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Geschrieben

es is echt zum auszucken.

hab neuen haupständer rally/sprint und auch die richtigen montageplatten dazugekauft.

es passt einfach nicht zusammen. der haupständer hat nen durchmesser von 22mm, mein kumpel hat de gleichen nur in chrom und dort passen die hauptständerplatten. der verchromte ständer hatt durchmesser 20mm. was für ne kacke ist das?

irgendwie krieg ich zur zeit nix weiter bei meiner sprint, weil einfach nix passt. bin schon neugierg was als nextes kommt.

es sind definitiv der richtige ständer und die richtigen platten, alles für rally/sprint geordert beim stoffi.

Geschrieben

laut stoffi wurde mir der falsche geschickt! was das für ein modell allerdings is, keine ahnung. ein px ständer is es sicher nicht, weli sowas hab ich eh zuhause auf meiner px und der sieht anders aus.

tja eh schon scheissegal. saison hat angefangen und beim winter/frühlings/sommerprojekt veloce geht nix weiter.

gut das der malle in der px nach wie vor spass macht und abgeht wie sau, jihhaaa

Geschrieben

hab jetz angeblich den richtigen hauptständer habe für die veloce (sieht aber genau so aus wie von ner special oder v50, wie auch immer...) ein klein wenig niedriger als der falsche der 22mm im durchmesser hatte.

die ständerplatten passen, aber montieren kann ich mir wiedermal in die haare schmieren, weil grad die schrauben der trittleisten (die minimal kurz sind, kürzer wie nieten) im weg sind.

geile sache man, da geht ja echt was weiter. mir geht diese projekt z.Z. mehr als am arsch!

:-D

Geschrieben

ich will ja nicht wirklich jemand belastigen, aber irgendwie scheint mir das zum haare ausreissen.

die scheisse hält mich auf..

was fürn hauptständer passt oder gehört jetz denn wirklich auf die sprint veloce?

zuerst hatte ich einen der aussah wie so einer, aber 22mm dick war. sah aber definitv nicht aus wie ein px ständer.

jetz hab ich einen der 20mm dick ist, aber ein klein wenig niedriger als der andere?

anscheinend wissen da nicht mal die händler bescheid oder produzieren die italos echt irgendwas...

wer weiss mehr?

will nur wissen was da los is, bevor ich jetz irgendwas montiere :-D

Geschrieben
ich will ja nicht wirklich jemand belastigen, aber irgendwie scheint mir das zum haare ausreissen.

die scheisse hält mich auf..

was fürn hauptständer passt oder gehört jetz denn wirklich auf die sprint veloce?

zuerst hatte ich einen der aussah wie so einer, aber 22mm dick war. sah aber definitv nicht aus wie ein px ständer.

jetz hab ich einen der 20mm dick ist, aber ein klein wenig niedriger als der andere?

anscheinend wissen da nicht mal die händler bescheid oder produzieren die italos echt irgendwas...

wer weiss mehr?

will nur wissen was da los is, bevor ich jetz irgendwas montiere :-D

ich hette bei meiner vnb ein ähnliches probleme..habe dann einfach die px laschen mit dem 22er ständer verbaut und gut wars

Geschrieben
ich hette bei meiner vnb ein ähnliches probleme..habe dann einfach die px laschen mit dem 22er ständer verbaut und gut wars

ja ich werd mir einstweilen auch noch den 22mm ständer behalten, weil ich hab echt keinen schimmer mehr was was is.

und wie gesagt die händler wissens noch weniger!

der andere mit 20mm was ich jetz hab is halt ein wenig kürzer wie der andere? schaut meiner meinung nach aus wie ein ständer von der v50 oder so.

was weiss ich, des nervt auf jedenfall.

bestellen, zurückschicken, erhalten, probieren, passt ned und und und...das is das was sich momentan bei meinem "FRÜHLINGS" Projekt weitergeht.

Geschrieben

vielleicht ist das "ein wenig kürzer" auch nich schlimm?

ich würd mich doch nich von so nen Ständer abhalten lassen die Karre fertig zu bauen....

Geschrieben
vielleicht ist das "ein wenig kürzer" auch nich schlimm?

ich würd mich doch nich von so nen Ständer abhalten lassen die Karre fertig zu bauen....

ja vielleicht is das "wenig kürzer" eh nicht schlimm, wer weiss! da hast de recht.

na heut abend werd ich eh machen was zumachen is...

wenn ich jedoch an die trittleitenkacke "schönheitsfehler" denke wird ma übel.

Geschrieben
ja vielleicht is das "wenig kürzer" eh nicht schlimm, wer weiss! da hast de recht.

na heut abend werd ich eh machen was zumachen is...

wenn ich jedoch an die trittleitenkacke "schönheitsfehler" denke wird ma übel.

servus

was eierst da herum :-D

hab mir auch den ständer gekauft denn du dir als ersters bei stoffi bestellt hast. naja, der passte auch nicht mit den dazu gelieferten laschen. gut das ich meine alten laschen verzinken hab lassen und die passen, bisl fett aufi und geht schon.

naja wegen deine trittleisten, ich hab mir erst den ständer montiert und dann die leisten. bei den mittleren leisten habe ich die mittleren nieten oder schrauben einfach aus gelassen, ist doch egal. sex am trittbrett ist eh verboten :-D

PS: meine ist fertig und typisiert. motor muss ich noch einmal machen, hatte einen getriebe schaden hihi......hat mir das motoröl gefressen der lauser von kolben

Geschrieben
servus

was eierst da herum :-D

hab mir auch den ständer gekauft denn du dir als ersters bei stoffi bestellt hast. naja, der passte auch nicht mit den dazu gelieferten laschen. gut das ich meine alten laschen verzinken hab lassen und die passen, bisl fett aufi und geht schon.

naja wegen deine trittleisten, ich hab mir erst den ständer montiert und dann die leisten. bei den mittleren leisten habe ich die mittleren nieten oder schrauben einfach aus gelassen, ist doch egal. sex am trittbrett ist eh verboten :-D

PS: meine ist fertig und typisiert. motor muss ich noch einmal machen, hatte einen getriebe schaden hihi......hat mir das motoröl gefressen der lauser von kolben

servas da herr :-D

tja, bei mir passte eben nichts. weder die alten laschen noch die neuen laschen.

der mir gelieferte ständer war 22mm dick und niht 20mm. der mir gelieferte ständer war auch sicher kein px ständer :-D. ich weiss wie ein px ständer aussieht, hab ich ja eh auf mener px montiert.

ja egal, ich montier jetz denjenigen den ich ma gestern abend bei kura geholt hab, halt a bissi kürzer als der mir falsch gelieferte und aus. platten passen und was die trittleisten angeht, werd ich dich im wegstehenden schrauben wegmachen und aus.

Geschrieben

dere

hier habe ich die teile nummer von stoffi: Hauptständer GT/TS/Sprint/Rally 130006. mit den alten laschen gehts und die laschen habe ich dazu bestellt: 130008 Montageplatte für Rally/sprint/V50. muss ich noch dazu sagen das die laschen nicht wirklich gut passen, hätte sie nur ein wenig nachbiegen müssen.

viel spaas no

Geschrieben
dere

hier habe ich die teile nummer von stoffi: Hauptständer GT/TS/Sprint/Rally 130006. mit den alten laschen gehts und die laschen habe ich dazu bestellt: 130008 Montageplatte für Rally/sprint/V50. muss ich noch dazu sagen das die laschen nicht wirklich gut passen, hätte sie nur ein wenig nachbiegen müssen.

viel spaas no

servus!

hab den scheiss dann gestern erfolgreich montiert. is a bissi ganz a bissi kürzer als er glaub ich sein sollte. von da breite her passts und auf jedenfall hab ich bei den trittleisten die störenden zwei schrauben rausgnommen und der scheiss sitzt trotzdem bombenfest.

seitenständer kommt ma unters bodenblech garkeiner. wenn dann nehm i den der auf die traversenschraube kommt und fertisch..

sodala ein problem weniger!

und diesen "schönheitsfehler" bei den trittleisten besser ich mit nen nagel voll kitt selber aus. farbtupfer drüber und fertisch is der dreck.

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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