Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie? So einen mit Abreißleine?

Du brauchst zum Motor ausmachen einen Schließer, der dann das grüne Kabel von der Zündung auf Masse legt.

Geschrieben
wie muss ich das ding eigentlich anschließen?

Parallel zum "normalen" Killschalter als Schließer (d.h. Kontakt ist bei gezogener Reißleine geschlossen).

Geschrieben

Du brauchst zum Motor ausmachen einen Schließer, der dann das grüne Kabel von der Zündung auf Masse legt.

ich hab auch so ein teil aber von sip und der hat 3 anschlüsse!

wie muss ich das ding eigentlich anschließen?

Könn' Se lesen?

:-D

Geschrieben

ne, hab mir so ne alarmanlage mit funkvernbedienung gekauft.

habe da noch eine option frei und auf diese wollte ich eben einen killswitch legen.

muss also erst mal messen, was für ein signal bei diesem noch unbelegtem kabel ankommt.

wenn dort ein massesignal ankommt, müsste ich es ja nur mit dem grünen kabel von der zündanlage verbinden.

Geschrieben

Du kannst die Funktion ja auch umkehren mit einem Relais oder einer kleinen Schaltung.

Bzw. wenn es nur ein geschalteter Ausgang ist, mußt Du sowieso ein Relais verwenden.

Wenn die Anlage hinten verbaut ist, kannst Du einfach noch ein "grünes" Kabel von der Zündbox abzweigen, das dann zu diesem Relais geht und von dort auf Masse.