Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Digitale Bodenbelastungskarte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geologen Und Umwelttechniker sind gefragt!

Die Infos, die ich zu diesem Thema im Netz gefunden habe sind etwas dürftig, bzw. für mich nicht wirklich verständlich. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Thema gemacht oder verfügt über Insiderinformationen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, was willst du wissen?

Arbeite als Baustoffprüfer Boden in einem Ing.büro, kann dir alle Infos besorgen.

Alles in Allem, sind diese Karten aber nur ein grober Anhaltswert. Es sind einfach zu wenige Proben, für ein zu großes Gebiet genommen worden.

Bearbeitet von ManAtArms
Geschrieben

Vor allem interessiert es mich, nach welchen Kriterien, die "repräsentativen" Standorte der Bodenproben ausgewählt werden. Bin nämlich angeschrieben worden, daß die bei uns am Grundstück Proben entnehmen wollen. Nach diesem tollen Leitfaden der NRW Landesregierung würde ich aber sagen, daß unser Grundstück eher ungeeignet ist, da in den letzten Jahren massiv hin und hergebudelt, wogegen wir direkt an den Freidhof grenzen, der nach diesen Kriterien gut geeignet wäre (Grünflächen, Rasen etc., die seit vielen Jahren bestehen, teilweise seit dem 2. Weltkrieg).