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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen,

hab meine süße ausm winterschlaf geholt.

verdrängtes problem aus der letzten saison: sehr schlechtes startverhalten / bei kurzem abstellen des motors kein neustart möglich

ich vermute das der zündfunke, der sehr sehr schwach ist mit dem gemisch nicht klar kommt. dann versifft die zündkerze gleich und kann keinen neuen funken produzieren.

woran kann es liegen das der zündfunke so schwach ist?

grüße aus kiel

timo

Geschrieben

Moin Timo,

Weiß jetzt nicht wie weit Du schon probiert hast,aber ich würde mit einfachen anfangen. Kerzenstecker,Kabel,CDI

und dann weiter Zündung, Polrad tauschen.

Hab sonst auch alles da zum testen wenn Du nix im austausch liegen hast.

Gruß Mario

Geschrieben

moin mario,

zündkerzenstecker ist neu, zündkerze ist neu, zündkabel ist neu, cdi ist neuwertig (tausch cdi hab ich aber bestellt)

hab 2 polräder (1 x pk abgedreht und 1 x px200 normal) ausprobiert. ändert nix.

müsste jetzt wohl nur noch mal die zündgrundplatte wechseln und dann mal gucken ob sich entscheidend was verbessert. ich werde nachher nochmal den vergaser unter die lupe nehmen. wenn die px erst einmal läuft ist sie echt gut (*grins*) nur das starten ist exrem nervig.

bei meiner v50 kommt (unterbrecherzündung) ein richtig schöner bilderbuch zündfunken der richtig knallt. das vehikel springt auch nach nem halben jahr rumstehen auf schlag an.

was für ne zündgrundplatte hast du denn??? bräuchte px alt mit fünf kabeln...

grüße... timo

Geschrieben

So bin auch endlich vom Basteltag zurück.

Ich hätte zum testen noch die mit 5 Kabel von meiner Lusso. Und die ist auf jeden fall OK...

PX alt + Batterie mit 7 Kabel hab ich aber auch noch irgendwo liegen.

Ist ja kein Problem sich kurz zu treffen und das zu testen.

Gruß Mario

Geschrieben

hi,

hatte gleiches problem mal mit meiner vnb (6 volt) mal gestartet konnte ich kilometerweit fahren. hab ich sie dann abgestellt musste der motor erst wieder auskühlen bevor ich sie wieder starten konnten. lösung: zündbox kaputt.

lg

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    • Also ich werde auch keine Benzinpumpe einbauen, weil ich der Meinung bin dass es daran nicht liegt.    Schlauch ist auch „maximal“ kurz, sodass er noch beim einfedern lang genug ist.    @pennah fährt mit seinem 40er Smartcarb auch ohne Pumpe mit 250er EGIG.     
    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
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