kanäle im Motor heftig fräsen möchtest und dann am Zylinder kräftig weitermachst, dann nehme die 2.54. Die ist geradeverzahnt und du bekommst, wenns zu lang sein sollte, ein kleineres Primärritzel, womit das Übersetzungsverhältniss zu 2.65 wird. Das sollte dann auf jeden Fall laufen.

Solltest du kürzer als 2.54 gehen wollen, dann ist die nächste geradeverzahnte die 3.00. Schrägverzahnte würde ich eher nicht nehmen, da hier Querkräfte auf die Lager wirken.

2,54er ist schräg verzahnt, 2,56er gerade und damit kompatibel zu dem erwähnten DRT Zahnrad.