Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab an meiner PK aus Sorge vor Motorbruch beim Fall im Rennen den Kicker umgebaut. Da Klappkister ja rar und mittlerweile teuer sind, hier meine Eigenkreation. Das ich sowieso ne SKR auf der Kartstrecke fahre, hab ich einfach ein Ersatzteil für meine PK umfunktioniert.

Basis bildet dieser Kicker mit Klappmechnismus sowie ein Standard PK Kicker

kicker06.JPG14903746_1.jpg

Am SKR Kicker musste der Anschlag angepasst werde. Also alten Anschlag abflexen (Stahl) und neuen daneben anschweißen.

kicker03.JPG

Hab beide passend gekürzt, den PK Kicker seitlich abgeflacht, mit Bohrungen versehen und verschraubt.

kicker02.JPG

So siehts in eingebautem Zustand aus.

kicker04.JPGkicker05.JPG

Nur mal so als Anregung bzw. zur Diskussion. Grüße Marc

Geschrieben

Nunja, es scheint so. Steht aber von oben aus gesehen nicht so weit raus wie das Blech der Seitenbacke. Ist also gut geschützt.

Sachmal, hast du eigentlich in jedem Thema gepostet, nur so als Nachfrage? :-D

Geschrieben

Nö, Daniel stand daneben und hat seine PK poliert. Der war sozusagen "Funkenbarriere" :-D

Wegen der Kicker: Für ne Straßenkarre wohl nicht sinnvoll und auch nicht ganz so filigran umgesetzt. Für nen Racer fand ichs sinnvoll. Weil man entweder bei abgebautem Kicken immer Anschieben muss oder bei normalem Kicker einen Blockbruch riskiert. Oder seh ich das falsch, gabs nie Probleme am Block beim Sturz auf die rechte Seite??

Geschrieben
gabs nie Probleme am Block beim Sturz auf die rechte Seite??

Will ich nicht ausschliessen, halte ich aber für deutlich weniger wahrscheinlich als nen gebrochenen Kicker.

Geschrieben

ich hab einfach den originalen Kicker soweit gekürzt dass vorher alles andere aufsetzt und aufs Ende nen Hauptständergummi drangeschraubt. Ist ne Sache von 10 Minuten und tut wunderbar. Man muss zwar zum ankicken den Fuß leicht einfädeln unter die Backe, aber das geht auch während nem Rennen noch ganz gut bzw. fix...