Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab hier nun ein neues 200er Lussogetriebe liegen, allerdings ein Nachbau!

Wie sieht es mit der Quali der Schaltkreuze aus? Soll ich das DIng erstmal fahren mit dem Nachbau Schaltkreuz, oder wo man es schon mal in der Hand hat direkt nen original Piaggio verbauen?

Motor wird ein Polini 207, 60er Kaba-Lippenwelle, RD350 Membran, 34er Koso, JL Performance, GF Kopf.

Gruss

madmat

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

hab hier nun ein neues 200er Lussogetriebe liegen, allerdings ein Nachbau!

Wie sieht es mit der Quali der Schaltkreuze aus? Soll ich das DIng erstmal fahren mit dem Nachbau Schaltkreuz, oder wo man es schon mal in der Hand hat direkt nen original Piaggio verbauen?

Motor wird ein Polini 207, 60er Kaba-Lippenwelle, RD350 Membran, 34er Koso, JL Performance, GF Kopf.

Gruss

madmat

wenn du Spass am Schaltkreuzwechsel hast, kannst es schon einbauen. Länger halten würde das Originale.

Edith merkt noch an, dass es jetzt natürlich nicht gleich nach 1000Km Schrott sein wird.

Bearbeitet von goeksus
Geschrieben

Ich bau das Nachbauschaltkreuz und die Schaltstange des Indergetriebes bei mir nicht ein. Nehm für beides org. Piaggio Ersatzteile. Die Quali ist bei mir zu schlecht und wie goeskus schon schreibt, lang halten wird das Nachbau Schaltkreuz nicht.

Gruß Okoshi

Geschrieben (bearbeitet)

Is die Schaltstange echt auch so übel?

Hab nicht unbedingt Lust am Schaltkreuzwechsel, gerade deshalb würde ich es eher jetzt wechseln.....is ja anscheinend sicherer...

Motor spalten geht zwar schnell, aber soooooo lustig ist das ja nun auch nicht :-D

Ne Frage wäre allerdings worin sich die Quali der miesen Schlatstange äussert? Die muss doch nicht viel tun :-D !

Gruss

madmat

Bearbeitet von madmat
Geschrieben
Ne Frage wäre allerdings worin sich die Quali der miesen Schlatstange äussert? Die muss doch nicht viel tun :-D !

Gruss

madmat

Das sie sich an den Kreuzenden schneller auslutscht, da sie dort mit den Gangrädern beim Schaltvorgang heftig in Berührung kommen.

Geschrieben
Is die Schaltstange echt auch so übel?

Hab nicht unbedingt Lust am Schaltkreuzwechsel, gerade deshalb würde ich es eher jetzt wechseln.....is ja anscheinend sicherer...

Motor spalten geht zwar schnell, aber soooooo lustig ist das ja nun auch nicht :-D

Gruss

madmat

Die Flächen für den Gabelschlüssel waren wie mit der Hand geflext - sowas wird erst gar nicht eingebaut. Die Hauptwelle und die Gangräder sind ok.

Geschrieben

@Atze45:

Das hab ich jetzt nicht kapiert? Wo soll sie Schaltstange (der kleine Schaltbolzen, der ins Kreuz verschraubt ist), denn die Gangräder berühren?

Gruss

madmat

Geschrieben
@Atze45:

Das hab ich jetzt nicht kapiert? Wo soll sie Schaltstange (der kleine Schaltbolzen, der ins Kreuz verschraubt ist), denn die Gangräder berühren?

Gruss

madmat

Sorry, da hab ich mich verlesen. Die Schaltstange kann sich nur an den Klauen der Schaltraste abnützen.Ist aber sicher ein längerer Prozess und deshalb wäre meiner Meinung nach hier nicht unbedingt eine originale Schaltstange nötig, vor allem auch weil man diese später mit etwas Geschick auch ohne Motorspalten tauschen könnte.

Geschrieben
oder wo man es schon mal in der Hand hat direkt nen original Piaggio verbauen?

das piaggio

vor allem auch weil man diese später mit etwas Geschick auch ohne Motorspalten tauschen könnte.

das geht gut (wenn man mal bei einer PE die scheibe unterm schaltkreuz vergessen hat :-D -war aber dann doch drauf und ich hab so gschaut :-D )

wichtig ist das man das rad mit dem fuss festhält damit das kreuz nicht umfallen kann.

Geschrieben

Jo, wie das geht is schon klar, der Wechsel is ja nun mehr als easy.

Hatte nur nicht kapiert was an der ollen Stange so verkehrt sein kann.

Ich spar mir dann die Mühe und mach direkt nen orig. Kreuz rein.

Gruss

Madmat